2 Süsse Kätzchen

2 Süsse Kätzchen

Hy, ich habe gestern, zwei kleine Süesse aufgenommen.
      Sie sind von einer Dame die sie vom Bauernhof gerettet haben, weil der Besitzer sie umbringen wollte.
      Nun sollen sie ca 6 wochen alt sein. sie sind an das Katzenkklo gewöhnt
      und machen dort auch rein.
      sie wiegen 800g , aber ich habe sie nach dem Fressen gewogen.
      ich werde sie aber dann nochmal vor der nächsten fütterung wiegen.
      So jetzt weiss ich nicht , ob ich noch zufüttern soll mit aufzuchtsmilch.
      Sie sind sehr lieb, aber auch ängstlich. Zumindest das männchen
      ich habe Ihnen dann gleich eine Wurmkur für kitten verpasst, sowie
      ein bisschen mit frontline spray gegen flöhe eingesprüht.

unser Gismo hat ja ca 987g gewogen als er zu uns gekommen ist , aber war ein ende stück größer als die beiden und er war ja auch 3 wochen älter.

soweit scheinen sie gesund zu sein. aber sind sind einfach sooo dünn.

jetzt haben wir die drei und bekommen unser anderes kätzchen ja auch ende des monats.

und daher wollte ich fragen, wann sie nach draussen können. ich würde sie raus lassen , wenn sie auch ihren namen hören , damit sie auch wissen, das
      sie wieder rein müssen.
      wir haben dann gestern noch unseren heizungsraum aufgeräumt und machen
      es jetzt wieder kitten gerecht, da wir nachts alle türen auf haben, wegen
      unserer Tochter und die kleinen sollen, dann über nacht dort rein.
      damit sie nicht bei unserer Tochter ins bett steigen. und ich sie dann langsam dran gewöhnen kann.
      gismo hat es schnell kapiert aber zwei kleinen kitten dauert dies ja etwas länger.
      und es ist ein weibchen sie ist dunkel getigert
      und es ist eni männchen er ist grau getigert
      so nun fütter ich zu oder lass ich es lieber? :oops:

und gibt mir ganz viele tiippppppppppppppps :rolleyes:

fühle mich ein bisschen ratlos

und dann auch ein paar fotos :D

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwichs. Die sehen ja putzig aus. :D

Aber nun muß ich dicherstmal bremsen... Die Kitten sind in einer neuen Umgebung u alles was du ihnen ketzt noch "antust" kann ihr Immunsystem schwächen...

Zwischen Wurmkur und Flohmittel sollte immer 1 Woche liegen. Falls es jetzt komplikationen geben sollte weißt du ja nicht welchen Mittel sie nicht vertragen. :wink:

Ich würde sie auch erstmal noch drinnen lassen bis sie was das bei dir das neue zu Hause ist. Ein paar Wochen sollte das schon noch sein. Zumal sie ja auch noch sher winzig sind.

Fressen sie denn das was du ihnen gibst???
      Sonst misch doch in das Wasser etwas Milch, trinken ist imemr wichtig.

Du kannst ihnen ja auch als besonderes Leckerlie ein Stückchen rohes geben (aber kein Schwein). :wink:
      -----------

danke für deine antwort
      das mit der wurmkur und flohmittel wusste ich net, dachte das er in ordnung ist, weil unser kleiner gismo floh und wurmkur auch gleich hinterinander bekommen hat...

also sie bekommen nassfutter von whiskas. da die vorbesitzerin das gefüttert hat
      und sie fressen es auch gerne dann stell ich ihn einfach ein schälchen damit mal hin und wieviel schälchen pro tag sollen sie dann von bekommen?
      Huhu,

das mit der Wurmkur wußte ich damals auch nicht meine TÄ hat mich darauf hin gewiesen. Und der eine machst so u der andere so. Aber die Erklärung finde ich schon einleuchtend.

Whiskas???? :rolleyes: Ich will ja nich meckern aber willst du den kleinen nicht was besseres gönnen?? :biggrin:

Guck mal da gibts gerade den Thread zum Thema...

Dann kommst du mit dem Futter von Lidl (Opitcat - die gelben großen Dosen) besser weg. Ist viel mehr Fleisch drinnen. :zustimm:

Aber auch das Miamor Ragout Royale ist gut, finde ich. Und eben viele weitere bloß nicht Whiskas.

Kitten dürfen so viel essen wie sie wollen!!! Die müssen jan och groß uns stark werden. AUf den Dosen steht ja imemr ne Fütterungsempfehlung drauf. Gearde bei Kitten sollte man nich sparsam dosieren.

VG
      -----------
      naja das mit dem whiskas habe ich mir auch gedacht , aber wollte mit dem umstellen noch ein bisschen warten damit der darm sich besser an das neue futter gewöhnen kann. meine anderen bekommen auch anderes futter und spass macht es auch nicht dieses whiskas zu kaufen und dafür über 10 km weit zu fahren. aber durchfall möchte ich auch vermeiden.
      Hallo Mäus,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs....die sind ja mal richtig süß :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

Und mit dem rauslassen würde ich noch drei bis vier Wochen warten und dann sie auch erst ganz langsam dran gewöhnen...am besten ist es, wenn du im Anfang dabei bist :smile:
      Liebe Grüße von Lollylein & Fellis
      Ghira *22.02.07 +11.03.07 Iwi *21.05.95 +12.09.03 Danke,dass ihr mein Leben um sovieles bereichert habt.
      glüüüüüüüückwunsch... 2 super süße mäuse sind das :D :D :dance:

lg

sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)