Hilfe! Katzenbabys verschwunden!

Wahrheit hin oder her, die Katzenbabies sind weg. Ob nun die boesen Nachbarn, irgendwelche hungrigen Marder, eifersuchtige Kater oder unwissende Kinder. Das Schlimme an der ganzen Geschichte ist, dass dieses mit ein wenig mehr Verantwortung sicherlich haette verhindert werden koennen. Ich als Halter bin dafuer verantwortlich, dass wenn ich meine Katze schon nicht kastrieren lasse, ich ihr zumindest ein sicheres Heim fuer ihren Nachwuchs biete. Hoffe nur, dass die Katze jetzt kastriert wird, damit sowas nicht nochmal passiert.

LG
      Luna
      naja Loni so sind se hier halt :rolleyes: musste dich nicht ärgern. Du musst jetzt aufpassen,dass sich das Gesäuge nicht entzündet weil ja keiner mehr dran säugt.
      Bekannten von uns wurden auch mal die Katzenbabies vom Kater ermordet. Der hat die auch aufgefressen. Haben sie gesehen wo sie kamen. Kann deine Meinung bezüglich Rassekatzen gut nachvollziehen.
      Also dann tröst mal die Mamakatze :wink: das Leben geht weiter..
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      @Kija,
      wenn du dich hier beleidigen und anschnauzen lassen willst, ist es deine Sache.

Was erwartest du hier eigentlich? Hast du schon mal gehört, dass der Ton die Musik macht? Du bist nicht die erste, die gleich pampig wird, wenn sie mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert wird. Unter anderen Umständen würde ich jetzt sogar meine Aussagen begründen, da ich aber auch nicht gern mit der Wand rede und keine Lust habe, mir noch weitere Beleidigungen von dir anzuhören, schließe ich mich einfach nur Higgins und Luna an.

Wenn du hier noch irgendwelche Ratschläge erhalten willst, würde ich dir raten, deine Ausdrucksweise und deinen Ton mal ganz schnell zu ändern.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hä? :eek: hab doch garnichts gegen wen persönlich gesagt, nur das hier einige nicht immer so oberlehrerhaft sein sollen. Man ey das macht echt keinen Spass wenn manche immer denken ihre Ansichten seien das non plus ultra. Ich meine ich hab auch so meine Ansichten bezüglich Wohnungskatzen und Rassekatzen wo hier einige gleich aufschreien würden aber greif ich da gleich jemanden an, nee.
      Also bitte. Loni ist doch keinen Deut geholfen wenn sie hier von manchen gleich vollgemacht wird weil die Katze draußen gebärt. Wer sagt denn das es falsch ist so.
      Sie wollt wissen was passiert sein kann und bitte. Aber nicht so. Ihr wart beleidigend zu ihr nicht ich zu euch. Also bitte nicht die Tatsachen verdrehen, danke.
      @Loni lässt du die Kleine jetzt kastrieren?
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      @ Kija:
      Na, na , beleidigt habe ich niemanden. Ich finde die Handlungsweise nur verantwortungslos, die Katze erst nicht kastrieren zu lassen (weil sie einfach einmal Babies haben soll) und dann nicht die notwendigen Vorbereitungen zu treffen. Ich finde, dann waere es besser gewesen, die Katze gleich kastrieren zu lassen. Die Maus wuerde jetzt nicht um ihre Babiers trauern und Loni wuerde sich nicht fragen muessen, wo die Babies abgeblieben sind. Das ist einfach meine Meinung dazu und die darf ich ja schliesslich noch aeussern. Vielleicht hilft es wenigstens, dass sowas nicht wieder passiert.

LG
      Luna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Luna“ ()

@Kija
      wenn du dir ihren letzten Post anschaust mit ihren ganzen Vorurteilen und Unterstellungen, kann sich jeder verantwortungsvolle Katzenhalter angesprochen fühlen.
      Ein Tier in "liebevoller, häuslicher Pflege"- wie es vom Tierschutz vorgesehen ist- zu halten, schließt keinesfalls Freigang aus, im Gegenteil, Freigang (nicht zu verwechseln mit Freihaltung) ist in den meisten Fällen sogar erwünscht. Auch eine sogenannte "Bauernhofkatze" hat die Möglichkeit, ihre Jungen sicher unterzubringen, eine Scheune bietet da jede Möglichkeiten. Und wenn es übertrieben ist, zu verlangen, eine Katze und ihre Jungen vor jeglichen Gefahren zu beschützen, ist das wohl nicht zuviel verlangt und hat nix damit zu tun, dass man alle 5 Minuten nachschauen soll, ob die Katze noch atmet.
      Was Loni mit den Rassekatzen anführt, ist meines und des Erachtens vieler Qualzucht (festgeschrieben oder nicht), welche von einem seriösen und verantwortungsvollen Züchter nicht betrieben und in Deutschland sogar verboten ist.
      Wenn man hier irgendwelche Behauptungen aufstellt, sollte man sie auch begründen können und nicht pampig irgendwas aus der Luft ziehen, was man irgendwo mal gehört hat.
      Ich lasse mich nicht als hysterisch bezeichnen, nur weil ich mich um die Sicherheit und das Wohlergehen der Tiere sorge. Und das ist eindeutig eine Beleidigung und mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen.

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      @Loni: Wenn Du das alles so natürlich siehst, frage ich mich, warum Du hier postest. Denn das ein Kater/Marder/etc. freilebende Kitten "ermordet" (soviel zur Vermenschlichung) sollte bekannt sein!!! Und das man hier diese Antwort bekommen wird, liegt auf der Hand! Entweder Freihaltung mit allen Risiken, oder eine qualvolle Wohnungshaltung. :gähn:
      Zudem wurden dir Antworten gegeben. Aber diese meinst Du selbst ja ausschließen zu können.... Also, liegen die Antworten auf der Hand!!!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      @Kija Danke, wenigestens einer hier im Forum scheint mich zu verstehen.

@threnody ich haeb gepostet, weil ich dachte, hier könnte sich jemand besser erklären, wie wie die Katzen in so kurzer Zeit verschwinden konnten. Außerdem interessiert mich auch warum Kater dir Kleinen auffressen und nicht nur totbeißen. Dass sie Konkurrenz umbringen wollen ist schon klar, dass Fressen weniger. Ich respektiere die Natur voll und ganz, dass man seine katzen dabei schützen möchte ist trotzdem auch selbstverständlich für mich. Ich denke nicht, dass Wohnungshaltung immer gleich qualvoll sein muss, aber schon oft nicht gerade angenehm für die Tier ist. Ich lieb Katzen über alles und gerade deshalb habe ich schon oft überlegt, ob ich es meiner Katze tatsächlich antun sollte sie beim Umzug in eine Wohnung mitzunehmen, wenn sie die Jagd und das Leben draußen liebt und dort gute Pflege bekommt. Ich möchte in erster linie das beste fürs Tier und nicht füt mich. Das gibt euch sicher wieder massenweise Stoff zum Aufregen, aber ich she das nun mal so und ich weiß, dass etliche verantwortungsbewusste Tierhalter, Tierschützer und auch Tierärzte das ähnlich sehen.
      Ich wollte eure Ideen im Übrigen nicht als falsch abtun, sondern meine Gedanken dazu aufschreiebn um gemeinsam die wahrscheinlichste Variante rauszufiltern.

Es sollte auch kein Rundumschlag gegen alle Züchter werden, ich meine damit nur, man solle doch bitte mit Anschuldigungen wie Tierquälerei etwas vorsichtiger umgehen und ich weiß nicht wie oft ich noch sagen muss, dass sie ähnlich zur Scheune eben die Garage zur Verfügung hat. Außerdem wisst ihr doch eben so gut wie ich, dass sich gerade eine freilebende Katze ihr zu Hause sehr genau sleber aussuchen kann und wenn es ihr hier nicht gut ginge, wäre sie längst nicht mehr bei mir. Meine Tierärzte sehen übrigens auch keinerlei probleme mit dieser Haltungsform und sie sind Tierliebhaber und verstehen was vom Fach.

Ich möchte hier mit euch auch nicht über richtig oder falsch streiten, ihr konntet ja keine Ruhe lassen auf dieser Haltungsweise rumzuhacken als wäre es ein Verbrechen. Wie soll ich da bitte reagieren? Demütig Reue zeigen, auch wenn ich anderer Meinung bin? Auch wenn ich manche Verhätschelung nicht gut finde, soll doch jeder machen was er will, solange es keine Tierquälerei ist. Ich verstehe nicht wie man die natürlichen Vorgänge der Natur als Tierquälerei bezeichen kann. Klar ist die Natur hart, das finde ich auch traurig, aber ist das dann gleichzusetzten mit Verantwortungslosigkeit? Ich finde es einfach nur krass, dass ich hier so angegriffen wurde. Ich bin Vegetarier geworden, weil ich die Massenschlachtung grausam finde, ich habe oftmals Tiere gerettet, aus dem Nest gefallene Vögel mit Liebe und Aufwand großgezogen und trotzdem akzeptier ich, dass eine Katze eben gerade diesen Vogel vielleicht später fängt. Ist dass dann auch verantwortungslos, wenn der Vogel für den ich mal Verantwortung hatte, gefressen wurde, weil die Katze nicht von mir eingesperrt wurde? Versteht ihr worauf ich hinaus will? Gerade weil ich die Tiere lieb, möchte ich ihnen die Freiheit lassen und auch ich greife in die Natur ein, das ist mir durchaus klar.Aber ist es dann "fahrlässige Tötung", wenn ich "nicht genügend" eingreife?
      Wahrscheinlich ist es sinnlos, dass ich all das hier schreibe. Ich werdet es wieder für Stuss halten, ich werde es wohl besser unterlassen. Wir haben einfach unterschiedliche mienungen und mir scheint es als wolltet ihr mich nicht verstehen. Voll und ganz hätte ich es verstanden, wenn ihr gesagt hättet, besser wäre es gewesen ich hätte die Kleinen reingeholt. Aber Verantwortungslosigkeit bis hin zum Eingreifen von tierschutz geht eindeutig zu weit.
      @Loni:

Mag sein, dass Du Deine Art der Katzenhaltung für richtig hältst. Fakt ist, dass der Großteil der Tierliebhaber das nicht tut und ich finde es ehrlich gesagt eine Schweinerei, wenn unkastrierte Katzen oder Kater sich draußen herumtreiben. Geh mal ins Tierheim, schau Dir das Elend an. Und wenn Du mir jetzt damit kommst, dass Du Abnehmer für Deine Kitten gehabt hättest - hättest Du nicht vermehrt, wären die Leute irgendwann ins TH gegangen und hätten einen Knasti befreit. Der hätte sich gefreut.

Zu Deiner Tierliebe sage ich nur soviel: wer seine Kitten ohne Schutz mit der Mutterkatze im Garten lässt, ist letztendlich selbst schuld, wenn ihnen Schaden zugefügt wird oder sie verschwinden. Ob nun von der Mutter gefressen, von einem Hund verschleppt, von einem Marder getötet, sogar größere Raubvögel gehen an Kitten heran, das sei nun dahingestellt. Wenn Du Deine Katzen "natürlich" halten möchtest, musst Du eben mit der natürlichen Auslese durch Unfälle, Krankheiten und andere Tiere leben. Basta. Aber dass Du es unterlassen hast, die Kitten hereinzuholen, ist Vernachlässigung und wenn Du nebenan wohnen würdest säßen Deine Katzen längst in meiner Wohnung im Sicheren. Und ich hätte Dich auch nicht gefragt oder informiert, sowas ist in meinen Augen nämlich kein tierliebes Verhalten. (Zur Info: meine Katzen sind Freigänger, werden nicht verhätschelt und tragen keine Kleidung - ich glaub Du bewegst Dich da mental in sehr merkwürdigen Sphären).

Deine Argumentation ist provokativ, ohne sachliche Begründung, Du beleidigst User und stellst sie als hysterische Übermuttis da, die eine komplett hohle Birne haben. Wenn Du Dich in einem Forum mit erwachsenen Menschen bewegst, solltest Du lernen, dass man in einem anderen Ton miteinander spricht. Applaus wirst Du so nicht ernten und wer so einen Sermon hier vom Stapel lässt, muss mit Kritik leben. Schließlich hast Du gefragt und es wurde geantwortet. Also leb damit dass hier jeder seine Meinung sagen darf oder lass es bleiben.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

@Kobold: :clap:

@Loni: Es geht hier nicht darum andere Leute fertig zumachen... Wozu auch! Aber wenn jemand seine Kitten draussen lässt, muss er damit rechnen. Und genau deswegen verstehe ich deine Fragerei ehrlich gesagt nicht.
      Ebenso geht es mir nicht darum, dass deine Katze "frei" lebt. Das ist Ansichtssache. Aber wie Kobold schon sagte, dann musst das alles auch so hinnehmen.....
      Mal ganz abgesehen davon, dass deine Katze unkastriert ist. Und diesen Spruch: "Ich wollte ihr einmal das Mutterglück gönnen...", widersprichst Du Dir doch selbst... Katzen sind keine Menschen. Sie mögen ihre Kitten, sicher, aber das hat nichts mit menschlicher Liebe zutun. Und ich kann immer wieder nur fragen: "Was passiert mit Katzen, die keine Kitten bekommen??"
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      @all
      Mal meine Meinung... ihr versaut den ganzen thread... thema entfremdet, aber absolut. :evil: :snooty:

ob eine katze jetzt im haus lebt und ab und an mal raus geht, ganz im haus lebt oder komplett draussen lebt ist eigentlich hier in diesem threat gegenstandslos. :snooty:

im endeffekt geht es doch einfach nur um die kitten. wo sie sind, was passiert sein könnte.

und das ist das was zählt. also hört auf euch anzuzicken und versucht mal zu helfen....

:think:
      Kimba ich könnt dich knutschen :oops: :lol:

also mal zu allgemeinheit ihr streitet euch doch immer wieder ...
      macht neulinge runter und wundert euch dann das keiner mehr schreibt
      oder angst hat überhaupt etwas zu schreiben..

wie schon gesagt wurde ob freihaltung oder reine wohnungskatze..

durch die zickerrei tauchen die kleinen auch nicht wieder auf.
      sie schreibt hier um rat zu erhalten und ihr ???

naja nun gut ihr könnt es einfach manchmal nicht verstehen das andere
      menschen auch andere meinungen haben...

Also ich würde immer wieder nach schauen wo die mama ist.
      und wenn die nachbarn die kleinen "gestohlen" haben, dann waere dies noch verantwortungloser als alles andere. die kleinen brauchen ihre mutter
      und dann wären diese menschen auch keine tierliebhaber

also denke ich es war etweder ein fremder kater uns sonst was...

bist du denn mit deiner katzen mama auch im garten und umgebung rumgelaufen?

achte darauf wo die mama hin läuft. vielleicht hat sie sich auch verschleppt und weiss nicht mehr wo.. oder sie ist krank... stell sie umbedingt denn TA vor
      nicht das sie die kleinen aufgefressen hat , weil sie krank ist und sich nicht mehr
      um die kleinen kümmern kann

Viel Glück
      @kimba & Mäus: Es wurden doch alle Möglichkeiten genannt! Es ist aber nun mal so, dass in der Natur so etwas passiert! (Dieses wird hier wissend in Kauf genommen, ob gut oder schlecht spielt dabei keine Rolle!) Was soll man denn nun mehr sagen?!?! Ich finde es nicht so verwunderlich, dass die Kitten verschwinden können (es gibt ja viele Kater in der Nähe, wie sie sagt).
      Und am Rande: Wieviel mehr bringen eure Kommentare zu unseren Beiträgen? Auch dies wäre Threadentfremdung..... :think:
      Lieben Gruß Anika samt

(Mark Twain)
      Wass soll man auf so einen thread auch groß antworten. Keiner kann sagen wo die Babies abgeblieben sind, das weiss nur der Kuckuck. Und wenn sie in der Zwischenzeit nicht wieder aufgetaucht sind (die Katze ist ja nach Angaben an die Familie gewoehnt und haette keinen Grund, sie vor ihrer Familie zu verstecken) dann sind sie wohl definitiv weg.

Aber ich denke mal, dass in diesem thread gut hervorgehoben wurde, dass jeder Halter die Verantwortung fuer seine Tiere tragen muss. In welcher Situation auch immer.

LG
      Luna
      Original von Luna
      Wass soll man auf so einen thread auch groß antworten. Keiner kann sagen wo die Babies abgeblieben sind, das weiss nur der Kuckuck. Und wenn sie in der Zwischenzeit nicht wieder aufgetaucht sind (die Katze ist ja nach Angaben an die Familie gewoehnt und haette keinen Grund, sie vor ihrer Familie zu verstecken) dann sind sie wohl definitiv weg.

Aber ich denke mal, dass in diesem thread gut hervorgehoben wurde, dass jeder Halter die Verantwortung fuer seine Tiere tragen muss. In welcher Situation auch immer.

LG
      Luna

Dann poste doch einfach nicht , wenn du nix drauf antworten kannst. und kluge sprüche helfen ihr auch nicht weiter :rolleyes: :eek:
      Wenn Kater fremde Kitten in freier Wildbahn töten um ihre eigenen Gene zu vererben, wären die Katzen bzw, ihre wilden Artgenossen wohl schon ausgestorben. Logisch kann es passieren, genauso wie die Mutter ihre Jungen töten kann, ist aber eher die Ausnahme. Sozialer Stress ist viel häufiger die Ursache, dass Junge getötet werden, egal ob von der Katze oder vom Kater. Passiert in Zoos aufgrund der oft nicht idealen Haltungsbedingungen sehr häufig, daher werden dort oft die Jungen vom Pfleger großgezogen.
      Du hattest nicht geschrieben, wie alt deine Katze ist, möglicherweise war sie mit den Jungen total überfordert, hat sich vielleicht gestört gefühlt und hat sie daher weggeschleppt und kann sich jetzt nicht mehr "erinnern", soweit Katzen das können. Ehrlich, wenn sie sie bewusst weggeschleppt hätte und der Zugang versperrt wäre, würde sie genau vor diesem Zugang sitzen und sich lautstarkt bemerkbar machen. Das sich irgendjemand an den Jungen vergriffen ht, kann man nicht ausschließen, ich mag gar nicht darüber nachdenken, dass es Menschen gibt, die so blöd sein können....
      Wie auch immer, der Zeitraum der inzwischen vergangen ist, gibt kaum noch Hoffung dass die kleinen wieder auftauchen. Leider.

Auf die anderen Punkte gehe ich nicht ein, nur, lass bitte die Katze schnellstens kastrieren und erspare zukünftigen Katzen das einmaige "Vergnügen" des Mutterwerdens. Ob deine Katzen sich bei dir wohl fühlen, kannst du am besten beurteilen, dazu musst du weder Züchter, noch Tierarzthelferin sein, Tierfreund reicht schon :wink:

Ich drück dir die Daumen, dass die Kitten vielleicht doch irgendwo wieder auftauchen!
      PS: Falls nicht - erkundige dich doch mal im Tierheim, vielleicht kann die Katze als Amme mutterloser Kitten doch noch Junge aufziehen.
      Hallo Loni,

auch wenn die Hoffnung noch so gering sein sollte, ich drück Euch alle Daumen und Pfoten, dass Ihr die Babies doch noch findet. :hug: :hug:

Liebe und hoffnungsvolle Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      huhu loni
      ich würde auch durchdrehen,wenn die babys weg sind.
      ich hoffe und drücke dir die daumen,das sie vielleicht doch noch irgendwo leben. :pray:
      ich würde jeden noch so kleinen anhaltspunkt nachgehen.
      ich hoffe das du sie doch noch findest
      ich drücke dich mal um dir mut zu machen :hug: :hug:
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol: