Nachbars Kater vor der Tür ... und die Folgen

Ach Tina, dass ist doch kein Problem :hug:

@ all:
      Ich werd berichten, sobald ich dieses Mittel bekommen habe ...
      Ich hoffe nur es riecht angenehm ... :think:
      Als ich meinem Freund erzählte, dass man den Pipi-Geruch wohl nicht mehr riechen soll haben wir überlegt, ob es neutralisiert wird oder durch einen schlimmeren Geruch überdeckt :think: :whistle: :D z.B. Käsefuss oder so ...
      Nein, Scherz beiseite, ich hoffe wirklich dass es hilft und das wir bald wieder auf dem Sofa schlafen können, so langsam mag ich nicht mehr auf dem Luftbett schlafen *meinRücken*

LG :hug:
      ..........
      Wie wär es denn nach der Geruchsbeseitigung mit einem Überzug aus Kunststoff, der unter das Bettlaken gespannt wird? Gibts z.B. für Allergiker oder auch (im Härtefall) für inkontinente Menschen, da geht nichts durch. In dem Fall würde man den Bezug einfach waschen und finito. Zumindest leidet das Sofa so nicht mehr. Gibts schon für 20 Euro im Versandhandel. :wink: Billiger als ein neues Sofa ist das allemal.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Moin,
      lese das Malheur erst jetzt.

Wenn das Mittel nicht wirkt,besorge dir Nodor:

Grundinformationen über Nodor© for pets

1. Mit Nodor© for pets werden penetrante Gerüche, wie Urin und Stuhl geruchsneutral beseitigt. Nodor© for cats eignet sich besonders bei Geruchsbelästigung durch Haustiere. Gerade bei der Haltung potenter Kater erzielt Nodor© for cats eine einzigartige Geruchsneutralisation.

2Nodor© for pets wirkt gegen alle Gase, die unter anderem in Verbindung von Schwefelwasserstoff, Harn- und Carbonsäure, Stickstoff, Ammoniak, Aldehyden usw. entstehen.

3. Nodor© for pets neutralisiert die Geruchsgase ohne überlagernde zusätzliche Duftstoffe. Nodor© for cats ist ein Raumsprühprodukt, das keine schädlichen Isopropanole, Luftbeschleuniger oder etwa Duftstoffe enthält, sondern wirkt direkt auf die Geruchsquelle.

4.Nodor© for pets ist absolut geruchlos und ergiebig.

5. Nodor© for pets ungiftig, hautneutral, umweltfreundlich und TÜV-zertifiziert. UBA-Nr. 32650001

bekommst du schnell bei skovkat.de und es wirkt wirklich.
      "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vorsicht_bissig“ ()

Ich hab ja die Hoffnung, dass das Dr. Clauders Zeug wirkt :pray: , aber falls nicht besorg ich mir das Nordor.
      Vielen Dank.

Gibt es diesen Kunststoffüberzug auch fürs Ecksofa? Und kann man die den ganzen Tag drauf lassen? Also gibt es schicke, wo man nicht sofort sieht wozu die sind?

Lilly macht ja normalerweise nicht in die Wohnung, außer der Katzenkrieg ist ausgebrochen und dann weiß ich leider nicht wo sie hin macht. (Kommt gott sei dank nicht oft vor; jetzt das 2 mal so extrem) Sie erledigt ihre Geschäfte dann da, wo ihr derzeitiger Rückzugsort ist. Ich hoff nur, dass sie nicht irgendwann auf oder neben den PC macht, dass ist nämlich auch ein Lieblingsort. Sie sitzt voll oft auf dem Rechner ...

Edit: Ich hab gerade eine E-Mail erhalten, dass das Dr. Clauders Zeug nicht lieferbar ist ... Ist diese Nordor nur gegen Gerüche oder hat es auch eine desinfizierende und reinigende Wirkung? Lt. der Beschreibung ist es ja nur ein Raumspray ...
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zicklein“ ()

Nodor neutralisiert die Gerüche,überdeckt sie nicht und ist KEIN Raumspray.
      Wenn du dich auf den Aausdruck Raumsprühprodukt beziehst,es ist eine Flüssigkeit die auf die betroffenen Stellen gesprüht wird .

Mein einer Deckkater hat markiert ,alles weg ,sagt das genug ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vorsicht_bissig“ ()

Ich wollt nur kurz berichten, dass das Luftbett nach einer Woche immer noch heil ist ... Die Katzen toben da zwar rüber, aber immer mit eingezogenen Krallen.
      Aber trotzdem bin ich froh, wenn ich bald wieder auf einem Sofa oder Bett schlafen kann.

Und heute morgen saß der Kater wieder vor unserer Tür :evil: Ich weiß nicht wer den immer reinlässt ... Werde aber einen Zettel an die Haustür machen.
      Gott sei Dank haben meine drei diesmal nicht reagiert... bin froh das die sich wieder einigermaßen verstehen.

Jetzt hoffe ich dass bald dieses Nodor-Zeug und Feliway kommt, damit hier wieder alles beim alten ist :pray:

LG Claudia
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zicklein“ ()

Eben ist dieses Nodor-Zeug endlich angekommen :dance:
      Hätt ich eher gemerkt, dass diese Firma hier in Hamburg ist, hätte ich das letzte Woche selber abgeholt (aber nein, ich schlaf lieber auf dem ungemütlichen Luftbett :doh: )

Hab auch direkt das Sofa eingesprüht. Jetzt müsst ihr alle die Daumen drücken, dass es wirkt.
      Ich möcht endlich wieder bequem schlafen und mir auch gern das Geld für ein neues Sofa sparen :pray:

LG Claudia :hug:
      ..........
      Hallöchen,
      also die Flasche ist jetzt fast leer und irgendwie riecht man das immer noch...
      da ich im Moment erkältet bin, kann ich es nicht wirklich riechen, aber mein Freund muss immer Probeschnuppern und er meint, dass man das noch riecht :confused:

Naja, heut hab ich im Futterhaus ein neues Zeug gekauft (von Vitakraft - Fleck raus super activ) Die Flasche war wesentlich billiger ... also startet ein neuer Versuch ... :pray:

Und wenn das auch nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter ...
      ..........
      Huhu Claudia,

wenn das auch nicht helfen sollte, dann versuch doch, aber erst wenn alles trocken ist das Teppichpulver von Vanish Oxi action einzumassieren. und dann nach einer längeren Einwirzeit abzusaugen.
      Es riecht sehr gut und bei mir hat es gewirkt.
      So etwas änliches gibt es auch von Vorwerk...es heisst Kobosan und riecht noch besser.

Ich hoffe, daß Du endlich mal Dein Sofa wieder nutzen kannst. :zustimm:
      Lg Tina :hug:

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo Tina,
      das Kobosan haben wir auch, aber das bekommt man ja nicht mehr richtig abgesaugt ... darum hab ich über diese Möglichkeit noch nicht nachgedacht ... :think:

Ich wollte heut erst son Teppichspray kaufen, was auch für Polster geeignet ist, aber ich wollt extra was wg. dem Urin, darum hab ich das zeug nochmal probiert ... damit der Geruch wirklich raus geht

Aber wg. dem Kobosan frag ich meinen Freund mal, der kennt sich damit bestens aus (hat mal für Vorwerk gearbeitet ;) ) ich hab nämlich die Befürchtung, dass der Geruch damit nur vorrübergehend verdeckt wird und es immer wieder durchkommt ...

Naja und den Tipp von Silke kann ich auch nochmal probieren, ich weiß nur nicht wo ich das noch herbekommen soll.... ich will nicht alles per Internet kaufen ..

Aber ich hoffe ganz fest dass das Zeug jetzt hilft :pray:

:hug:
      ..........
      Huhu Claudia,

ich hab ja den Tipp auch genannt bekommen, weil es mir ging wie Dir. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Vitakraft und das Dr. Clauder´s ähnlich sind wenn nicht sogar gleich. Es gibt ja viele Hersteller, die es einmal als Marke und einmal als mehr oder weniger No-Name-Produkt verkaufen. Sollte ich den Tipp noch gespeichert haben, schicke ich ihn Dir zu.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Original von Zicklein
      Hallöchen,
      also die Flasche ist jetzt fast leer und irgendwie riecht man das immer noch...
      da ich im Moment erkältet bin, kann ich es nicht wirklich riechen, aber mein Freund muss immer Probeschnuppern und er meint, dass man das noch riecht :confused:

:eek:
      Oh man ,das Nodor hat nicht geholfen ?
      Sorry, aber bei uns hat es das.

:think: Es kann natürlich sein ,das der Urin zu tief im Polster sitzt und es gar nicht erreicht wird,denn tränken wird man wohl ein Sofa nicht :confused:

Da unser "Schweinchen" u.a. auch einen Vorhang und ein großes Liegekissen vollgeferkelt hat würde ich wohl auf den Tip von Clarence zurückgreifen.
      Denn beim waschen der Teile habe ich auch Vanish O-A. mit in die Maschine gegeben und das hat gewirkt.

Hoffentlich bekommt ihr den Urin/geruch noch weg .
      Original von memory_of_luzi
      Huhu Claudia,

ich hab ja den Tipp auch genannt bekommen, weil es mir ging wie Dir. Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Vitakraft und das Dr. Clauder´s ähnlich sind wenn nicht sogar gleich. Es gibt ja viele Hersteller, die es einmal als Marke und einmal als mehr oder weniger No-Name-Produkt verkaufen. Sollte ich den Tipp noch gespeichert haben, schicke ich ihn Dir zu.

Ganz liebe Grüße
      Silke

Hallo Silke,
      wenn dieses Vitakraft ähnlich ist, wie Dr. Clauders wäre das ja super.
      Ich habs gestern raufgesprüht. Es riecht irgendwie nach Citrus. Das riecht sogar meine erkältete Nase ...

Ich hoffe einfach mal weiter dass es hilft. :pray:

@ vorsicht bissig
      wo hast du es denn angewendet? Ich habe ja um Tipps fürs Sofa gebeten.
      ..........
      Huhu Claudia :hug: :hug: :hug:

ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass es wirkt. Ich musste es, wie schon geschrieben, mehrfach einsprühen, einreiben, einwirken lassen und dann absaugen. Aber jetzt riecht meine Couch wieder supi.

Ganz liebe Grüße
      Silke

P. S. Ich hab ganz vergessen, Dir noch Gute Besserung zu wünschen :oops:. Hoffe, dass Du bald wieder gesund bist :kiss: :hug:
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memory_of_luzi“ ()

Seit einer Woche bearbeite ich das Sofa nun schon, aber solang ich kein Geld für ein neues habe, werd ich dieses Sofa weiterbearbeiten :wink:

LG

P.S. ist nur ne kleine Erkältung, aber danke für die Genesungswünsche :hug:
      Die hat ja was Gutes. Ich muss nicht immer am Sofa schnüffeln :wink: sondern mein Freund :whistle:
      ..........