Ich fahre in einem Monat mit meinen beiden Kleinen zu meiner besten Freundin. Die eine mag Autofahren eigentlich gar nicht sie miaut dann ständig. Ich habe mir jetzt Feliway geholt als Sprühzeug für die fahrt. Ich will ihr nicht irgendwelche Medis geben für die Fahrt, wisst ihr da noch was man zur Beruhigung machen kann?
Die andere findet das alles "voll easy" und legt sich hin und schläft. Kann es sein das die andere miaut weil sie mich neben sich sieht? Oder hat sie Angst?
Ich denke, dass sie Angst haben wird. Reisen bzw Transporte in den dafür vorgesehen Boxen sind für Tiere immer mit Stress verbunden, da es halt nich das Alltägliche ist.
Jede Katze ist da anders.
Willow ist zum Beispiel auch ganz relaxed, während Jake die ganze Straße oder die komplette Tierarztpraxis unterhält
Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
Naja das witzige ist solange sie im Kasten ist und irgendwo rum steht ist sie eigentlich ruhig, aber wenns dann ins Auto geht.....
Einmal hatte ich sie im Kofferaum(natürlich war die Abdeckung weg) und da war sie ruhig. Kein Ton. Deswegen dachte ich es ist weil sie mich vorne sieht und will das ich sie raus lasse. Sie schaut mich dann auch immer an.
Aber für die Reise möchte ich die beiden eher nicht im Kofferaum haben, erstens will ich sie sehn und bei nem unfall oder so(was ich nicht hoffen will) wäre das auch ein schlechter Platz denke ich :think:.
Hallo,
versuch doch mal den Korb mit einer leichten Decke abzudecken, so dass sie Dich nicht sieht - vielleicht hilft das ja.
Gruss Marina
Gute Idee aber was ist mit der Belüftung reicht das dann noch?
Das mit der decke hab ich auch schon versucht, nur an eine seite natürlich offen gelassen damit er noch luft bekommt. Hat aber bei meinem nichts gebracht, das geschreie war wie immer schlimm. Aber vielleicht klappt's ja bei dir.
Hallo
Ich habe damit auch erfahrungen gemacht.
Tu ich den Kater in die box ist Terror miauen angesagt.
Decke drauf ists noch schlimmer
Habs dann versucht Ihn im Auto frei rumlaufen zu lassen.
Und siehe da er legt sich auf die Hutablage und schaut ganz rughig in der gegend.
was auch helfen kann öfters mal kleiner fahrten unternehmen damit sich die katze dran gewöhnt.