Noch ne Katze!?

Noch ne Katze!?

Hallo ihr lieben,

oh Mann, ich bittel und bettel schon seit geraumer Zeit um eine dritte Katze. Mehr oder weniger auch nur, weil ich weiss, dass mein Freund immer nein sagt :D (Ihr versteht die verdrehte Logik einer Frau!? )
      Doch jetzt kommts: Ich hab bald Geburtstag und er will mir eine dritte Katze zum Geburtstag schenken. Ich erstmal :eek: :eek: :eek:
      Das heisst, wir haben bald/ vielleicht ne dritte süss, kleine Maus hier rum rennen *freu*

Doch ich hab auch Zweifel. Bei zwei Katzen eine Zusammenführung war nicht so problematisch. Wie ist es aber bei drei Katzen!? Luna ist immer sehr zickig und faucht und schlägt und so. Das sind wir schon gewohnt und nach drei Tagen ist auch meistens Ruhe. Doch Jerry könnte ich nicht so einschätzen. Wenn als Besuch mit Hund bei uns ist, hat sie keine Abneigung zum Hund eher vor dem Menschenbesuch :wink:
      Doch wir hatten nie eine Katze zu Besuch.
      Ausserdem will ich nicht, dass die dritte Katze auch so dominant ist und Jerry dann von Luna UND von der neuen Katze einen "auf den Deckel bekommt". Jerry ist zwar schüchtern von Menschenbesuch aber sie kann Luna auch richtig ärgern und zum spielen auffordern....
      oh mann, ich bin total hin und her gerissen. Habt ihr Erfahrung einer Zusammenführung von DREI Katzen.

Ach ja, mein Freund meinte, wieso dann nicht gleich 2 holen, ein Pärchen, wenn Luna wieder die drei Tage aggressiv wird und Jerry vielleicht auch...... Männer....zuerst Nein ...dann gleich zwei holen!?
      Büdde büdde, ich brauche Rat :cry:

Lady
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Wir haben 3 Katzen, wobei hier aufgrund von Tod zweimal zusammenführen mussten.

1. Mal : Katze + Kater

Kätzchen w dazugebracht..: verlief alles vollkommen unproblemtisch. Kater war gleich verliebt, Madame hat erstmal komisch geschaut und dann der Kleinen das Mäusefangen beigebracht

2. Mal: Katze + junge Katze

Kater 2 Jahre dazugebracht..

überhaupt kein Problem, obwohl wir andere Erwartungen hatte. Ältere Katze fauchte manchmal, wenn er ihr zu nahe kam. Aber bereits am nächsten Tage lagen alle auf dem SOfa..

Aber: das es so einfach funktioniert , ist nicht die Regel.. :wink:

Zwei Kitten dazu wäre natürlich für die vorhandenen Katzen einfacher. Die Kitten würden sich mehr miteinander beschäftigen und nicht die älteren ärgern.
      Ich glaube auch das es mit 2 besser läuft!!
      ABER: meien beste Freundin hat auch dieses jahr noch ne kleine dazu geholt und die Lumi is voll auf die Jeanie los gegangen!! War nicht so lustig, sie hat mir jeden Tag gesagt wie schlimm das für sie ist, hat echt nen monat gedauert bis die Lumi die kleine angenommen hat, aber ich glaube, das hatte auch was mit dem Johnny zutun(der große Kater), weil er hat die kleine gleich ganz herzlich aufgenommen!!!

Na da hoffen wir mal, das dein wunsch in erfühlung geht und die bande sich dann gut versteht! :pray:
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali

RE: Noch ne Katze!?

Original von Lady_Frey
      Ach ja, mein Freund meinte, wieso dann nicht gleich 2 holen, ein Pärchen, wenn Luna wieder die drei Tage aggressiv wird und Jerry vielleicht auch...... Männer....zuerst Nein ...dann gleich zwei holen!?
      Büdde büdde, ich brauche Rat :cry:

Lady

Das ist die beste Zusammenstellung...ohne Witz, Dein Freund ist klasse :D

Aber raten kann ich Dir nicht wirklich etwas, da alle Katzen so individuell sind. Ich habe meinen beiden "Alten" Sammy vor die Nase gesetzt. Und dann meinen Alten und Sammy, Tommy vorgesetzt. :biggrin:

Begeistert waren sie bei keiner Zusammenführung, aber nach ein paar Tagen bzw. Wochen hat sich alles eingespielt und sie vetragen sich nun.
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Hallöchen,

wie alt sind denn deine anderen Katzen. Wollen sie noch viel spielen?
      Ein Kitten kann den "Alten" ganz schön auf den Keks gehen. Vllt. sind zwei dann doch besser. Bei dreien ist das dann so ne Sache, ob einer evtl. Aussenseiter / Eigenbrödler wird.

Aber du kennst deine Katzen besser...

LG
      Sandra
      Meine beiden Miezen sind zwei Jahre alt. Jerry ist schon verspielt und verschmust. Luna nur bedingt. Bin echt am überlegen obs ne gute idee ist. Auf der einen Seite liebe ich Katzen überalles, auf der anderen Seite soll sich die Situation für niemanden von uns verschlechtern.....ach...
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007