Miamor NaFu - so gut wie es klingt?

Miamor NaFu - so gut wie es klingt?

Nachdem ich mich immer noch nicht fpr ein Futter entschieden hatte, bin ich gestern mal durch einen Zooladen einer größeren Kette getingelt um mir Futtersorten anzusehen.

Durch div. Foren doch ein wenig angelesen, hab ich nun "Miamor" gefunden, dsa zwar teuer ist, aber teilweise aus 85% Huhn und 15% Thun besteht oder so, ist dsa wirklich so gut, wie es klingt? Ohne Zucker, ohne 85% Gelee oder sowas?

Lohnt sich denn der Kauf von teuren Marken auf jeden Fall? ich seh eben den Vorteil, daß kein Zucker drin ist (immerhin sollen die Tiger ja 20 Jahre auf ihren gesunden Zähnen kauen können, viel Fleisch (fressen die Katzen dann nicht automatisch weniger, weil eher satt?) und daß nicht so viel Geglibber und Zusatzstoffe drin sind.

Füttert das noch jemand und kann mir was sagen? Im Net hab ich nur positive Erfahrungsberichte gelesen, einziger Negativpunkt war eben der Preis.
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Ja, ich füttere es auch!!

Besonders beliebt sind bei mir die Beutel (Miamor Ragout Royal), desweiteren Milde Mahlzeit und Feine Filets.

Und ich fidne es jetzt nicht sooooo teuer. Wenn man vergleichbare Sorten ran zieht sind die jan och teurer.

Wenn wirklich nur das drinnen sit was drauf steht ist eswirklcih gut. In meinen AUgen. :D

Da kannst glaube ich nicht viel Falsch machen.

VG
      -----------
      Nee, Miamor ist nicht das einzige hochwertigere Futter. Aber es ist das einzige zu den Preisen.

Ich füttere sonst noch Grau, Auenland, Felidae, Prairie und Eagle Pak.
      Der Hohe Preis darf dich nicht abschrecken... Denn bei reine NaFu Fütterung von Prairie braucht eine 4kg Katze gerade mal 156g am Tag!!

Bei den schlechteren Sorten werden 400g empfohlen!!

VG
      Ulrike

Ich kaufe nur Miamor im Laden die anderen Sorten beim Freßnapf sagen mir nicht so zu. Achso ab u an mal Almo aber das ist ja kein Alleinfuttermittel.
      -----------
      Also ist es wirklich so, daß die "teuren" Futtermittel zwar das vierfache kosten (verglichen mit Werbungs-Futter kit*** oder so), dafür brauchen die Katzen aber wesentlich weniger?

Wäre für mich wirklich ein unschlagbares Argument für Miamor! Zumal mich auch die Sortenauswahl echt begeistert hat, überall kann man lesen Katzen mögen auch Abwechslung beim Nassfutter, wenn man aber mit nur 2 oder 3 Sorten allein nass ernährt, na Prost Mahlzeit. :sick:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      Huhu,

du kannst auch die Marken wechseln aber du solltest darauf achten, das sie gleich Hochwertig sind. Also nicht heute Miamor und morgen Whiskas, das könnte zu Verdauungsproblemen führen.

Je hochwertiger ein Futter ist umso mehr kann eine Katzen verwerten!! D.h. hinten kommt weniger raus somit spart man sogar noch Spreu!! Und es stinkt nicht ganz so übel.
      Ich füttere meine ja mittlerweile zu 90% roh u sie gehen nur noch alle 2 Tage ihr Wurst ablassen... Und es riecht so gut wie gar nicht. Neulich hatte ich kein Fleisch mehr :oops: u mußte auf Dose zurückgreifen, man hat das gestunken. Also es stimmt wirklich: Je besser das Futter umso weniger kommt hinten raus.

Na klar sind gute Sachen teurer. Denn wie soll man viele Gute Rohstoffe ins Futter machen u dann nur ein paar Cent bezahlen?? Das geht einfach nicht!! Du darfst auch nicht vergessen das gutes Futter deine Katze lange gesund hält. So sparst du bei den TA Kosten.

Nierenprobleme und Diabetes bei Katzen sind auf die Ernährung zurück zu führen!!! Dies sind keine natürlichen Krankheiten bei Katzen. Natürlich gibt es ausnahmen ABER was nützt esdir Jahre lang 40 Cent am Tag für die Katze ausgeben u irgendwann teures Insulin spritzen müssen.

Natürlich gibt es Katzen die mit Whiskas u Co alt geworden sind aber es gibt auch Raucher u Trinker die alt werden.

VG
      -----------
      So, nun noch ne Frage, darf ich das wirklich nicht als Alleinfuttermittel geben weil keine Zusatzstoffe drin sind?

So langsam frage ich mich, ob die Futtermittelindustrie zu doof ist, Futter herzustellen, das ausreichend ist, oder woran es sonst liegt, daß man scheinbar 4 Sorten mischen muß, weil sonst die Katze eingeht?

Wie macht ihr das?
      Liebe Grüße vom Klärchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaerchen“ ()

Hallöchen,

welche Konsistenz hat eigentlich das Prairie?

Geht es in Richting Animonda Carny? Also irgendwas, was man nicht erkennen kann in die Dose gemanscht?

Das würde von meinen beiden gar nicht angenommen werden...

Porta in Jelly wird gern gefuttert, aber da sieht man auch, was es war.

LG
      Sandra
      Also Miamor muß man differenzieren.
      Wie schon erwähnt sind die Feinen Filets keine Alleinfutter, finde sie aber als Leckerlie gut.

Miamor paté finde ich ich überteuert.

Miamor Ragout Royal Beutel halte ich für obere Mittelklasse. Denen wird leider kein Taurin zugesetzt. Ist aber eins der besten "Stückchen"futter, die ich kenne.

Miamor Milde Mahlzeit finde ich noch nen Tick besser und würde sie persönlich als oberste Mittelklasse einordnen. Die Fütterungsempfehlung ist zwar noch relativ hoch und somit ist es keine günstige Fütterung, aber die Zusammensetzung ist gut. Das landet auch hier manchmal als Leckerlie im Napf.

Insgesamt würd e ich Miamor nicht als Spitzenfutter bezeichnen, aber es ist zum größten Teil gut fütterbar, wenn man es sich leisten kann. (Ich greife lieber zu den - augenscheinlich - teuren Dosen, die aber günstig sind, weil man davon so wenig braucht.)

@Sandra: Ist alles ne Sache der Gewöhnung...

Lieben gruß Lea
      Aber mal ehrlich, wie soll man denn nun als Katzenanfänger seine Tiere ernähren? Ich blick nciht mehr durch, die einen sagen nur TroFu, die nächsten nur NaFu, dann muß dies und das und jenes und welches, ich checks grad nicht mehr, tut mir leid.

:cry: :confused: :sad:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      Ich habe mir sämtliche Infos geholt, die ich zu dem Thema finden konnte. Und mich nebenbei auch in Foren umgesehen. Dann konnte ich mir ein eigenes Bild schaffen.
      Aber das bedeutet lesen lesen lesen.

Wenn man sich ein Tier anschafft, sollte man sich eben auch mit der Ernährung auseinandersetzen. Das sollte einem schon im Vorfeld klar sein. Klar gibt es unzählige Leute, die sich auf Werbeaussagen verlassen...
      Lieben Gruß Lea
      Hey Klaerchen,

die Entscheidung können wir dir leider nicht abnehmen. Du mußt dir schon selebr eine Meinung bilden!! :biggrin:

Der eine siehts so der andere so.

Und es ist schön das du dich so mit dem Thema beschäftigst. Denn ich finde nur eine Katze zu haben um eine zu haben muß nicht sein. Man sollte sich schon kümmern u nicht nur zum Supermarkt gehen. :zustimm: Nach dem Motto "Hauptsache der Katze schmeckts" :naughty:

Für mich steht fest je hochwertiger um so besser. Die Marken habe ich dir ja genannt, die mich überzeugt haben. Miamor lieben meine Katzen über alles u nachdem sie rohes bekommen sind sie sehr wählerisch geworden deshalb bin ich bei Miamor geblieben welches sie noch fressen. :rolleyes: ABer auch von der Zusammensetzung finde ich die 2 Sorten von Miamor gut. Das Paté kommt mir auch nicht ins Haus...
      Aber die anderen sind wenigstens bezahlbar.

VG
      -----------

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „aura*suavis“ ()

Hallöchen,

nochmal eine Frage wegen der Wertigkeit.

Ich füttere im Moment hauptsächlich das Porta. Ab und zu gibt es mal Almo und Shiny Cat, aber welches Futter würde denn noch dazu passen, das mehr Fettanteil hat? Beim Tigger ist das nicht so schlimm, weil er noch ca. 20 - 25 gr. Trofu bekommt, aber Winnie mag kein Trofu mehr, warum auch immer. Höchstens mal als Leckerlie... :eh: Sonst war er immer der erste am Schrank :oops:
      Er fährt auf das Whiskas mmmhhh und Sheba Essence total ab, aber ich will das wegen der Verdauung jetzt auch nicht übertreiben. Passen die zusammen oder doch lieber Miamor oder was ganz anderes. :think:

LG
      Sandra

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sandra81“ ()