Mach mir so Sogen- Kira in Klinik

      Mach mir so Sogen- Kira in Klinik

      Hallo,

      ich war lange nicht mehr hier, da mir auch die Zeit fehlt, da ich nun auch ein Kind zu versorgen habe.
      Meine Hund - Jack Russel- Mischling- gerade 2 Jahre alt geworden ist in der Tierklinik.
      Es fing vor ca. 4 Wochen an, plötzlich mußte sie nachts ständig raus und machte auch ihr geschäft. Es war sehr schleimig und roch wirklich heftig. Da es nicht wirklich wegging, ging ich zu meiner Tierärztin und sie gab ein paar Spritzen, dann fasten und langsam wieder fressi fressi.
      Dann kam es mal wieder und ging, bis ich vor 3 Tagen nachts aller 1,5h von Kira gewekt wurde, weil sie mußte. In der Nacht konnte ich nur die erlösenden Pupsgeräusche hören und das was mitkam. Am morgen schaute ich nach und wieder so komischer Stuhl. Diesmal rief ich gleich in der Klinik an und es wurde wieder gespritzt, nur diesmal behielt ie sogar die Nahrung nicht drin, die Nacht halb 1 erbrach meine Maus sovel und es stank. Heute hatte ich eh wieder Termin und der TA wollte Kira gleich da behalten, er meinte, es müsse nun abgeklärt werden. Damit habe ich nicht gerechnet, daß ich sie dalssen muß. Nun sitze ich hier, könnte heulen und denke nur an meinen Hund. 18 Uhr kann ich anrufen und nachfragen, aber das sind ja immernoch 4h hin.
      Habe so Angst, daß es was schlimmes ist.

      Danke fürs Zuhören, mußte einfach raus!


      RE: Mach mir so Sogen- Kira in Klinik

      Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass mit Kira wieder alles in Ordnung kommt!

      Viel, viel, viel Glück..... und gute NErven wünsch ich dir...
      Hältst Du uns auf dem Laufenden, was weiter geschehen ist?
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hi Kira,

      das hört sich stark nach einem massiven Befall mit Giardien an?

      Gehts deiner Süßen wieder besser?? Kam deine TA nicht auf die Idee mal den Kot zu untersuchen??

      Giardien sind ziemlich heftig und die Behandlung vom TA wird meist falsch gemacht!

      Liebe Grüße und dickes Daumen drücken!

      Hilde
      @ Hilde
      Genau das hatte unser Hundi auch mal, er war total dünn aber unser Tierarzt hat zum Glück gleich eine Kotprobe genomen als es nicht besser wurde und er konnte dann auch mit einigen Wochen Schonkost und dem richtigen Medikament erfolgreich behandelt werden.

      Auf jeden Fall viel Glück Kira das es nicht so schlimm ist!!!!

      LG Marly
      Hallo,

      gestern durfte ich meine maus noch nicht heim holen, aber dafür heute mittag. Sie hat eine Gastritis. Der Kot wurde natürlich auch untersucht. Sie bekam eine Infussion weil sie schon leicht zu austrocknen begann. jede menge spritzen, gerönt. Aber irgendwie wirkt kira so bedrückt, entweder ist sie mir noch böse (aber sie ist nicht glücklich wenn ich weg bin), oder ihr gehts immernoch nicht gut. Kot ist wieder gut erbrechen bleibt hoffentlich auch aus. sie hat antibiotika bekommen. Muß morgen nochmal zur Kontrolle zum TA. Irgendwie mache ich mir immernoch sorgen. SDi eliegt nur da und zum spielen läßt sie sich auch nicht animieren... :rolleyes:


      Hi!

      Mach dir nicht zu große Sorgen - nach einem Klinikaufenthalt muss sie sich erstmal erholen.

      Sie ist verunsichert - schließlich wurde sie dort "allein" gelassen - also ohne ihre gewohnten Menschen!

      Und spielen - wenn man sich krank fühlt und Bauchweh hat - will kein Wesen - auch du nicht!

      Gastritis ist doch Magenschleimhautentzündung - oder? Das ist schmerzhaft und man fühlt sich unwohl - das wird trotz der Medis noch ein paar Tage dauern...

      Grüßle

      Hilde
      .. Und auch Medikamente in diesen Mengen belasten den Körper! Wenn ich an meine Kinderzeit denke, als ich noch manchmal Angina hatte und auch Antibiotika schlucken musste... uh, gings mir da übel. Schulmedizin ist eben manchmal ein zweischneidiges Schwert...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      gute besserung wünsch ich deinem hund auch! :hug:

      die spiellust kommt von ganz allein wieder...deinen hund zum spielen animieren würde ich nicht. sie braucht all ihre kräfte um wieder gesund zu werden und das wird sicher noch 3 tage dauern.
      hoffe auch, daß der morgige termin beim TA nicht der letzte war. finde schon, daß eine nachkontrolle auch nach der antibiotikakur nötig ist.

      Liebe Grüße Sappi & Pepper

      In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Danke, ihr seid echt lieb! :hug:

      Sie macht jetzt schon nen fitteren Eindruck als vorher. Sie mag nicht laufen und dann die Sonne... Danach ist sie immer ko und nun die Medis, ihr habt Recht! Auch zum Spielen werde ich sie lieber nicht mehr auffordern. Allein der Anblick an die Stelle wo die Infusion hing und das Blut genommen wurde, gehts mir durch und durch! Aber das schlimmste ist, das man ihr nicht bestehen konnte.

      Bin einfach nur froh, meine Mausi wieder zu haben!

      Werde jetzt mal wieder öfters hier sein, kenne zwar kaum noch jemanden, aber ihr seid ale so lieb und habt so feste die Daumen für Kira gedrückt! Danke!!! :hug:


      Sie hat eine Gastritis.


      Hallo :smile:

      Was ist eine G..., davon habe ich noch nichts gehört.

      Das ist doch klar das wir deiner Maus gute besserrung wünschen, ach wenn wir schon dabei sind gute besserrung :lol: :clap:
      Liebe Grüße

      Desiree und Mickymaus

      My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

      Ja, wie Hilde schon meinte, Gastritis ist eine Magenschleimhautenzündung. War heute nochmal da und muß nicht nochmal vorbei kommen, nur wenn Auffälligkeiten sind. Sie bekommt noch Medis, aber sie ist wieder meine Kira seit gestern abend.
      Ich bin einfach nur froh... :biggrin: