Noch ein paar Fragen

Noch ein paar Fragen

Hab ja seid Montag einen Neuzugang, ein 12 Monate altes Katzenbaby. Meine andere Katze hab ich seid drei Jahren, sie ist ca.4-5 Jahre alt.
      Jetzt meine Fragen:

1. Wie schaff ich es am besten das meine beiden Katzen nicht die gleichen Futternäüfe nutzen?

2. Wie schaff ich es, das beide nicht ins selbe Klo wollen?

3. Wie verhindere ich, das meiner alten Katze vollkommen der Rang abgelaufen wird? Die neue ist sehr viel dominanter.
      Huhu also mit dem Futter würde ich sagen das du dabei bleibst wenn sie fressen und wenn die eine mieze zu dem Napf will wo die andere dran sitz würde ich sie nehmen und an ihrem Napf zurück setzen !!

Wieso möchtest du nicht das sie beide das selbe Klo benutzen ??

Ich denke mit der rang ordnung da kannst du nix machen da sie es eigentlich immer unter sich aus machen !!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Naja, ich denke beiden sollten ein eigenes Klo haben, damit sie darin makieren können ohne das der andere da auch makiert.

Ich glaub das mit dem Katzenbaby war ein riesen Fehler. Meiner alten Katze geht es wirklich schlecht.
      Sie frisst nicht mehr, kotzt das bissl was sie gegessen hat wieder aus und war glaube ich seid Montag nicht mehr auf dem Klo....nur Wasserlassen versteht sich.
      Oh man, könnt heulen :sad:
      Mach dich nicht so verrückt, daß sie erstmal rebelliert, wenn ein kleiner Fellstinker in ihr Revier einzieht, war doch schon zu erwartem, zumindest war die Wahrscheinlichkeit nicht sooo gering. :wink:

Also ich würd erstmal abwarten unbd ein zweites Klo kaufen, damit beide ihr eigenes haben, wenn die alte Katze dsa nicht mehr benutzt oder eben nur noch im Notfall.
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Original von Klaerchen
      Mach dich nicht so verrückt, daß sie erstmal rebelliert, wenn ein kleiner Fellstinker in ihr Revier einzieht, war doch schon zu erwartem, zumindest war die Wahrscheinlichkeit nicht sooo gering. :wink:

Also ich würd erstmal abwarten unbd ein zweites Klo kaufen, damit beide ihr eigenes haben, wenn die alte Katze dsa nicht mehr benutzt oder eben nur noch im Notfall.

Ein 2tes Klo kommt heute :wink:
      Naja, und was das andere Betrifft: Klar war es zu erwarten. Zumindest das es Probleme gibt. Hab aber eher an Streit oder so gedacht. Da könnte ich besser mit umgehen, als mit dem kompletten Rückzug meiner großen. Sie lässt sich ja von mir sogar nur noch streicheln wenn ich nicht nach kleiner Katze rieche.

Na, ist halt wie bei den Menschen. Kommt ein Baby ins Haus gehts dem Erstgeborenen schlecht :confused:
      Original von BjallaUndMausi

Na, ist halt wie bei den Menschen. Kommt ein Baby ins Haus gehts dem Erstgeborenen schlecht :confused:

Was ist das denn für ein Vergleich?Mein Großer war stolz wie Oskar, als sein kleiner Bruder endlich da und er ihn "wickeln" konnte. Kids kann man doch ganz anders einbeziehen. Die 1. Katze kann man beschäftigen, ihr zeigen, das sie die Nr. 1 ist... aber letzendlich müssen die Katzen da durch. Und das mehr oder weniger alleine.

Sorry, aber wenn ich lese, daß hier die "Oma-Klischees" bedient werden und dann noch Äpfel und Birnen verglichen werden,....neeee......nicht böse sein..... bin heute zickig... :rolleyes:

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!