Katze erbricht...

Katze erbricht...

...liegt es am Neuzugang?

Ich habe seid Montag eine kleine Babykatze. Meiner "alten" Katze (4-5 Jahre) gefällt das natürlich nicht sonderlich. Soweit ist es ja normal, aber seid die neue Katze da ist, erbricht Mausi ständig. Kennt das noch jemand? Kann es an der Aufregung liegen?
      Vorher hatte sie das nicht.

RE: Katze erbricht...

Essen tut sie kaum. Wenn ich was neues einfülle kommt die neue katze dazu und meine alte will aus dem napf nicht mehr fressen.
      Sie macht aber ansich keinen so gestressten eindruck....
      Will auch immer da sein, wo die neue katze ist, ist total neugierig.
      Aber eben das häufige erbrechen macht mir schon sorgen.

RE: Katze erbricht...

Es ist leider noch nicht besser. Mausi erbricht immernoch, mittlerweile nur noch Galle.
      Ich merke schon das sie Hunger hat, sie geht auch immer zum Fressnapf. Aber kaum kommt die kleine dazu, haut sie wieder ab.
      Habs schon damit versucht dann einfach mal die Küchentür zu schliessen. Das kann Mausi aber auch nicht vertragen. Sie steht dann die ganze Zeit vor der Tür und möchte raus.

Hat niemand damit Erfahrungen??
      Bitte besuche doch mit deiner Katze einmal den TA. :pray:

Wenn die Maus seit Montag erbricht, kann es auch etwas anderes sein als "Stress". Erbrechen kann viele Ursachen haben, die hier nicht diagnostiziert werden können.

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Das ich zum TA gehen werde ist klar, muss nur auch erstmal nen Termin haben.
      Wollte erstmal einfach wissen ob jemand damit Erfahrung hat. Für mich sieht es eindeutig nach Stress aus und es fällt halt genau mit dem Einzug der neuen Katze zusammen.
      Möchte ihr nur auch zu gern diesen zusätzlichen Stress ersparen. Wenn ich sie jetzt noch zum TA schleppe ist glaub ich alles vorbei :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BjallaUndMausi“ ()

Nein, ich muss erstmal nen Termin holen.
      Ich hab ja auch schon recht lange Katzen und renn nicht immer gleich zum Tierarzt.
      Um es mal zu entschärfen, sie hat bisher drei mal erbrochen, also nicht ständig.
      Werd aber auf jeden Fall nachher mal beim Tierarzt gehen und fragen was ich machen kann.
      Keine Sorge, ich liebe Mausi über alles und würde nie einen Besuch herauszögern wenn ich das Gefühl habe es geht ihr wirklich schlecht!!!!
      Original von BjallaUndMausi

Um es mal zu entschärfen, sie hat bisher drei mal erbrochen, also nicht ständig.

Im ersten Beitrag hattest du geschrieben: ".....es ja normal, aber seid die neue Katze da ist, erbricht Mausi ständig." Sorry, aber das widerspricht sich jetzt etwas. *verwirrt bin*

Original von BjallaUndMausi
      Keine Sorge, ich liebe Mausi über alles und würde nie einen Besuch herauszögern wenn ich das Gefühl habe es geht ihr wirklich schlecht!!!!

Das möchte ich dir auch nicht unterstellen :wink:. Ich renne auch nicht für jedes niesen meiner Fellnasen zum Tierarzt, aber trotzdem bin ich immer der Meinung: Lieber einmal zuviel als zuwenig zum TA.

Mach mir nur Sorgen um die Miez. :zustimm:

Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Ja, hab mir da selbst wiedersprochen. Also, drei mal bisher.....
      Danke das du dir gedanken machst. Es geht ihr aber soweit gut. Sie hat jetzt auch schon ein wenig gegessen (mal sehen ob es drinn bleibt) und die kleine darf jetzt auch schon neben ihr stehen :biggrin:
      Denke das wird schon, und sonst ist der TA direkt in der Nähe so das ich gleich hinkann :wink: