Katzenhaare...

Hallo dedreff!!!

Erstmal herzlich Willkommen hier im Forum! Eine kurze Vorstellung von dir wäre auch schön gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. :biggrin:

Zu deinem Problem: ich habe auch schon gehört, dass es Katzenrassen gibt, die weniger haaren als andere. Unsere Nachbarn haben auch eine BKH (glaub ich...). Die haart echt ganz wenig. Im Gegensatz zu meinem Kater. Dass er überhaupt noch Fell hat, wundert mich sowieso. Er ist ne ganz normale Hauskatze. Ich glaube aber, dass es schon von Katze zu Katze unterschiedlich ist. Mag aber auch viel an der Rasse liegen. Viel helfen konnte ich dir jetzt sicher nicht, aber ich hoffe doch wenigstens ein bisschen?!

Viele Grüße
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Hallöchen!!

Willkommen bei uns im Forum! Also Katzen haaren grundsätzlich alle.. Wenn dir das ein gräul wäre, dann solltest du es dir echt überlegen mit einer Katze! :wink: Egal ob sie viel haart oder wenig..du wirst immer irgendwo was rumfliegen haben.. Aber ich finde das jetzt nicht soooo schlimm.. Dann saugt man halt mal ein bisschen öfter raus! :D

Hab dir zwar jetzt wahrscheinlich nicht geholfen, aber meinen Senf hab ich trotzdem dazugeben müssen! :D :D :D

Viele liebe Grüße

Jesse
      Hallo,

ich habe 2 Karthäuser o. BKH, weiss keiner so genau...die haaren im Moment wie die wahnsinnigen...selbst mein Highlander haart weniger!

Die Aussage das BKH wenig haaren kann ich leider nicht bestätigen...Keinesfalls :D
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Auch von mir erstmal herzlich Wilkommen.
      Also ich schließe mich JesseJames völlig an. Ich denke, du solltest wirklich gut darüber nachdenken, ob dir Katzenhaare in der Wohnung egal sind. Denn wenn nicht wirste bei jeder Katze Probleme haben, denn jede Rasse haart, wenn sie Fell hat. Ich kann auch nicht bestätigen, dass die BKH meiner "Schwiegereltern" weniger haart, als unsere zwei EKHs. Ich habe auch gehört, dass es auch vom Fressen abhängen kann etc. Aber grundsätzlich kannste, denke ich mal, bei jeder Rasse und jeder Katze als Individuum das Pech haben, dass sie viel haart und auch das Glück, dass sie wenig haart. Also denke gut drüber nach!
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hallo dedreff,

herzlich willkommen im Forum.

Also ob lang oder kurz, Katzen haaren immer. Besonders wenn sie ihr Winterfell verlieren. Die Haare sind ueberall, selbst auf den Gardinen habe ich sie entdeckt. Wenn sie von der Fensterbank runterspringen und die Sonne scheint, kann man den Haarflug besonders gut beobachten. Taegliches Saugen ist da unbedingt angebracht, das zeigt einem schon die dunkle Holztreppe, wenn man einen Kater mit viel weissem Fell hat. Es kann auch schon mal passieren, dass so ein Haar auf dem Teller landet.

Also wenn man nicht unbedingt mit Katzenhaaren leben will sollte man auf eine Katze in der Wohnung verzichten.

LG
      Luna
      Hallo dedreff und herzlich willkommen!

ich habe ja den verdacht, dass unsere lieben ihre haare nach belieben gezielt abwerfen können. unser roter racker verliert überall in der wohnung gleich viele haare - aber auf seinen beliebtesten schlafstellen sind kaum welche :think:
      und als ich ihn heute abend ein bisschen 'zwangsgepuschelt' habe auf dem arm (steht er nicht so drauf) sah ich hinterher wie ein yeti aus - nach 1 minute!

ich vertrete also die theorie, dass katzenhaare unabhängig von der rasse, aber abhängig von der katzenlaune verloren werden. :D

gruß
      zucker

süße Füße...
      Also ich habe 2 BKHs, und die haaren auch "normal", will sagen es fliegen überall Haare rum, und wenn man sie streichelt, hat man gleich ein paar Einheiten an der Hand oder auf der Küchenarbeitsplatte oder auf dem Hemd oder ... Im Frühjahr war es noch etwas stärker, da habe ich sie öfter gebürstet - wenn sie mich ließen, denn der Kater lässt es zwar je nach Stimmungslage gnädig zu, Madämchen aber nicht, da renne ich immer in gebückter Haltung mit der Bürste in der Hand hinter der Katze her durch die Wohnung ... :wink: ... Als ich noch kein Tier hatte, habe ich immer wenn ein Gast mit Hund zu Besuch war penibel alle Haare weggesaugt, aber seit ich selber Tiere im Haus habe, stört mich das nicht mehr die Bohne! :rolleyes: Hätte ich nie von mir gedacht, aber wahrhaftig: Änderungen des Sauberkeitsempfindens sind möglich! Sind ja auch saubere Katzenhaare ... :biggrin:
      HUHU allle zusammen!
      Meine lassen noch keine haare werden zwar am DO erst 7 wochen aber die haben noch nicht ein haar verloren, aber ich glaube, das dauert nicht mehr lange und dann fählt alles raus, Haare, Zähne und Krallen!
      Das würd ein spass!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Hallo dedreff,

du wirst leider immer katzenhaare rumliegen haben, die Tigers
      sind der Meinung die Haare dann zu verlieren, wenn du gerade
      gesaugt hast, sauber gemacht hast u.s.w.

Wir haben eine BKH und eine normale Hauskatze und beide verlieren ihre Haare regelmäßig..

Also wenn du gerne eine Mieze haben möchtest dann augen zu und
      durch, sie geben es dir mit Ihrer Schmuserei, Blicken und Ihrer ganzen
      art wieder und lange kann man Ihnen nicht böse sein. Mit den Katzen-
      haaren kann man arrangieren... :biggrin: