ich hab da ein kleines "Problem" mit meinem Kater, und hoffe auf viele Tipps

Ca. einmal im Jahr gehe ich mit meinen beiden zum Tierarzt, meistens das Übliche: Impfen, durchchecken.
Jetzt steht bei meinem Kater wieder mal so ein Besuch an, er hat Probleme mit einem Zahn. Der sieht nicht so aus wie er aussehen sollte. Hat Verfärbungen und das Zahnfleisch sieht auch nicht gut aus...
Mein Problem ist jetzt, dass das jedesmal ein Wahnsinns-Stress ist.
Der Dicke fängt an zu schreien, und ich meine wirklich schreien!, in dem Moment wo wir die Wohnung verlassen und hört dann erst wieder auf, wenn ich ihn beim Tierarzt aus der Box hole.
Das ist nicht nur für ihn Stress. Ich fahre mit dem Auto zum TA - und die Schreierei macht mich beim Fahren mindestens genauso fertig. An Ampeln werde ich schonmal von Fußgängern angefeindet. Der ist so laut, dass man das Strassen weiter hören kann..
Eigentlich ist mein Süsser ziemlich selbstsicher - aber die Box macht ihn fertig.
Ich hab auch schonmal überlegt, ob ich ihn an die Leine nehme und dann nur im Auto in die Box, auf dem Beifahrersitz, setze. Dann schreit er wenigsten nur im Auto. Es ist peinlich wenn sämtliche Nachbarn ans Fenster eilen, wenn ich von der Haustür zum Auto gehe

Hat jemand einen Tipp? Was macht ihr um halbwegs stressfrei zum TA zu kommen?
Sogar mein TA meinte mal, dass er noch nie so einen Schreihals erlebt hätte, der schreit das ganze Wachtezimmer zusamen. Auf dem Tisch ist er dann allerdings wieder ganz relaxt

Bin für jeden Tipp dankbar....
:whistle:schnurrende Grüsse
IN LOVING MEMORY
FUSSEL + 10.02.2006 
Ich find zum Arzt gehen auch scheiße, aber ich schrei nicht so rum.. Das erzähl ich denen jedes mal wieder, aber echt umsonst

EIN TAG OHNE LACHEN IST EIN VERLORENER TAG!