ich kann mir schon denken, dass es diesen thread schon gibt, aber ganz ehrlich: ich hatte keine Nerven mehr zu suchen.. warum, dass kommt später...

also: ich war vor einigen Tagen beim Tierartzt und da hat meine katze auch etwas gegen ihre Flöhe bekommen. dummerweise sind die schon in der ganzen wohnung verteilt, und ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob ich nicht auch schon betroffen bin

(zugegeben, es ist mir ziehmlich peinlich das hier zur sprache zu bringen, doch ich bin im moment ziehmlich ratlos)

Jetzt zu meinem Hilferuf: wie werde ich die Viehcher
1.) aus der Wohnung los, das meiste besteht aus stoff und wie aus matratzen etc....
2.) wenn die tatsächlich schon auf mich übergegangen sind (geht das überhaupt??) wie werde ich die dann von mir los?
3.) Gibt es Pflanzen, der öle o.ä. flöhe vertreiben und so aus der wohnung fern halten? bei mücken gibts da ja auch schon so eine Pflanze
4.) erste hilfe bei meiner Katze: die muss sie ja auch los werden, das was der tierartzt ihr gegeben hat lässt nach und morgen ist auch noch sonntag, also kann ich auch nicht eben schnell in ein geschäft huschen udn sachen besorgen.
Danke im Voraus!!
Eure Rieke