Wann macht Ihr euren Käfig sauber ?

Wann macht Ihr euren Käfig sauber ?

Hallo ihr lieben,

ich habe da mal ne dofe Frage: Wann macht ihr euren Käfig sauber,ich meine da speziel die Uhrzeit ???
      Ich habe immer ein schlechtes gewissen wenn ich den Mäusekäfig sauber mache und denen dann so einfach das Häuschen weg nehme und die zwei evtl. ausm schlaf reiße.
      Ich mache den Käfig meißt Sonntgs Vormittag sauber zum Kaffee halt,weil mein Mann da auch Zeit hat und ich brauche ihn halt zum Sauber machen,weil 1.mein Käfig so groß und schwer ist und weil ich noch 3 Katzen habe, und da ist es besser wenn mein Mann da mit bei ist.
      Manchmal ist die Xena ja auch draußen und frißt gerade oder Trinkt was aber das ist halt ganz Selten und meißtens schlafen die zwei halt.
      Was sagt ihr,mach ich alles falsch ?
      Ich hoffe nicht !
      Liebe Grüße an alle hier,
      yvie
      Hallo Yvie.... :wink:

Gibt es eigentlich eine richtige Zeit dafür.... :think:
      Ich weis es nicht....
      Ich mache meine Immer Samstags sauber .... :whistle:
      Die wissen schon wenn ich mit der Schaufel anrücke.. :D.das gleich die Kids kommen und sie zum schmusen abholen..... :wink:
      Liebe Grüße Yvi.............. :D :whistle:
      :hug:Ein Tier ist nie von alleine böse...:rolleyes:...man sollte beim Besitzer anfangen...denn das Tier kann nichts für sein Verhalten... :zustimm:
      Hallo!

Am liebsten fang ich eigentlich früh morgens an oder später abends,wenn die wach sind.In der Praxis etwas schwierig umzusetzen,selbst wenn man nur eine Ebene reinigt.Aber ich versuch schon das ich sie nicht grad nachmittags aus dem tiefsten Schöaf reiße.Bei den Renner ist das einfach,weil die ja eh alle paar Stunden wach sind.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Da habe ich es recht praktisch - habe einen "Anbau". Der ist selbst gebaut und wir haben gleich eine Trennwand mit eingeplant. Mit der kann aus dem Gehege ein eigener, abgetrennter Bereich gemacht werden.

Das "Außengehege" ist also eher der Spielplatz von denen. Ihr Haus steht im Terra, das immer offen ist (Anbau schließt sich direkt an, ist aber flexibel wegnehmbar.. ich hoffe ich verwirre euch nicht ^^)

Den Spielplatz kann ich besser sauber machen, wenn die schlafen und also im Terra, in ihrem Haus sind. Und das Terra mach ich sauber, wenn die in ihren Laufrädern laufen, die auf dem SPielplatz stehen. Dann tu ich die Trennwand rein, ziehe das Gehege ein Stück vor, vom Terra weg und mache das sauber.

Ist ganz praktisch =)

Allerdings habe ich keine wirklich festen Zeiten oder Tage an denen ich die sauber mache. Wollte das erst, aber sie scheinen so unterschiedliche Phasen zu haben. Mal sind sie "pflegeleicht", nutzen ihre Toiletten und so beschränkt sich das hauptsächlich auf diese Ecken, aber wenn die es nicht tun - dann kann ich nicht noch ne Woche bis zum sauber machen warten. Dann kann es sein, dass ich auch mal etwas früher, oder eben diese Stellen sauber mache =) (Aber nich jeden Tag)

Flugh