Vermenschlichung von Katzen - Ab wann?!

Ich find die Diskussion vollkommen ok. Die einen gehen da emotionaler ran, die anderen weniger und in einen "vernünftigen" Rahmen wird man dies auch nicht lenken können. Denn hier wird nicht mit "Fakten" oder "Tatsachen" argumentiert, wie bei der Wahl des Futters o.ä., sondern mit einer persönlichen Einstellung.
    Die einen gehen nunmal davon aus, dass Tiere durchaus in der Lage sind zu lieben oder Zuneigung zu empfinden und dass sie eben nicht nur bei einem sind, weil ihnen das Futter zu Hause gut schmeckt (so wie ich z.B.) - die anderen sehen das anders. Und das sind Dinge, da gibt es meines Wissens nach, keine eindeutigen Fakten und Aussagen drüber.
    Das macht das Diskutieren hier schwierig, weil mit Erfahrung und Emotion diskutiert wird.
    Ob es nun sinnig oder unsinnig ist... ich persönlich finde das Thema interessant und mir macht es Spaß die Meinungen der ganzen User zu lesen - auch wenn man ein bisschen Humor und Lächerlichkeit mitschwankt. Dass diese Diskussion zu nichts führt, weil es - wie gesagt - keine Fakten gibt, die hier irgendwen umstimmen könnte, ist klar. Aber es ist unterhaltsam!^^
    Hallöchen Vibi:

Klar mögen uns tiere auch dann, wenn sie sich verstanden fühlen! Wenn man sie Tier sein lässt! Wenn man sie gern hat und das nicht aus purem Egoismus.
    Aber das bei Katzen eben doch ganz schön viel auch über den Magen geht, beweist eindeutig die Situation meiner Mutter...
    JEde Nacht und morgens kommen da Nachbars katzten.. die lagerten sogar schon in den Kissen meiner Ma, und als sie nach Hause kam, war sie ganz schön verdutzt. - Und das "nur" weil die Tür immer offen steht (meine Mutter gibt diesen Katzen keinerlei Aufmerksamkeit. IM Gegenteil, sie hat dieKatzen schon verjagt... und dennoch kommen sie und machen sich breit) und es immer Futter gibt... nicht so wie bei den Katzen zu Hause.. wo sie die ganze Nacht eingesperrt werden (wenn man sie denn erwischt), nur rein oder raus können, wie es den Menschen grade passt und es derbe nach Parfüm stinkt.. so dass das fell der Tiere schon danach müffelt...
    Katzen suchen sich eben doch die Mesnchen aus, bei denen sie es ihrer Meinung nach besser hätten , wenn sie könnten.
    Aber das gehört jetzt nicht wirklich zum Thread..
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

@ Lillytiger

Deine 400 Anschläge in der Minute finde ich äußerst beeindruckend :wink: Sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass ich Sekretärin bin und da durchaus mithalten kann? Oder ist mir das jetzt doch zu albern *nachdenk*...

Nee, jetzt mal im Ernst: Es geht mir nicht um die Schreib- bzw. Lesegeschwindigkeit und darum ne Menge Buchstaben hintereinander zu reihen oder zu entziffern. Es geht mir darum: Du quatschst einen bewusstlos. So einfach ist das. Ich halte einfach mehr davon, wenn man sich nicht ständig wiederholt und sich etwas kürzer fasst.
    @Thora: Aber genau das meine ich. Das sind Deine Erfahrungen und diese prägen Deine Einstellung. Ich habe bisher andere Erfahrungen gemacht und meine Tiere haben mir bisher einen anderen Eindruck vermittelt - dadurch sind halt meine Ansichten geprägt. Und deswegen wir die eine Seite die andere auch nie überzeugen können - zumindest in dieser Diskussion hier.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Vibi“ ()

ich finds abslout zum :sick: wenn ich hier lese, das Lillytiger keine Kritik verträgt, aber alle runter macht!! Und solche dinger wie mit den Wörtern find ich echt frech und nicht angebracht, man kann auch diskutiern ohne gleich zu beleidigen!!
    Das gehört hier nämlich absolut nicht hin, und ich glaube wir sind aller erwachsen und sind schon aus dem Kindergarten alter raus!!!
    Man sollte sachlich bleiben und nur wenn einem aml was nicht passt ausfällig werden!!!
    Roby mit ihren Babys Kami & Tali
    @Vibi: Du hast schon recht - Erfahrungen prägen einen Menschen. Ich wollte diese Situation auch nicht als allgemeingültige Wahrheit hinstellen. Wahrheiten gibt es nunmal viele. Und selbst Ausnahmen bestätigen die Regel. Kennt jemand das Höhlengleichnis von Platon? Da gehts genau darum: Das jeder nur seine Wahrheit als die richtige empfindet, und teilweise empfinden KANN. Weil man denkt ja nur mit seinem eigenen Gehirn.. .Dennoch sollte man stets verscuhen, auch andere Sichtweisen gelten zu lassen..... was oft schwer fällt, manchmal aber auch nicht. Es kann einem auch etwas bringen, anderer Leuts Meinung mal anzunehmen oder zu überdenken, finde ich...
    So what? Das Leben ist hart aber schön :D
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Thora“ ()

Ich gebe Roby recht.
    Lillytiger beleidigt die User, kann keine andere Meinung akzeptieren oder anständig diskutieren. Andere Threads wurden wegen balangloserem schon geschlossen. Ich glaub ,es wird an der Zeit, dieses auch mit diesem Thread zu tun. Wenn man schon angeben muss, dass man 400 Anschläge/Minute hat oder so, ist das einfach nur lächerlich!!!
    Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
    http://silverincu.zweipage.de
    ----------------------------------------------------------------------------------
    unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
    Original von Lady_Frey

Lillytiger beleidigt die User, kann keine andere Meinung akzeptieren oder anständig diskutieren. Andere Threads wurden wegen balangloserem schon geschlossen. Ich glaub ,es wird an der Zeit, dieses auch mit diesem Thread zu tun. Wenn man schon angeben muss, dass man 400 Anschläge/Minute hat oder so, ist das einfach nur lächerlich!!!

das sehe ich genauso.
    es wird jetzt meiner meinung nach wirklich zeit zu schliessen.
    sonst hören die beleidigungen nie auf von.... :D
    will ja niemanden beim namen nennen. :D
    schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
    sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
    400 Anschläge/Minute

Ist kein Grund. In der Kürze liegt die Würze :wink:
    Darüber hinaus hat das keine Relvanz für das vorliegende Thema.

Die Tiefgründigkeit finde ich in diesem Zusammenhang unangebracht, wenngleich das Thema eigentlich ernst ist. Es war doch witzig gemeint und sollte unterhalten. Man kann sich aber auch echt anstellen. :whistle:

In diesem Sinne
    LG
    Sandra
    Original von Lady_Frey
    Ich gebe Roby recht.

Äh ... ich beledige die User? Sogar mehrere? Dass das zu Christina nicht nett war, sehe ich ja auch noch ein und entschuldige mich, aber dass ich nun auch noch andere beleidigen würde, das weise ich von mir. Ich reagiere doch nur auf manche Postings, die auch nicht immer super nett formuliert sind.

Beleidigst du mich jetzt nicht gerade auch, indem du sagt, ich würde wegen meiner Anschläge angeben? Hätte ich normalerweise nicht erwähnt, wenn mir hier nicht vorgehalten worden wäre, dass ich zuviel schreiben würde, dass es zu anstrengend wäre. Mich strengt es auf jeden Fall nicht an. Nicht das lesen und verstehen und auch nicht das schreiben.

Schade, das Niveau fällt hier immer weiter ab und ich möchte mich echt ungern auf solch einen Level begeben. Es wird doch von einigen nur noch krampfhaft nach nicht zum Thema gehörenden Formulierungen gesucht, um sich daran dann hochziehen zu können. Für solch einen Kinderkram ist mir echt die Zeit zu schade. Ich klinke mich hier an dieser Stelle aus.

LG Lillytiger

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

[Jetzt mußte ich aber wirklich schmunzeln. Das tut mir leid, wenn für dich lesen zu anstrengend ist und du dich von Worten ... was ja nun einmal unser menschliches Kommuniktionsmittel ist ... erschlagen fühlst. Da ich an die 400 Anschläge/Minute tippe und zudem sehr sehr viel lese, nicht nur die Tageszeitung und dicke Romane (wo ja am meisten Buchstaben aneinandergereiht einen Sinn ergeben sollen), kann ich dein (ganz persönliches) Leid jetzt gerade nicht so wirklich nachvollziehen. Ich bitte also um Verständnis, aber mit Sicherheit nicht um Entschuldigung. ]

Ich finde diese Aussage sehr respektlos von dir.. Hättest auch gleich hinschreiben können, sie wäre dumm wie Brot und würde dich deswegen nicht verstehen..... Das habe ich unter anderem damit, dass du andere User beleidigst. DAS war beleidigend (!). Aber das siehst du ja wieder nicht ein, klar....
    Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
    http://silverincu.zweipage.de
    ----------------------------------------------------------------------------------
    unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
    Original von Lillytiger

Dass das zu Christina nicht nett war, sehe ich ja auch noch ein und entschuldige mich

also das wiederum finde ich super :clap: :clap:
    aber der eine sieht es und der andere so.
    ich habe mir gerade nochmal alles durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen,das jeder selbst entscheiden soll und muss,wie er mit seinem tier umgeht.es sollte nur nicht ausarten,wenn ihr wisst was ich meine :wink:
    schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
    sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
    Mein Gott,
    Du hast Karen Beleidigt, du hast mich beleidigt, Vibi und co. du hast keien namen erwähnt, denoch hast du uns beleidigt mit solchen netten formulierungen wie "bei manchem Schreiber hier frage ich mich, ob sie überhaupt wissen, worum es geht und auch die dahintersteckende Ernsthaftigkeit wenigstens im Ansatz nachvollziehen können." oder aber auch "Manch einer ist allerdings dann doch derart aufgeschlossen, dass er gern mal über den eigenen Tellerrand schauen möchte, um auch Dinge aus anderen Sichtweisen betrachten zu können. Ist mit Sicherheit nicht zum Nachteil für eine Horizonterweiterung und der eigenen Meinungsbildung. Ich lese hier ja auch "die andere Seite" und versuche zu verstehen."

soll ich weiter zitiren!?
    Wenn das nicht beleidigen ist,dann wees ich es nicht!!
    Es steht teilweise direkt drin und teilweise zwischen den Zeilen!!!
    Roby mit ihren Babys Kami & Tali
    Original von Lillytiger
    Ich klinke mich hier an dieser Stelle aus.

LG Lillytiger

Ich muss gestehen: Das gefällt mir.

Normalerweise finde ich es nicht so doll wenn jemand sich einfach wegdreht und geht - aber in deinem Fall ist es wohl besser so.
    Original von Famous
    Um ehrlich zu sein, denke ich dieser Beitrag sollte geschlossen werden und vllt. zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal neu und diesmal mit definierten Fakten geschrieben werden.

Den Vorschlag finde ich auch gut. Grundsätzlich könnte das wirklich ein interessantes Thema sein, ich denke aber, dass erstmal etwas Gras drüber wachsen sollte, sonst geraten sich die gleichen Personen im neuen Thread gleich wieder an die Köppe :wink:

Und das mit dem Tee ist auch ne gute Idee @ Traumfänger :zustimm:
    Original von Squib
    Original von Lillytiger
    Ich klinke mich hier an dieser Stelle aus.

LG Lillytiger

Ich muss gestehen: Das gefällt mir.

Normalerweise finde ich es nicht so doll wenn jemand sich einfach wegdreht und geht - aber in deinem Fall ist es wohl besser so.

Ja bitte, ich wäre auch für eine Schließung, denn das geht dann langsam doch zu weit.

@ Roby:

Ich kann nichts dafür, wenn du meine Äußerungen auf dich selbst beziehst und dich dann beleidigt fühlst. Diesen Schuh ziehst du dir selbst an.

LG Lillytiger