Meine Katze macht in Nachbars Garten!

      Meine Katze macht in Nachbars Garten!

      Liebe Leute,

      also, ich habe ein Problem mit unserer Katze, bzw. die Nachbarn haben ein Problem. Unsere Ginger ist eine Schildpatt weiß, also eine sogenannte "Glückskatze". Als wir in unsere Wohnung zogen, stromerte die Katze draußen herum und kam immer wieder zum Wohnzimmerfenster (Erdgeschoss natürlich). Wir erfuhren später von Nachbarn, dass das Tier von den Vorbesitzern, die vor uns in der Wohnung wohnten und mehrere Katzen und Hunde hielten, beim Wegzug einfach zurückgelassen worden war. Sauerei, sowas! Die Wohnung hatte fast ein Jahr leergestanden, bevor wir einzogen, dementsprechend lange dürfte die Katze bereits gestromert haben.

      Da sie immer wieder zu uns kam, fütterten wir sie, und sie gewöhnte sich langsam an uns, wurde sogar richtig zutraulich. Wir brachten sie zum Tierarzt, gaben ihr einen Namen und ein Ungezieferhalsband ... was man halt so für ein Tier tut. Wir haben Ginger nun seit fast drei Jahren, und sie ist uns sehr ans Herz gewachsen.

      Neuerdings beschweren sich die Nachbarn über Pfotenspuren und stinkende Hinterlassenschaften unserer Katze in ihrem (also Nachbars) Garten. Da wir Ginger ja nicht einsperren können (sie ist halb verwildert und wird das wohl auch bleiben), überlegen wir, ob wir sie nicht ins Tierheim geben oder auch privat vermitteln - müsste nur weit genug weg sein, damit sie nicht zurückkommt. Dem Nachbarn haben wir ein Anti-Katzen-Spray vorgeschlagen, aber er meinte, er habe das schon probiert, es nütze nichts. Wir wollen ja auch keinen Ärger mit den Nachbarn, eigentlich kommen wir mit denen ganz gut aus.

      Was ratet Ihr mir? Bin für jeden Tipp dankbar, wirklich!

      Nellie
      Sorry wenn ich keinen Tip habe,nur eine Frage die mich leicht verwirrt :confused: die Nachbarn kenn die Katze seit ewigkeiten und ihr wohnt nun auch schon 3 jahre da und auf einmal störts die Nachbarn?
      Ziemlich suspekt das ganze. Oder hab ich da mal wieder was durcheinander gebracht?


      lg Dona
      Verstehe ich leider auch nicht so ganz! :confused:
      Warum stört es die Nachbarn jetzt erst? Habt Ihr schon mal gefragt?

      Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Nellie,

      verstehe auch nicht ganz, warum es sie so plötzlich stört?!

      Vor allem ist es doch vollkommen normal, dass Freigänger draußen machen. Finde das ehrlich gesagt ein bißchen albern von Euren Nachbarn.
      Du kannst doch der Katze nicht den ganzen Tag hinterherlaufen und sie wegtragen, wenn sie mal muss!
      Macht sie denn in die Beete oder auf die Terasse?
      Und wer sagt überhaubt, dass es Deine Katze ist? Da laufen doch bestimmt auch andere rum, oder?

      Liebe Grüße

      Uta
      hallo,

      also ich versteh das auch nicht ganz :confused:
      freigänger sind freigänger und dann kommt das auch mal vor,dass sie in den garten der nachbarn machen....
      was daran so schlimm sein soll bleibt fraglich
      allerdings kommt es ja auch darauf an,wo die katze macht.
      wenn das in den beeten ist,dann ist das doch halb so schlimm......andersrum ist das zwar nicht so schön,aber was solls.
      ansonsten hab ich auch die selben fragen wie uta

      lg
      Hallo Nellie,
      kann es sein, das es gar nicht Ginger ist - wie schon vermutet? Füttert ihr sie draußen? Manche Menschen sind - vor allem, wenn sie katzenunkundig sind - sehr schnell mit ihrem Urteil. Ich würde auch noch mal ein Gespräch empfehlen, Nachbarschaftstreit ist keine schöne Sache. Bietet ihm an, gemeinsam der Sache auf den Grund zu gehen. Es wäre doch traurig, wenn Ginger woanders hin müsste.

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Red doch nochmal mit dem Nachbarn.
      Woher wissen sie das es deine Katze ist?? Und scharen Katzen ihr Geschäft nicht zu???

      DIe Katze von unserem alten Nachbarn haben wir mal bei uns im Bett gefunden mit Beute!!! Mann waren wir stinkig aber was sollste machen?? Die Katze anleinen?? Der Besitzer kann ja nun am aller wenigsten dafür.

      Und das ihr in Erwägung zieht sie weg zugeben finde ich sehr schlimm!!!
      Drei Jahre wohnt ihr nun schon dort... Bis jetzt hats doch auch geklappt.
      -----------
      Hat der Nachbar denn schonmal die "Holzhammer-Methode" versucht und die Katze nassgespritzt beim Geschäft verrichten?

      Ich würde ihm vorschlagen, sich mal auf die Lauer zu legen und das zu versuchen, evtl. sieht er dann auch, daß es nicht eure Katze ist. Muß sie ja nicht sein, wenns erst in letzter Zeit aufgetreten ist.
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      MAL ERNSTHAFT
      :confused: :confused:

      Ist egal warum sich die Nachbarn deswegen auf einmal aufregen, aber wiillst Du den armen Tier das antun? Ich meine, der war vor Euch da und wäre auch nach Euch da, habt Ihr Unterlagen über den Kater, ist er gechipt oder so?

      Im Prinzip ist das doch nicht eure Schuld, Ihr hebt ihn ja nicht über den Zaun und sagt, so dann kack ma schön da hin!!!
      Oder? :wink:

      Denke nicht das man das einer Katze abgewöhnen kann, sein Revier, sein Klo! Aber gebt ihn doch bitte nicht ab deswegen! So toll befreundet könnt ihr nit den Nachbarn ja nicht sein.

      Versuchs doch mal mit nem Strauß Blumen, einer Rolle Müllbeitel und ner Katzenkloschaufel!

      und etwas Humor.....

      Caro :D
      :lol: EIN TAG OHNE LACHEN IST EIN VERLORENER TAG! :lol:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cdg“ ()

      ich in da ganz cdg's meinung.
      nur wegen bißchen katzenmist und pfotenabdrücken (die ja wirklich nicht von ginger sein müssen) sollte man nicht vorschnell reagieren und das tierchen abgeben.
      immer diese nachbarn... :rolleyes:

      ansonsten könnt ihr es ja mit der "verpiss-dich"pflanze probieren
      hausgarten.net/pflanzen/staude…flanze-harfenstrauch.html
      es funktioniert wirklich
      JulesLillyEnni

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skandalette“ ()

      Ich hatte das auch mal als ich noch in einem Reihenhaus wohnte... daraufhin habe ich meinen Garten eingezäunt - weil die Nachbarn meine Katzen regelrecht versucht haben zu schlagen...

      Leider war das Beet immer noch verschissen...

      Meine Katzen waren eben nicht die einzigen :dance:

      Grüße

      Jessica
      Hallo zusammen,

      es ist ja super, dass ihr alle so tollerant gegenüber Katzenscheisse seit.
      Ich zumindestens verstehe den Nachbarn schon.
      Nichts ist ekliger als nichtsahnend beim gärtnern in Scheisse zu fassen.

      Ich würde ihm anbieten (wenn die Haufen tatsächlich von meiner Katze währen) diese zu entfernen. Ihm eigenene Katzenklo zu Hause entfernt man sie ja schliesslich auch - warum also nicht auch im Beet des Nachbarn???

      Gruss Marina
      Es geht doch darum das ewig alles io ist und der nachbar nix gesagt hat!!
      Man kann aber keinen Freigänger bei bringen wo er hin machen soll, man kann es ja auch nicht tag und nacht kontrolieren!!
      Ich würde soweit gehen, das ich dem NAchbarn die "Verpiss-dich" blume kaufe!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Bevor ich die Katze abgebe würde ich zum regelmäßigen Beetecheck antreten...

      oder aber - wenn es ums Gemüsebeet geht - dam Nachbarn soe ein Schutznetz spendieren...

      ich bin gerade auf der Suche - es gibt da auch so ein Teil das man eigentlich an teiche steckt - das schließt man an den Wasserschlauch an - es hat einen Bewegungsmelder und spritzt Wasser wenn sich was bewegt...

      Wir hatten das mal bei zooplus - hat sich aber nicht wirklich gedreht...

      wie hieß das DIng doch gleich... :think:

      Das war das Ding:

      de.gizmodo.com/2006/08/02/pers…asserwerfervogelsche.html

      das habe ich noch gefunden:

      variona.com/VARIONA_Shop_Site/WebPagesDE/home.htm



      Jessica

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Higgins“ ()

      RE: Meine Katze macht in Nachbars Garten!

      Hallo Leute,

      vielen Dank für Eure Antworten!

      Also, wir hängen an dem Tier und würden es auch nicht leichtfertig abgeben. Gewundert hat's mich auch schon, denn wieso sagt erst keiner was, und dann soll's auf einmal akut sein mit der Kackerei?

      Angeblich soll sie gesehen worden sein beim Geschäftchen. Unser einer Nachbar, der uns auch darauf angesprochen hat, hat auch moniert, sie würde auf seinem Fensterbrett sitzen (ach Gott, wie schlimm!) und hätte sich eine Liegekuhle in seinen Hang gescharrt (noch viel schlimmer). Immerhin sagte er, wenn wir an dem Tier hingen, sollte erst mal alles so bleiben wie gehabt.

      Sollte nochmal jemand direkt auf uns zukommen, werden wir mal die Gegenfrage stellen, ob's denn ganz sicher unsere Katze war und nicht eine andere. Und auch das mit der Wasserspritze ist 'ne gute Idee - hatte ich mir auch schon überlegt.

      Dank an alle!

      Nellie