Ich Bins Tommy
eröffne ich hier die Diskussion über Vermenschlichung von Tieren.
Bitte lasst es bei einer Diskussion bleiben und keine beleidigungen,sonst wird gelöscht.
Liebe grüsse Xeni
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Silke78“ ()
Original von Karen
Und die Leute die ihre Katze / Tiere vermennschlichen die tun das nicht, weil jemand in einem Forum so einen Thread geschrieben hat. Das zu behaupten, find ich aus der Luft gegriffen.
Original von Karen
Wär seine Katze vermennschlicht, tut das nicht, weil derjenige sowas liest! Für Menschen, bei denen die Tiere Kinderersatz sind, treiben sich meist nicht in solchen Foren rum! Weil es denen nicht um artgerechte Haltung, Ernährung etc. geht.
Es gibt hier viele Postings, bei denen man teilweise sofort, teilweise erst, wenn man zwischen den Zeilen liest, merkt, dass es sich um Halter handelt, die sich ein Tier als menschlichen Ersatz auserwählt haben. Gerade sie wollen doch nur das Beste für "ihr Kind".
Je mehr ein Tier beobachtet und erlebt wird, umso mehr gewinnt es aber an Persönlichkeit und damit wächst die Gefahr der Vermenschlichung. Was wiederum nicht heißt, dass man sein Tier nicht lieben und achten darf. Aber eben auf einer anderen Ebene.
Später werden genau diese Tiere dann ausgesetzt oder ins Tierheim abgeschoben, weil sie den menschlichen Vorstellungen in der Form nicht gerecht werden konnten. Und genau derartige Storys sind Schuld an diesem Dilemma
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()
Original von Easy
Da ich die Einstelllung dazu haben das wir bei Tieren die Menscheltern sind und bestimmt nicht die leiblichen!
Original von Mona78
Das war eine Geschichte aus Katzensicht ...