Snoopy muss operiert werden

Snoopy muss operiert werden

Ich bin seit Tagen echt fix und fertig...

Snoopys Kniescheibe springt ewig raus und ist mega gelockert..er hat auch Schmerzen...er humpelt aber manchmal ebend nicht...

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Wäre schon die Erfahrungen anderer zu hören..

Mich würde auch intressieren wieviel der ganze " Spaß " kosten würde??

Was wird da gemacht?

Ihr wärt mir eine große Hilfe..

Liebe Grüße Tanja & Snoopy.
      Ich frage mich warum immer alle Tierärzte operieren wollen! :evil:

Die Krankheit heisst Patella Luxation.

Da springt immer wieder die kniescheibe heraus und der Hund zieht seinen Hinterlauf hoch und sie ist wieder drinn!

Mein Lucky hat das auch! Schon seit Geburt ( is eine Erbkrankheit vorwiegend bei Kleinhunden)
      Wenn ich Lucky am Fahrrad laufen lasse kann er nächsten Tag nur auf 3 Beinen Laufen...Also dass habe ich jetzt eingestellt und sonst macht er halt auch kein Hundesport mehr, nur noch normales kurzes Gassi von 10 -15 Minuten und das 6 - 10 mal am Tag.

Von wegen man muss eh irgendwann operiert werden.

Es kann sich verschlimmern! Muss aber nicht!

Mein Lucky lebt gut damit und das seit 6 Jahren.

Mein TA hatte gesagt eine OP kostet pro Bein ca. 700€
      Die Chancen stehen 50% das es klappt und eine Besserung auftritt. Es kann aber auch keine Besserung auftreten sondern sogar eine Verschlechterung. Und dann ist der Hund reif für die Spritze.

Ich würde Snoopy an deiner stelle einfach mal schonen, das heisst die Hinterläufe nicht belasten d.h. keine Treppen steigen lassen, Leinenpflicht, nicht am Fahhrad laufen und nur kurze Gassi von höchstens 20 minuten.
      Ich bin der Meinung, wenn man einen solchen beuf ausübt sollte man nicht die Kohle sondern das Wohl der Tiere aus sein.

Genau wie bei Joy - die hatte einen Kreuzband anriss
      Laut Tierklinik sollte sie sofort operiert werden.
      Die Züchter sagten, dass man das auch anders machen kann, weil eine große Narbe wäre bei der Aussellung nicht gut angekommen. Sie bekam 2 Wochen Schmerzmittel - siehe da Kreuzband wieder ganz, Joy hatte keine schmerzen mehr und war top fit im Schutzdienst...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „WhiteLady“ ()

Huhu
      mein Jack russel hat das selbe problem ihm springen auch immer die Kniescheiben raus !!
      Mein TA meinte wenn er so keine beschwerden hat kann man es so lassen da sie sich meistens von selbst wieder einrengt !! Er hat es wohl auch schon von klein an (hab ihn ja erst mit 2 bekommen und jetzt ist er 5 )
      Er meinte aber auch das wir wohl irgendwann eventuell nicht mehr drumherum kommen es machen zu lassen er möchte ihm aber nicht den stress antun deswegen sollen wir erstmal schauen ob es schlimmer wird !!
      Und da er so keine Schmerzen hat lassen wir es auch erstmal sein !!
      Bei uns in der Klinik (da es dann ne Spezielleklinik machen würde ) würden wir für beide seiten zwischen 500 und 600 Euro zahlen
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Hi Snoopygirl!

Mein Rehpischer hatte das auch und wurde operiert, weil ich damals noch dachte, es wäre die beste Lösung.
      Heute bin ich - auch durch meine Ausbildung - schlauer.

Sein Bein ist, dank OP, kaputt. Heißt, es hat sich eine Athrose gebildet. Genau das ist geschehen, was eigentlich durch die Operation hätte verhindert werden sollen.

Es gibt viele andere, und vor allem bessere, Möglichkeiten, die Bänder zu stärken.

Wie oft springt die Kniescheibe denn raus? Also wie oft läuft er auf drei Beinen?

Liebe Grüße
      Engel
      Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
      Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
      und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
      Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
      wunderschön um so vieles bereichert habt!