Stallgemeinschaft...???
-
-
das kann man glaube ich nicht pauschal beantworten. Ich stand mit Farin in 28 Jahren in ziemlich vielen verschiedenen Gegebenheiten.
Ich war manchmal die einzige private Halterin, weil die anderen Tiere eine Zuchtherde waren. Für Farin war das ideal, riesige Koppeln, große Herde, 25 Tiere, regelmäßige Kontrolle.
Für mich war es etwas einsam. Immer alleine rumtüdeln oder ausreiten.
Stallgemeinschaften sind schwierig und in einem Reitstall standen wir nur übergangsweise mal für mehrere Wochen.
Aber in den letzten Jahren hatten wir dann mal richtig Glück. Menschen und Pferde verstanden sich gut, es gab' niemanden, der über den anderen gelacht hätte und alle wußten, daß sie nicht perfekt sind. Aber ich glaube es ist die Ausnahme eine Koppelgemeinschaft zu finden, in der alle zufrieden miteinander sind. -
Naja, bei uns ist es soweit ganz entspannt. Wir haben allerdings leider auch ein paar Leute, die der Meinung sind, sie seien die absoluten Könner und besser als die anderen!
Aber die Meisten bei uns sind auf der selben Wellenlänge und es macht sehr viel Spaß in dieser Gemeinschaft
Allerdings kenn ich das mit dem mobbing aus Erzählungen von Freunden!
Sowas gibt es denke ich überall! LEIDER!!! -
Huhu,
also unser Stall ist absolut super....die SB ist eine ganz, ganz liebe und kompetente Frau und die Einsteller sind alle nett und hilfsbereit.
Lästereien oder gar Zickereien gibt es bei uns überhaupt nicht und man freut sich immer, wenn man sich trifft.
Die Herde ist absolut sozial, riesige Weiden, im Winter grosse und luftige Boxen und beste Versorgung....
Also freiwillig gehe ich da nicht mehr weg....ausser, wir ziehen weg...und das auch nur, wenn ich wieder einen eigenen Stall habe....
LG, SanniDie Natur findet einen Weg...und die Heilkunst folgt ihm... -
Ich habe meinen Felix auch in einer Stallgemeinschaft stehem,insgesamt sind wir 7 Pferdehalter,wovon 2 2 Pferde haben, dann gibt es nochj 3-4 Pferdepflegerinnen, An sich bin ich ganz zufirieden mit der Gemeinschaft:)
Gibt immer wieder Ausnahmen wo man sich nicht versteht,wobei ich eh sagen muss,das ich viel für mich bleibe und mich eher zurückhalte, wenn jetzt Zb mal Treffen sind oder so gehe ich meistens nicht hin, ich versorge mein Pferd, pase mich an sogut es geht, helfe natrülich auch bei anfallenden Arbeiten mit, aber alles in allem bin ich mehr Einzelgänger
Tschau ManuGrüsse von Manu,Sammybear(Boxermix 9 j,) Felix(Hafiwalalch 8 j) und Maggy(Katze 5 J)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
my Hü 4-ever !