Ich kann es gar nicht erwarten

Ich kann es gar nicht erwarten

Hallo Leute...

ich weiß gar nicht ob ich so ein Thema in dieser Rubrik überhaupt anfangen darf... wenn nicht verschieben oder löschen. :confused:

Also wie vielleicht schon einige gelesen haben bekomme ich bald einen kleinen Kater. Und 3 Wochen später noch einen Spielkameraden für ihn dazu.

Unser "1." Kater kommt nun am nächsten Wochenende.
      Ich bin gaaanz aufgeregt und kann es kaum noch erwarten.
      Ich erwische mich dabei wie ich nur noch im Internet nach Katzendingen suche und überlege wie ich es alles am besten mache usw. :oops:

Ich habe gestern erstmal einen kratzbaum und solche Sachen bei zooplus bestellt. Da hatten sie doch die besten Angebote finde ich. Ich bin jedenfalls ganz aufgeregt und kann es kaum erwarten das er endlich kommt.

Katzenfutter will ich dann nächste Woche kaufen, ich kann mich noch nicht entscheiden welches. Aber: ich habe ja hier viel gelernt und werde nur hochwertiges nehmen. :zustimm:
      AAAA ich bin so aufgeregt....
      Und ich habe Angst etwas total wichtiges zu vergessen ( gibt es eine Checkliste??? :think:) und damit dem kleinen einen schweren Start zu bereiten.

Ach wahrscheinlich mache ich mir mal wieder viel zu viele Gedanken.....

sorry musste das grad mal los werden... :angel:
      LG
      SabineC
      :dance:
      hey das kenn ich :oops: :lol:

ich habe seit ende märz meinen kater und die drei wochen die ich warten musste bis er kam waren echt schlimm.
      zum einen habe ich, genau wie du, ständig im internet sowie in den zoogeschäften geguckt und wollte am liebsten alles kaufen.
      dann habe ich auch überlegt, ob ich auch an alles gedacht habe usw. ich bin auch immer so, dass ich mir über alles und jeden zu viele gedanken mache..weis auch nicht wieso :rolleyes: :oops:

naja jedenfalls war die zeit des wartens aber auch schön, man konnte in ruhe alles einkaufen, schonmal aufbauen (kratzbaum), sich überlegen wo man das kaklo am besten aufstellt ... :D

sind es eigentlich deine ersten katzen oder hattest du schonmal welche?
      mein Kater ist die erste Katze die ich habe und da war das ja alles nochmal 100mal so schlimm, da ich ja nur erahnen konnte was so auf mich zu kommt. also wie das mit der eingewöhnung klappt, und wie man so ne beziehung zu dem tier aufbauen kann usw.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      HUHU
      ich kenne das nur zu gut!!
      Mein Kratzbaum standen ne monat vorher schon!! :oops:
      Der stand schon da, da wussten wir nicht mal welche Katze wir nehem!! :eh:
      Naja und ich bin auch durch de wohnung gerannt und hab nach denn gerufen!! :doh: Oder mit der Katzenangel gespielt nur dummerweise war ich die einzige die in der wohnung damit spielen wollte!! :confused:

Ich war auch total ängstlich, werden sie mich mögen, mach ich alles richtig, schmeckt das futter, blablabla!

Aber man muss sich keine gedanken machen!! DAS WÜRD schon!!
      Mach dir nicht soviele sorgen!! Das hat mir die Minniemaus gesagt, und das gebe ich jeze an dich weiter!! Das würd alles prima, und dann lachst du über die ganzen gedanken, die du dir gemacht hast!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Also unsere beiden Kitten kriegen wir am 29. und ich freu mich auch schon drauf, auch wenn ich da nicht ganz so euphorisch bin wie du! :wink:

Unser Baum steht, dafür fehlt es noch an KaKlo, Einstreu und Futter. Ebenso ist das Spielzeug noch nicht alles gekauft. Aber ich hab ja auch noch ne Woche länger Zeit wie du! :wink:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Es ist meine erste Katze. :)
      Meine Eltern hatten zwar auch schon Katzen, aber die waren nur draußen und das ist schon ein Unterschied finde ich.

Ich habe auch noch das problem wo ich das Katzenklo hin stelle.
      Im bad geht es nicht, da habe ich nicht wirklich Platz. Also dachte ich stelle ich es unten in den Flur. Jetzt habe ich aber Bedenken, das wenn ich den kleinen Bekomme, er den weg nicht immer schafft bis nach unten. (Zu Erklärung: man kommt im EG in die Wohnung, dort ist ein kleiner Raum, und geht dann nach oben ins 1. OG)
      Nun weiß ich nicht ob es überhaupt ideal ist wenn eine Katze immer Treppen laufen muss?!?

Aber wahrscheinlich mache ich mir echt viiiieeel zu viele Gedanken... :zustimm:
      LG
      SabineC
      JA machst du dir!!
      Bei mir war es genauso!! Ich musse meine aber noch an KaKlo gewöhnen und daher steht es jeze im Wohnzimmer, is für die anfangszeit echt optimal, und dann einfach das KaKlo um ein paar zeintimeter verrücken jeden Tag, das begreift die Mietze schon!!

War letzte woche genau so drauf wie du, das würd alles klappen keine Angst!
      hallo du! KAtzen sind die reinsten AKrobaten - die können noch viel mehr als nur Treppen laufen! Keine sorgen...
      Die laufen gut und gerne Treppen! Das macht denen nichts aus. haben schließlich nicht wie HUnde HD oder sowas...

Was das Katzeklo angeht, darf ich vielleicht noch einen Tipp geben:
      Bei den Katzen meiner Mutter wars so, dass sie gesclossene Klos (also mit deckel drauf) nicht so gerne mochten, da sie so nicht alles im ÜBerblick hatten.
      Sie benutzten nur die offenen Klos.

Was das Katzenfutter angeht, wird Dir Deine Katze schon zeigen, was sie mag und was nicht :D die meisten Katzen sind ultra wählerisch und fressen auch nichts, wenn sie esnicht mögen. Vielleicht musst du immer mal wieder was Neues ausprobieren, da Katzen manchmal echt mäkelige Fresser sind und urplötzlich ein eehemals geliebte sorte nicht mehr wollen...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Huch, da werden Erinnerungen wach :biggrin:

Bei Willow konnte ich gar nicht großartig planen, das war eher spontan.
      Aber als ich dann Jake vier Monate später dazugeholt hab, ging bei mir auch die Post ab :lol:

Treppen würden sie früher oder später sowieso laufen müssen, die sind doch sooo neugierig ^^

Wie alt sind die beiden denn?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      ohhhh man,da kommen wirklich erinnerungen hoch.
      meine erste katze bekam ich ,als ich noch bei meinen eltern wohnte.
      da war ich 16 jahre alt,ist schon ne gaaaaanze weile her. :D
      ich war genauso aufgeregt wie du. :wink:
      aber du machst dir zu viele gedanken,ist schwer ich weiss,aber wenn du sie dann hast biste total erleichtert das alles geklappt hat. :wink:
      dann denkste,war doch gar nicht so schlimm. :cool:
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Also unser erster Kater ist nächste Woche wenn wir ihn bekommen, 12 wochen alt.
      Den zweiten bekommen wir dann 3 Wochen später weil er halt noch jünger ist. Die beiden kennen sich aber schon, weil sie zusammen aufgewachsen sind.

Ich werde mal sehen wie ich das mit dem Katzklo mache. Ich denke ich werde es ersteinmal versuchen mit dem EG und wenn es nicht klappt kann ich immernoch umstellen.

@Thora: ja ich habe auch ein offenes gekauft. Habe mich hier schon "schlau" gelesen und das wurde öfter erwähnt.

Stimmt es eigentlich das man die Katze , wenn man sie bekommt, ins Katzenklo setzen soll und sie dann von da aus die wohnung erkunden soll?
      Habe ich auch mal irgendwo gelesen....

Habe eigentlich auch keine Angst, bin nur so aufgeregt und freue mich soo wahnsinnig das es nun endlich soweit ist.... :lol:
      LG
      SabineC
      Hi Sabine,

also zum KaKlo gibt es eigentlich kein Patentrezept, man muss einfach ausprobieren und auf Kätzleins Reaktion warten.
      Ich habe beispielsweise ein Klo mit Haube gekauft und es funktioniert prima, mein stinker hat keine Probleme damit, nur diese Klapptüre habe ich abgenommen.

Wo werdet ihr euch denn am meisten aufhalten, im 1.OG oder im EG.
      Wenn ihr mehr oben seit, denn wäre es u.U. vielleicht doch besser sein, dass Klo oben irgendwo aufzustellen, denn gerade wenn die Kätzlein noch so jung sind, dann kann es schonmal sein, dass der Weg zum Klo einfach zu lang ist... denn gerade wenn sie so schön am spielen und toben sind, gehen sie erst dann aufs Klo, wenn es schon ganz arg eilig ist... wie bei kleinen Kindern eben, alles auf den letzten Drücker :lol:

Und ja, man sollte die Kätzchen ins Klo setzen um ihnen zu zeigen, wo sie ihr geschäft zu verrichten haben.
      Wenn dein kleiner ankommt, lass ihn aus der Box raus und erstmal ein wenig die Gegend erkunden und dann setz ihn ins Klo.
      Wenn du das Gefühl hast, dass er das mit dem Klo irgendwie nicht gecheckt hat, dann musst du ihn halt öfter mal ins Klo setzen und mal mit der Hand drin rum scharren.
      Aber in der Regel läuft das total unproblematisch
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Gehen Katzen denn prinzipiell immer auf das gleiche Klo oder könnte man (wenn die Katzen ein ganzes Haus zur Verfügung haben) oben und unten eins hinstellen, aber nicht für jede Katze eins, sondern eben, wenn beide zusammen eins benutzen, daß sie jeweils das nutzen, wo sie sind?

Oder wird nur das eine heilige Klo benutzt?
      Liebe Grüße vom Klärchen
      kann so oder so sein. kommt auf die katze an. entweder sind sie so dass sie nur auf ihr eigenes klo wollen oder die sind so frei sich die klos zu teilen. müsstest du mal ausprobieren. kannst ja eins oben und eins unten aufstellen und mal beobachten wie die das machen.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Gibts echt Katzen die so wählerrisch sind??
      Hab da nämlich problem mit der Kami!!
      Aber unser 2tes Klo kommt am samstag!! Werd gleich versuchen, ob es ihr besser gefällt ihr eigenes Klo zu haben!!
      Danke erstmal für die vielen Antworten.

Es war auch meine Befürchtung das sie es einfach nicht schafft nach unten zu laufen um ihr Geschäft zu machen.

@hummel128: Die Wohnung ist oben, unten haben wir nur den einen Raum. Also das Leben spielt sich oben ab.

gestern habe ich meinen Kratzbaum bekommen. Natürlich haben wir ihn gleich aufgebaut. :cool:
      also ich finde ihn richtig gut. Er sieht gut aus, passt genau dahin wo wir ihn hinstellen wollten und ist stabil. Ich hoffe nun das er meinem Kater genauso gut gefällt wie mir! :)
      Aber bestimmt....*freu*
      LG
      SabineC
      Und, wann wird der neue Mitbewohner abgeholt, heute noch oder erst morgen? :wink: Oder kommt er erst nächstes WE?

Da holen wir am Freitag Nachmittag auch unsere beiden Racker ab! :wink:
      Liebe Grüße vom Klärchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaerchen“ ()