Trennungsprobleme

Trennungsprobleme

Hallo zusammen.

Ich hab nun ein Problem... meine Katze wirft diese Woche, der Kater ist aber trotz Kastration noch recht aggressiv und noch ganze 3 Wochen ab heute schussbereit.

Daher werde ich ihn von der Katze bzw. den Kitten trennen müssen.

Problem ist nur dass sich bei mir leider niemand findet, der ihn nehmen will :angry: , nicht mal die Leute die anschließend Kitten wollen :angry:.
      ( Ich werde bestimmt nicht so blöd sein und denen die Kitten überlassen, wenn schon jetzt kein verlass auf die ist )

naja mein Wohnungs grundriss ist folgender..

In der nische im Wozi ist die Wurfecke.

Nächstes Prob ist halt das mein Kater eine seeeehr starke bindung zu mir hat, ist ultra anhänglich und bei anderen leuten dreht er schnell am rad und spielt den sterbenden schwan...

ich bin ratlos...

Danke für Hilfe !

LG Jessy
      Ja, Schnegge,
      aber wo denn? 3 Wochen in der Küche oder im Bad? Oder im Flur?? :think: Oder noch länger, weil der Kater mit den Kitten nicht zurechtkommt? Scheint mir doch alles recht klein zu sein.

Du erwartest da ein bißchen viel von den anderen Leuten, dir da mal einfach so aus der Patsche zu helfen, nur weil du dich nicht richtig informiert hast und nun nix mehr gebacken kriegst :think:

Hast du es schon mal über eine Tiersitterbörse probiert? Das eine Katze auf eine neue Umgebung und andere Leute sehr sensibel reagieren kann, ist doch normal, da braucht er Eingewöhnungszeit!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Wenn ich das mal schreiben darf. Ich weiß ja nicht wieviele qm hast aber für zwei große Katzen find ich das fast zu wenig und dann noch Kitten?! :eek:
      Da bleibt wohl nichts anderes als den Kater wegzugeben, zumal manche Kater auch Kitten totbeißen. Habs selbst schon erlebt.
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      @ Kija
      Sind 50qm, wenn ich es richtig gelesen habe (Vorgeschichte anderer Thread, deswegen mein leichter Unmut :wink: )

Für zwei große Katzen geht das eigentlich, ich hab halt - wie Kija - auch -Bedenken wegen den Kitten. Und die Mama die ganze Zeit in einem dieser kleinen Räume zu halten, find ich jetzt nicht so gut, die Arme muss sich ja komplett abgeschoben fühlen.
      Notfalls musst du den Kater halt in eine Tierpension geben. Ja, ist teuer, hast du nicht geplant, aber hier haben schon einige die Rechnung ohne den Wirt bzw. TA gemacht :wink: Die Suppe hast du dir eingebrockt (auch Vorgeschichte :wink:), jetzt musst du auslöffeln, auch wenn`s nicht schmeckt. Bitte geh bei den Kleinen kein Risiko ein!

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Okay, ich bleibe jetzt einfach sachlich. (Meine Meinung kennst Du!)

Du hattest jetzt eigentlich genug Zeit Dich nach einem Platz für deinen Kater umzusehen. Denn dass du allein räumlich gesehen keinerlei Möglichkeiten hast, ist uns (und ich hoffe auch Dir) seit einem deiner ersten Threads klar. Es geht hier auch nicht um die qm-Zahl, sondern vielmehr darum, dass du keine Ausweichzimmer hast. Du kannst unmöglich eine der Katzen in einem der kleinen Räume halten.

Deine Möglichkeiten:
      1.) Du gibst deinen Kater in eine Pension! Deine Kater wird es nicht gerade prickelnd finden, aber....
      2.) Du kannst es einfach darauf ankommen lassen, und sehen was passiert. Wäre mir persönlich zu riskant.
      4.) Du findest noch schnell einen Platz bei Freunden.
      3.) Du gibst den Kater ab! Fände ich persönlich voll daneben, aber es würde unsere vorherigen Annahmen nur bestättigen.

Ich hoffe für deinen Kater das Beste!!!
      Und ich hoffe, dass du nun vielleicht verstehst, was wir in dem anderen Thread gepredigt haben!!!!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)