bin froh das ich dieses Forum vor einiger Zeit gefunden hab. Hab schon viele interessante Dinge gelesen.Nur dann leider mein Benutzernamen und das Passwort vergessen.

Hab dann auch gleich eine Frage. Oder vielleicht sollte ich besser sagen das ich ein paar Tipps brauche. Werd einfach mal kurz erklären worum es geht.
Also: wir wohnen in einer 3-Zimmer Wohnung auf dem Land mit großem Balkon. Leider in einem Mehrfamilienhaus im 2. Stock. Wollen uns jetzt eine Kazte holen. Da wir keine Katzentür einbauen können müßte immer einer von uns die Katze rein oder rauslassen.(Seh ich allerdings als das kleinere Problem.So kann ich wenigstens halbtote Mäuse direkt draussen lassen) Da ich schon immer Katzen hatte und eigentlich nie eine reine Wohnungskatze wollte dachte ich das wir ihr den Balkon tagsüber auflassen und sie nachts raus kann wenn sie will.
Habe mich mal ein bisschen auf den Tierheimseiten umgesehen.(Wollte am liebsten direkt alle haben) Habe einen Kater gesehen der FIV-positiv ist und deswegen nur in der Wohnung bleiben darf. Jetzt frag ich mich ob es nicht besser wäre einem "kranken" Tier ein schönes Leben zu ermöglichen was er im Tierheim vielleicht nicht hätte. Und ich denke mir das die meisten Leute ja lieber eine gesunde Katze haben.
Ich weiß nicht viel über diese Krankheit, aber selbst wenn er nur noch kurz Leben könnte hätte er in dieser Zeit wenigstens ein schönes Leben.
Auf den Balkon könnte er ja, und wenn er sich an ein Katzengeschirr gewöhnen würde könnte ich ja auch mit im raus gehen.
Allerdings stellt sich mir natürlich noch die Frage nach den Kosten? Sind besondere Impfungen nötig? Habe da was gelesen.Irgendein Imostoff mit I... Ich möchte natürlich die beste Behandlung, aber im Lotto gewonnen hab ich natürlcih auch nicht.
Auf was muß ich denn besonders achten? Gibt es besonderers Futter zur Stärkung des Immunsystems?
So, das ist jetzt ziemlich lang geworden. Hoffe auf ganz viel gute Tipps.
Ach ja, die Krankheit ist ja nicht aus Menschen übertragbar. Aber wie ist das mit anderen Tieren?
Viele Grüße
Steffi