Heute morgen ist ein Baby verstorben HILFE !Heul

Heute morgen ist ein Baby verstorben HILFE !Heul

Guten Morgen

Heute Morgen ist leider völlig unerwartet ein Katzenbaby von uns verstorben. :cry:

Ich schaute heute morgen so gegen 04:00 uhr ins Körbchen rein und da lag es so komisch bei den anderen auf der Seite dann habe ich es hochgenommen und dann merkte ich das es tot ist.

Ich habe noch verucht leicht luft in mund reinzupusten und habe leicht immer wieder auf die Brust gedrückt aber es blieb dabei. :cry:

Ich bin hier völlig fertig und weiß im moment gar nicht wie ich damit umgehen soll,gestern noch quick lebendig auf dem arm gehabt und heute morgen tot verabschiedet. :cry:

Werde in ca 1stunde mit den anderen zum Tierarzt fahren befürchte das die mama nicht genug milch hat.
      Da will nicht so recht was rauskommen wenn ich drücke. :cry:

Hoffe die anderen drei werdens schaffen.

Werde mir noch aufzuchtsmilch besorgen und die kleinen noch zusätzlich aufbauen. :sad:

Ich hoffe bloß das das kleine nicht krank war und nicht leiden musste und die anderen nicht ansteckt,. :sad:

Gruß Luna :cry:
      och mensch...das tut mir auch sehr leid.
      hoffen wir mal das es nix ansteckendes gehabt hat.

fühl dich auch von mir mal unbekannterweise :hug:.

halt uns doch bitte auf dem laufenden was der ta gesagt hat und wie es den anderen mäusen und der mama geht
      :D Liebe Grüße Christine :D

RE: Heute morgen ist ein Baby verstorben HILFE !Heul

Besser als blind zufüttern ist wiegen. Die beste Nahrung ist echte Muttermilch, wenn man anfängt zuviel zu zu füttern saugen sie nicht mehr so viel Muttermilch.

Anfangs täglich 2 Mal mit einer grammgenauen Waage, die Zunahme soll ca. 10 Gramm am Tag betragen, Abnehmen oder gleichbleibendes Gewicht über 3 Wiegungen sind sichere Alarmzeichen.

Grüße
      Tina

RE: Heute morgen ist ein Baby verstorben HILFE !Heul

Ein Baby verhungert nicht so schnell. Aber wenn es auf die Welt kommt kann es sein daß sich die Lungen nicht richtig entfalten oder es Fruchtwasser schluckt. 10% aller Kitten versterben innerhalb der ersten Woche und man kan rein gar nichts machen...

Deswegen gehören die Katzen auczh zu den leichtgebährenden...

Bitte NICHT zufüttern - damit machst Du mehr kaputt als gut...

Lieber wiegen...

Wenn Du zufütterst und das Baby verschluckt sich dann hast Du u.U. den nächsten Todesfall...

Alles Gute

Jessica