Vermenschlichung von Katzen - Ab wann?!

Wenn es nach Deiner Einstellung und Deinen hobbypsychologischen Gutachten geht würde Ich sagen dann ist garkeine Haltung artgerecht und Mir müssen nun alle Türen öffnen aber keine Dosen und Verpackungen mehr .
    Ich rede auch ab und zu Meine Katze mit mein Baby an oder den Kater ruf ich : Komm zu Mama fressi ist fertisch !!Wo ist das Problem ? Ich pudere ihnen nicht den Hintern , leg Sie nicht ins Gitterbettchen und fahre Sie nicht im Kinderwagen spazieren , also Unterscheide Ich doch .

Warum kommt man auf die Idee sich als Mama oder Papa zu bezeichnen , weil es eigentlich die liebevollste Art und Weise ist , sich einen anderen Lebewesen gegenüber dazustellen . Also Ich bezweifle daß es der Katze stört wie Ich Mich Ihr gegenüber betitele , Ich kann Mama sagen Ich kann trottel sagen , am Ende ist es der Ton der Verbindet .
    Die Geschichte ist ausdruck der Gedankengänge von Christine , sicherlich ist Ihr klar das Tommy so nicht wirklich denkt <<< jedoch Ich denke viele Tierbesitzer würden sich freuen wenn es so wäre und was ist wirklich daran schlimm ? Bekommt nun der Kater einen psychischen Knacks oder eine identitätskrise ?

Also lass doch die Kirchen im Dorf ansonsten würden Wir hier ja garnicht mehr aus dem analysieren anderer Beiträge rauskommen .
    Einfach nur den Humor , den Kummer , oder die Hoffnung in einen Beitrag begreifen <<< dies reicht , da muss man nicht das Sofa rausholen .

Liebe Grüsse
    p.s.: Habe drei Kinder
    :think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
    *Hand heb*
    zweie an der Zahl,krasse Unterlegenheit zu den Kaddies ...

Sieh mal an ,ich sage auch : Komm mal her zu Mama

und zu meinen Kitten : Komm mal her zu Omilie

:whistle:

Aber ich geb auch zu ,ihc hab einen anner Klatsche :D
    und weißte was,...lieber so als anders :D
    "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
    @ Lillytiger
    du nimmst ja alles auf die gold barre.
    wie kann das sein??
    wenn du dich über den thread so aufregst,dann gehe unter suchen.
    da findest du noch einige threads die so geschrieben sind.mal sehen,was du dazu zu sagen hast.
    und ich gehe meinen tieren hinterher,wenn sie krank sind und schaue nach,ob nichts ist.genauso wie bei meinen kids.
    das ist keine vermenschlichung sondern liebe.ich liebe meine katzen.
    zwar nicht wie meine kids aber dennoch liebe ich sie auf eine ganz andere weise.
    meine katzen haben zur zeit giardien und ich lauf immer hinterher und schaue,ob alles in ordnung ist.
    meine lucy hat auch schlimmen durchfall und heule manchmal weil ich angst um die kleine habe.
    das ist keine vermenschlichung sondern tierliebe.
    wenn du das aber anders siehst,tust du mir nur leid.
    P.S.
    ich sage auch zu meinen katzen geh nach papa und mein mann sagt geh nach mama.
    oder soll ich sagen,geh nach deinem männlichen tierhalter?? :think:
    schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
    sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
    Lillytiger: dann werde ich dir mal erzählen wie unsere Tiere Leben und dann kannst du imme rnoch sagen wir Vermenschlichen unsere Tiere

um 5:30 uhr morgens stehe ich auf weil so ein kleiner zoo will versorgt sein
    unsere Katzen zur zeit sind es 9 die uns gehören und ein Pflegekäterchen und ein mini hund der uns gehört
    sie bekommen als erstes ihr fressen, dann geht mein Mann mit Kira raus
    und ich versorge dann meine Familie Mann und kids
    da nach mache ich die katzenklos sauber
    mach das Haus sauber und kümmere mich um die lieblinge
    mach mich dann fertig und gehe Arbeiten
    komm wieder heim schau als erstes was unsere Lieblinge machen geh mit Kira raus
    spiele mit ihnen und lerne dann weiter da ich neben meinem job und Familie und Tiere eine Ausbildgung als Tierheilbehandelerin mache
    das mache ich alles
    und nun zu unseren Tiere
    wir sind für sie in ein Haus gezogen das sie viel platz haben, sie legen da wo sie wollen, gehen über all hin, haben viele Plätze wo sie sich hin legen können,
    wir teilen unser Schlazimmer mit ihnen, sie haben das ganze Haus für sich
    unsere Mati ist 10 jahre und top fit das mal dazu und wir sind auch keine Menschen die für ein kleines wehwehchen zum TA gehen sicher nicht aber wir haben grosse Verantwortung und wir wissen was wir zu tun haben, unser TA sagt immer würde nur alle so sein wie sie es sind dann würde das ende auch nicht immer so schlimm sein, ich denke nicht das wir unsere Lieblinge Vermenschlichen weil wenn wir so sein würden denk ich nicht das man uns Tiere zu Plegen geben würde, oder uns um rat fragen würde,
    und jeder von unseren Lieblinge hat seinen dick kopf und tun nur das was sie tun wollen klar ist auch das sie sachen tun die sonst keine katze machen aber ich denke da viel mehr das wir nun mal verückte tierhalter sind weil ich kenne sonst keinen menschen der das was wir für sie machen tun würden

und dann kann ich dich beruhigen ich bin 5 fache Mutter und schon Oma
    nur noch 2 meiner kids leben bei uns, und auch meine kids find eich sind ganz normal

und zum schluss möchte ich noch sagen lieber macht man sich mehr sorgen um seine tiere, wie andere wo sie im tierheimen landen oder müssen auf der stasse leben und und, lieber bin ich etwas verückt auf meine tiere aber sie haben es sehr gut bei uns weil eins das weiss ich viele unsere tiere die wir auf genommen haben würde heute nicht mehr leben und nur mit viel liebe und hingabe sind sie heute das was sie sind katzen die verwöhnt sind die ihr katzenleben und da sein geniessen weil sie wissen wenn sie was haben wir laufen wie um unser leben
    und mit verückt meine ich unsere ganzen tiere haben ein Testament
    sie sind versorgt und müssen nicht ins tierheim und auch wenn einer mal von ihnen geht sie bekommen eine Urne weil sie ein teil unsere Familie sind
    und wenn ich sage zu ihnen komm mal zu mama denke ich nicht das sie einen schaden da von haben werden,

LG Christina
    mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
    Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
    meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
    meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
    Original von Lillytiger
    Zitat:
    Original von Mona78
    Das war eine Geschichte aus Katzensicht ...

Ähem ... glaubst du tatsächlich, dass eine Katze das auch so sieht?

Wenn ich das so sehen würde, hätte ich wohl meinen Satz an der Stelle abgebrochen, an der Du ihn im Zitat abgebrochen hast. Ich selber führte ihn ja mit "also an sich ja schon etwas Fiktives" zu Ende.

Ich habe auch schon Katzenromane gelesen und denke, dass Katzen von Menschen weder als "Mama" oder "Papa", noch als "Verdächtiger" denken.

Verantwortung für Mensch oder Tier übernehmen, sollte nicht gleichzusetzen sein mit "Mutter" oder "Mutterrolle"

Es ist nicht gleichzusetzen, kommt dem aber sehr nah, zu sehen z.B. an dem Verb "bemuttern" (sich annehmen, sich kümmern, umsorgen).

Aber worum es mir eigentlich geht: Die psychische Gesundheit eines Menschen ist wegen solcher Bezeichnungen nicht in Gefahr. Auch nicht wenn man mit seinem Haustier spricht, psychologisch gesehen alles völlig normal :wink: Ich ertappe mich selbst manchmal dabei, wie ich meiner Yucca-Palme zumurmele: "So, und jetzt bekommst Du auch noch ein bisschen Wasser" :oops: Aber durchaus kein Grund zur Sorge, alles durchaus "menschlich" *gg*

Grüße!
    MAX MIMI
    Original von Batcher
    Achtung Achtung!

Hier wurde ein Forentroll gesichtet! :lol:

Don´t feed the Trolls! :naughty:

Du bezeichnest mich als Forentroll, nur weil ich nicht ganz deine/eure Meinung teile? Fasziniernde und wirklich kluge Argumentation. So etwas sollte man nicht einfach in den Raum stellen, nur um damit einen anderen User in seiner Meinungsfreiheit beschneiden zu wollen. Das gehört sich nicht und ist nicht nur frech, sondern ganz schön beleidigend. Ich schreibe und argumentiere hier mit Bedacht und auch mit Zeitaufwand. Das würde kein Troll machen ... solltest du mal tatsächlich einem echten begegnen, wirst du das schon merken.

Da ich jetzt eh weg muß, lasse ich mal eure Postings fürs erste unerwidert und so ganz allein für sich sprechen, denn da kann der wirklich aufmerksame Leser bereits eine ganze Menge eigene Schlüsse ziehen. Da bedarf es meinerseits eigentlich kaum weiterer Kommentare.

Wäre schön, wenn dieser Thread nach Batcher`s Posting nicht ins niveaulose abrutschen würde. Das wäre dann echt Schade.

LG Lillytiger
    Original von Lillytiger
    Verantwortung für Mensch oder Tier übernehmen, sollte nicht gleichzusetzen sein mit "Mutter" oder "Mutterrolle". Bei einem zu versorgenden Pflegefall wird der Großvater doch auch nicht plötzlich wieder zum Kind/Baby (selbst wenn er sich in schweren Fällen so benehmen könnte), nur weil er sich nicht mehr ausreichend allein um sich selbst kümmern kann. Da sagt die Tochter doch auch nicht: "Mami macht dir jetzt mal was zu essen". Welchen Grund gibt es also, das bei Katzen zu tun, die teilweise in Tierjahre gerechnet manches Mal älter sind als ihre eigenen Halter.

Schön, dass Du das Beispiel mit dem Großvater bringst. Was ist der Großvater? Familie! Du würdest dich zwar nicht selbst als "Mutter" bezeichnen, aber Du wärst dann die Person, die für den Großvater sorgt. Fürsorge und Liebe - WIE eine Mutter z.B. Das mit dem "bemuttern" war daher ein sehr passender Beitrag gewesen. Aber, wie auch immer, ich glaube, Du ziehst dich einfach nur furchtbar an dem Wort "Mutter" hoch - ohne, dass ich eigentlich verstehe warum.^^
    Original von Celebritti
    Viel Wirbel um Nichts... :gähn:

@Christina1: ich weiß gar nicht, warum Du Dich in Form eures Tagesablaufes rechtfertigst :think: :wink:

So, Mama fährt jetzt heim zu ihren Katern :rolleyes: :D

damit sie sehen kann ob ich eine an der waffel habe dafür.

LG Christina
    mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
    Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
    meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
    meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
    Lasst uns docbh einfach alle mal festhalten, dass wir alle ein an der Klatsche haben und die einzig normale Person Lillytiger ist. Also ich persönlich h ab gern ein an der Waffel, wenn das heißt, dass ich mich weiter als Mama, meinen Freund weiter als Papa bezeichnen darf und sie auch weiterhin immer kuscheln und ins Bettchen krabbeln dürfen!
    Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!

hä wie jetzt???

Warum bitte gibt es diesen Thread?? Und worüber wird sich auf geregt??

Ich bin auch Stolze Mama von 2 Katzen!!! Und der Flecki ist mein "Baby"... Aber das kam nur daher weil er so winzig war u dann haben wir ihn immer Baby Flecki gerufen. Ich finds süß u sooooo trollig denn mittlerweile wiegt er 5,5kg. :D

Und ich rufe auch immer "kommt zu MahhhMa". Mir gefällts halt. Aber wenn andere da sind bezeichnen wir uns nicht als Mama oder Papa... :lol:

Natürlich sind Kinder was ganz anderes als Katzen aber meine Tiere sind Familienmitglieder. Und mit Mama oder Papa können sie doch eh nichts anfangen... :wink:

@christina: ich finde deine Geschichte süß. Für dich wäre bestimmt das Buch Die Becklemer Fellhosen was. Hier erzählt uns Kater Toulouse was so alles im Katzenalltag los ist.

Das ist Fantasie und nicht krank. :naughty:
    -----------