Augenkrankheit?!

Augenkrankheit?!

Hallo,

wir haben uns zu Ostern eine kleine BKH-Mix zu unserem kater dazugeholt,damit er nicht so alleine ist.mittlerweile fällt mir immer mehr auf das unsere Kleine(BKH-Mix) nicht immer alles sieht und auch sher dropsig ist, schon fast zu dropsig,d.h. sie springt ganz oft daneben ob obwohl sie die couch richtig anpeilt) und aufjedenfall haben wir das ne weile beobachtet und festgestellt das ihre Pupille eine eigenartige form hat. Sie ist nicht oval sondern dreieckig.Auch blinzelt sie so komisch immer und ihr auge hat so ein flimmern naja sagen wir es besser das wackelt hin und her....
      Bei der letzten Impfung haben wir da den Tierarzt gefragt was das sein kann und der hat da nurmal kurz hingeschaut und gemeint, dass die Iris mit der Pupille festgewachsen sei!
      Naja da haben wir uns nichts weiter gedacht, aber mittlerweile wird das irgendwie immer größer.

Sollte ich mir darüber eine 2. Meinung einholen?? Ich hab nämlich gelesen das es sowas wie Irismelanome gibt und dies sieht so aus wie das auge von meiner kleinen katze!

Bitte gebt mir Rat!!
      Erstmal willkommen im Forum und glückwunsch zum Familienzuwachs. :smile:

Ich bin keine "Spezialistin", aber die Aussage des TA klingt mir doch etwas - wie soll ich sagen - lustlos.. Ich würde mir auf jeden Fall eine zweite Meinung eines anderen TAs holen.

Drücke die Daumen, dass es nichts dramatisches ist... :pray:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Hallo!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zu deinem Probelm kann ich leider nur das Gleiche sagen wie BineMaja. Für mich klingt die Aussage deines TAs wirklich blöd. Ich meine, da muss man doch was machen können oder? Die arme Katze. Nicht, dass sie sich noch ernsthaft verletzt! Das muss ja nicht sein.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Berichte bitte weiterhin!
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g