Schlafgewohnheiten

Schlafgewohnheiten

Hallo!
      Ich habe gestern mal wieder meine Mäusemädels sauber gemacht und alles, was sie so an Spielzeug und Unterschlupfmöglichkeiten haben, an seinen bekannten Platz gestellt. Doch dieses Mal haben sie ihre Schlafhütte nicht mehr wie sonst immer mit Heu und Klopapier eingeräumt, sondern sich statt dessen ein Nest in einem Heuberg zurechtgemacht, so dass sie nun "draussen" schlafen. :eh: Es wundert mich ein wenig. Es sieht zwar unheimlich niedlich aus wie meine Mäuse auf einen Haufen aneinandergekuschelt da so im Heu liegen und ich sie beim Schlafen beobachten kann (in der Hütte sieht man die ja nie), aber es ist so ungewohnt. :think: Ist das normal, dass die schon mal ihre Schlafgewohnheiten ändern?

Lieben Gruß
      Ische
      Das erstaunliche ist nur, dass ich sie seit fast einem Jahr schon habe und sie das in der Zeit noch nie gemacht haben. Die ein oder andere hat sich zwischendrin schon mal von den anderen abgekapselt, ist dann aber nach einiger Zeit wieder zurück in die Hütte gekrabbelt. :think:
      Ja, das macht meine Newton irgendwie auch manchmal. Aber ich weiß nicht ob die zwei sich vorher vielleicht gestritten haben und sie deshalb im Nagertunnel lag und da geschlafen hat (Oder in einer Pappröhre).

Vielleicht war's im Haus zu warm?

Eine meine Mäuse hat mal aufm Y-Tong Stein (oder wie der geschrieben wird) geschlafen, weil der kühler war =)