Floh-Plage brauche Hilfe!!!

Floh-Plage brauche Hilfe!!!

hallo alle zusammen,
      ich kann mir schon denken, dass es diesen thread schon gibt, aber ganz ehrlich: ich hatte keine Nerven mehr zu suchen.. warum, dass kommt später... :sad:

also: ich war vor einigen Tagen beim Tierartzt und da hat meine katze auch etwas gegen ihre Flöhe bekommen. dummerweise sind die schon in der ganzen wohnung verteilt, und ich bin mir langsam nicht mehr sicher, ob ich nicht auch schon betroffen bin :oops: und mir eine Flohallergie zugezogen habe, :oops: jedenfalls habe ich überall "Mückenstiche", :oops: ohne eine Mücke in meinem Zimmer zu haben! eben (um halb fünf, 3 h geschlafen) bin ich meine Füße Kratzend aufgewacht. die sind nun heftig angeschwollen und das tut weh! ichhabe nun schon 30 auf beiden füßen, und insgesamt über 50 am ganzen körper! hat da jemand einen rat drauf?
      (zugegeben, es ist mir ziehmlich peinlich das hier zur sprache zu bringen, doch ich bin im moment ziehmlich ratlos) :oops:
      Jetzt zu meinem Hilferuf: wie werde ich die Viehcher
      1.) aus der Wohnung los, das meiste besteht aus stoff und wie aus matratzen etc....
      2.) wenn die tatsächlich schon auf mich übergegangen sind (geht das überhaupt??) wie werde ich die dann von mir los?
      3.) Gibt es Pflanzen, der öle o.ä. flöhe vertreiben und so aus der wohnung fern halten? bei mücken gibts da ja auch schon so eine Pflanze
      4.) erste hilfe bei meiner Katze: die muss sie ja auch los werden, das was der tierartzt ihr gegeben hat lässt nach und morgen ist auch noch sonntag, also kann ich auch nicht eben schnell in ein geschäft huschen udn sachen besorgen.

Danke im Voraus!!

Eure Rieke

RE: Floh-Plage brauche Hilfe!!!

Hallo,
      oh je, wenn sich die Biester erst mal breit gemacht haben, sind sie nur schwer wieder los zu werden.

Alles was du waschen kannst, wasch es so heiß wie möglich durch. Andere Sachen pack für ein-zwei Tage in den Gefrierschrank. Das tötet schon mal einen Teil ab. Aber das würd ich regelmässig machen.
      Teppiche sind so ne Sache, da hilft vielleicht auch ne proffesionelle Reinigung.

Eine Freundin ist die Biester erst los geworden, nachdem sie umgezogen ist und sich fast den ganzen Hausrat neu zugelegt hatte.

Ansonsten versuch es mal mit Lavendelöl. Das hilft bei Stechviechern recht gut und hält sie fern.
      danke^^ mit allem was gepolstert ist oder aus stoff ist ziehe ich erstmal in ein anderes zimmer, wird zwar eng aber es geh^^
      und morgen gehe ich mir dann ein spray holen, dass alles insektenartige vernichtet. das mit dem lavendel hört sich gut an^^ *lavendelgeruch mag*
      und heute wird erstmal alles sehr heiß gewaschen
      Vielen dank für deine tipps.
      liebe grüße und alles gute
      Rieke
      Hallo Rieke,

wenn Du einen Fogger (Nebler) benutzt dann darfst Du dieseRäume während des Nebelns nicht betreten. Ein Aquarium nimmt davon Schaden...

Hausmittel gegen Flöhe:

Kieselerde. Überall verstreuen - einmassieren, absaugen. gut und billig und ungiftig. Beim TA ein Frontline oder Advantage Spot on für die Katze besorgen. Alles gründlich absaugen - vor allem Bettkasten und son Zeug. Saugen, saugen, saugen.

Grüße

Jessica
      Hallo,

meine Katzen haben beide KEINE Flöhe und trotzdem werde ich und auch mein Schatz gebissen. Vor drei Wochen war es ganz schlimm. Ich habe jeden Tag die Bettwäsche gewechselt. (Die Beiden durften nur ausnahmweise mal dort schlafen und schon war es passiert.)

Und vor ein paar Tagen ging es wieder los. Jedes Kissen, jede Decke,... schlicht alles habe ich so heiß wie es geht gewaschen und ich sauge wie eine Blöde.

Ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir grade geht. Ich hoffe, du bekommst es in den Griff.

Gruß
      motobine

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!