ich hab ja schon lange nix mehr geschrieben, aber jetzt brauche ich mal Euren Rat und Eure Hilfe:
Mein rotgetiegerter Kater Max (Freigänger, 2 Jahre alt), frisst seit 2 Tagen so gut wie gar nichts mehr, auch seine geliebte Katzenmilch wird ignoriert. Er beguckt sich das Futter und auch die Milch, aber er wirkt auf mich, als wenn er sich ekeln würde oder so! Montag hat er aber wenigstens noch Käse als kleines Leckerchen gefressen, gestern wurde auch der schon ignoriert.
Und er schläft auch fast nur noch. Schlafen tut er zwar immer gerne, aber so viel (vorgestern fast 12 Stunden lang)
Vorher hat er normal gefressen und auch geschlafen, war meiner Meinung nach also gesund!
Vorgestern hab ich das erst auf das doofe Wetter geschoben, hab gedacht, er ist vielleicht wetterfühlig und das gibt sich wieder. Gestern hab ich dann noch mal versucht, etwas Futter in ihn reinzubekommen. Verschiedene Sorten, Nass-/ und Trockenfutter - nix!
Da ich leider beruflich bedingt heute nicht zuhause bleiben konnte, hab ich meinen Lebensgefährten gebeten, heute morgen mit ihm zur TÄ zu fahren. Er hat zwar gemurrt, aber sich dann bereit erklärt.
Und dann ist es passiert: Er hat versucht, Max draußen im Garten in seine Box zu setzen. Der hat sich natürlich mit allen Pfoten und Krallen gewehrt, die er hat und ist abgehauen! Und meine Ärztin hat heute nachmittag geschlossen.
Ich hab dann eben bei ihr angerufen und geschildert, was mit Max los ist (Urin und Kot kann ich nicht überprüfen, er macht seine Geschäfte komplett draußen) und wie er auf mich wirkt. Sie meinte, ich solle mir keine Sorgen machen, das höre sich alles nicht so schlimm an.
Katzen könnten gut ein paar Tage ohne Futter überleben und wenn er noch die Kraft gehabt hätte, wegzulaufen, wäre er auch nicht totkrank!!HÄH? Diese Aussage hat mich doch sehr verblüfft.
Ich soll ihn heut abend halt reinholen, im Haus behalten und morgen dann vorbeikommen.
Was meint Ihr denn dazu?
Bitte entschuldigt meinen langen Sermon, aber ich bin total ratlos und mein Freund macht sich jetzt riesen Vorwürfe, dass er Schuld sei, wenn der Kater jetzt nicht wiederkommt oder doch superkrank ist und morgen zu spät sein könnte...
Verzweifelte Grüße
Alexandra

:hug:und lieben Dich überalles.