Kastrierter Kater makiert

Original von Vibi
      Original von Mäus

und meine TA sagt sogar sie kastriert "Keinen" kater der seine hoden nicht vollkommen ausgebildet hat....
      und sie ist da vollkommenen davon überzeugt, das man keinen kater mit 12 wochen in so ein hohes risiko versetzt

naja das ist ja auch egal.... da hat jeder mensch eine andere meinung...

[/I]

Ja, genau wie mein TA. Ich hab auch zwei spät-kastrierte, aber nie Probleme mit dem markieren oder so gehabt.

Mal zum Thema: Macht der Kater das schon immer oder erst seit ner gewissen Zeit?

Er macht es, seid sie ihn aus dem TH geholt hat, da war er knapp ein Jahr alt.
      Ich hatte auch mal einen Kater, der nach der Kastration trotzdem alles markiert hat ,was sich ihm in den Weg gestellt hatte. Die Möbel bei meinen Eltern sind ewige Erinnerung an den Teufelskerl :D

Ich dachte immer die machen das weiter, wenn nicht alles weggeschnippelt wird???
      Wir haben ja jetzt auch so einen herrenlosen Kater. Erst kam er nur zum fressen - jetzt findet er es drinnen auch sehr gemütlich und legt sich gern mal auf´s Ohr - leider hat er auch schon markiert. Aber wir werden ihn sowieo behalten und auch demnächst zum TA fahren.
      Alleine schon zum Schutz der Katzen in der Umgebung.

"Vorsicht, Hintermann!"
      Hallo, mein freund hat unseren baylie auch vor 3 tagen beim markieren erwischt und er ist definitiv NICHT zu spät kastriert worden(mit 6 monaten). der tierarzt hatte auch überprüft, ob beide hoden vorhanden und nicht versteckt sind. kann er sonst noch etwas falsch gemacht haben? ich glaube es eigentlich nicht, denn es ist ein sehr guter tierarzt gewesen...

oh man, das ist echt ärgerlich bei ner wohnungskatze, man bekommt den geruch ja echt nicht weg!!! :sad:
      Hallo Leute,

etwas schiwerig ich erkläre es mal..
      Ich und meine Freundin sind zusammengezogen.
      Jeder 2 Kater und eine neue Wohnung.
      3 Kater verstehen sich jetzt nach 3 Monaten ganz gut.
      Mein Kater hat aber leider richtig Probleme. Wir sperren ihn ins Wohnzimmer (mit Gittertüre damit er die anderen 3 sehen und riechen kann). Er markiert die anderen Räume voll. Er riecht auch extrem!!!!!Er schnuppert jeden cm ab. Besonders wenn wir ihm mal unter Beobachtung durch die Räume gehen lassen. Überall wo die anderen Kater waren, riecht er dann auch. Also er schnuppert sehr sehr viel. Und irgendwann markiert er irgendwo hin. Er hat 2 Stammplätze, aber er markiert auch wahllos an andere Stellen.
      Wir dachten das er Probleme hat mit der neuen Wohnung und 2 Kater die er nicht kennt. Aber jetz nach 3 Monaten haben wir zweifel dran.
      Ich habe ihn kastriert, NACHDEM es mit dem markieren als kleiner Kater bei ihm anfing.
      In meiner alten Wohnung hat er nie markiert. Nur jetzt in der neuen.
      Achja, Blasenentzündung kann ich ausschliessen. (getestet!).

Hat jemand einen Rat? Habe da was von Hormonspritzen gelesen?

Gruss und Dank