Lea wir vermissen dich!

Lea wir vermissen dich!

Mein Mäusel Lea ist am Freitag Abend verschwunden. Haben sie bis in die Nacht überall gesucht und gerufen, vergebens. Am nächsten Tag haben wir erfahren, dass ein Hund sie gejagt hat und sie natürlich weggerannt war. Dann hat sie wohl die Orientierung verloren. Habe es nicht aufgegeben und gesucht, gesucht, gesucht. Alle Nachbarn informiert usw. Am nächsten Tag wollte ich dann gleich Aushänge überall verbreiten. War noch so voller Hoffnung. Doch dann rief mich jemand, der eine Katze tot im Straßengraben gefunden hatte.

Es war Lea.

Sie wurde überfahren. Ich bin fertig. Meine arme Maus. Wie kann ich das ganze nur rückgängig machen?? Weiß nicht, wie ich mich ablenken soll. Es tut einfach so sehr weh.
      War doch wie ein Kind für uns.

Wie verkraftet ihr sowas??
      Bin ständig am heulen. Die Tränen müssten doch mal alle sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Früchtchen“ ()

Hallo Früchtchen :hug: das tut mir sehr leid das ihr eure Lea auf solch schreckliche Weise verlieren musstet :sad:
      Ich kann mir denken wie ihr euch fühlt :sad:
      Mir fehlen tröstende Worte und für solch einen Verlust kann man ich nicht die richtigen Worte finden :sad: doch dieser Spruch der schon seid ewigen Jahren gebraucht wird : Die Zeit heilt alle wunden :sad: in ihm ist Wahrheit :sad: jetzt tut es einfach nur weh :sad: doch mit der Zeit kannst du man mit einem lächeln an Lea denken - alles braucht seine Zeit :sad:

Ich wünsche euch viel Kraft den Verlust von Lea zu überwinden und velleicht irgendwann wird euer Herz wieder offen für eine neues Fellnäschen sein das euch über den Schmerz hinweg hilft :sad: nicht heute aber irgendwann - da bin ich mir sicher :angel:

Schmerz

Der Schmerz, den Du heute fühlst,
      bringt Dir eines Tages neue Kraft!
      Ich weiß, eines Tages wirst
      Du wieder lachen und von
      ganzem Herzen fröhlich sein.

Doch bis Dein Leid und
      Dein Schmerz verstrichen
      sind, brauchst Du nicht zu denken,
      dass Du stark sein musst
      - Deine Gefühle sind echt,
      und Du brauchst Dich nicht zu schämen,
      wenn Dir zum Weinen zumute ist.

Es gibt schwere Wege im Leben,
      die wir ganz alleine gehen müssen,
      obwohl liebe Menschen nie von Deiner Seite weichen.
      Die Gefühle die Du spürst,
      können auch nur von Dir getragen werden.

Vergiss aber nicht,
      dass Du nicht allein bist.
      Alle die Dich lieben,
      sind in Gedanken bei Dir.

Du wirst wieder Kraft finden,
      Frieden und Freude zu fühlen.
      Denn alles braucht seine Zeit.

(Verfasser unbekannt)

Mitfühlende Grüße, Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Früchtchen,

leider wieder mal eine kleine Fellnase, die über die Regenbogenbrücke gehen musste :cry:. Auch mir fehlen leider immer die richtigen Worte, deshalb einfach nur :hug: :hug:.

Liebe und traurige Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Früchtchen,

mir hat es letztes Jahr sehr geholfen, dass es hier ein Gedenkseite gibt, auf der alle von uns gegangenen Fellnasen einen schönen ehrenvollen Platz erhalten. Möchte Dich nicht drängen, würde mich aber freuen, wenn auch Du Dich für diesen Weg entscheiden würdest. Leider wird die Gedenkseite nicht sehr oft genutzt. Überleg es Dir in Ruhe, Du kannst ja dann Xeni per PN anschreiben.

Ich drück Dich :hug:.

Ganz liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Original von memory_of_luzi
      Hallo Früchtchen,

mir hat es letztes Jahr sehr geholfen, dass es hier ein Gedenkseite gibt, auf der alle von uns gegangenen Fellnasen einen schönen ehrenvollen Platz erhalten.

Gut das du drauf Aufmerksam machst Silke :hug:
      Früchtchen - dies hier ist die Gedenkseite unsere Fellis :angel:
      du kannst dir ja mal mir Ruhe angucken wenn du bereit dazu bist und wie Silke sagt mit @Xeni Kontakt aufnehmen .

Gedenkseite für unsere verstorbenen Lieblinge
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo Fruechtchen,

das tut mir so leid fuer dich. Das sind sehr schwere Tage, in denen man sich fragt, WARUM? Meine beiden Maeuse (Luna, + 15.05.07, 2 Jahre und Micia, + 27.05.07) sind vor kurzen von uns gegangen. Er war schrecklich. Das staendige Heulen hoert auf, aber es vergeht kein Tag an dem ich nicht mal kurz feuchte Augen bekomme. Keine Ahnung ob es jemals besser wird, denn irgendetwas erinnert einen ja immer an die Fellnasen und das ist auch gut so. So werden wir sie NIE vergessen.

LG
      Luna
      Hallo Früchtchen

das tut mir sehr leid was mit deiner kleinen Lea passiert ist :sad:
      Sie ist jetzt über die Regenbogenbrücke gegange und wurde dort sicher schon freudig von ihren anderen Fellnasen erwartet.

Irgendwann kannst du sicher mit einem lächeln ihr Foto anschauen,dann erinnerst du dich an die lustigen und schönen Momente in eurem Leben.

jetzt ist da nur Schmerz und Trauer aber schau es wird langsam weniger.
      Vielleicht bist du ja irgendwann bereit einem neuen heimatlosen kleinen Fellknäuel ein neues zuhause zu geben,das wäre sicher auch im Sinne von Lea aber eben es braucht viel zeit und Kraft und die wünsche ich dir.

Mitfühlende Grüsse Xeni :sad:
      Das tut uns so leid für dich Früchtchen!!! :cry:
      Ich glaube sowas kann man nie richtig verkraften, ich hab auch bis heute nicht vergessen wie meine süsse Lisa (schäferhund) in meinen Armen gestroben ist!! Der schmerz würd weniger, aber es würd leider immer weh tun!!!! Und bei mir ist es schon 9 jahre her!!!
      Ich hoffe das es bald nicht mehr ganz so weh tut!! :pray:
      Die kleine Lea würd immer bei dir sein!!
      Fühl dich mal gggggaaaaannnnzzzzzz toll :hug:!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Ihr seid so lieb. Vielen Dank nochmal. Es tut immer noch sehr weh. Gerade heute war meine kleine Nichte da und hat gefragt, wo die Miez ist.

Ich finde es schön, dass ihr eine Gedenkseite für die Katzen eingerichtet habt. Das werde ich auf jeden Fall nutzen. Jetzt fällt es mir jedoch noch sehr schwer mir die Bilder und Texte dort anzuschauen. Dann kommt alles wieder auf.

Seid :hug:
      Hallo Früchtchen !
      Unsere Lea wurde vor 10 Tagen von einem Auto tödlich verletzt, und es tut so gemein weh, wenn man an die kleine Maus denkt. Heute habe ich beim Tierarzt ein Medikament abgeholt. Ich war nicht in der Lage, zu sagen, nehmt Lea aus der Kartei raus, sie lebt nicht mehr.

Ich wünsche Dir viel Kraft für die schweren Tage, die vor Dir liegen.
      Maja
      Hallo Früchtchen,
      versuch Lea in guter Erinnerung zu behalten, evtl. kannst du ein Bild von ihr irgendwo aufstellen und so öfter an sie denken, mit der Zeit wirst du lernen, mit dem Verlust klarzukommen, so hart sich das anhört, leider muß es so sein.

Ich fühle mit dir, mein Beileid!

Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      Hallo Früchtchen,

es tut mir wahnsinnig leid für Dich. Ich habe letztes Jahr auch eine Fellnase verloren, sie ist einfach nicht mehr nach Haus gekommen. Alles suchen nutzte nichts!

Ihr Bruder ist noch bei uns und ist auch Freigänger. Ich hab immer riesige Angst um ihn, mache mir Sorgen, dass ihm auch etwas passiert.

Es gibt nur eins, was mich immer wieder aufrichtet: Ich denke mir immer daran, dass ich den beiden ein schönes Leben ermögliche. Sie können jagen, draußen herumlaufen, werden geliebt und dürfen halt ganz Katze sein.

Ist doch irgendwie auch ein schönes Gefühl, oder? Sie hatte ein schönes Leben bei Dir, auch wenn es leider nicht so lang sein durfte...

Fühl Dich doll gedrückt und verstanden!

Viele Grüße
      Alexandra
      Hallo Früchtchen :cry: :cry:

Das tut mir so leid und ich drück dich unbekannter Weise ganz doll. :hug:
      Das mit den Tränen wird noch lange dauern aber es ist auch gut so, denn du sollst Deinen Schmerz freien Lauf lassen und nichts verstecken. Es tut gut zu weinen und darüber zu reden. Und hier im Forum sind ja alle dafür da!!!
      Hoffe es geht Dir bald ein wenig besser.

Mit traurigen Grüßen :sad: :sad:

Lilo

In loving Memory

STITCH * 25.09.2004
      + 16.09.2006
      Hallo Früchtchen,

auch mir tut es ganz schrecklich Leid, was Deiner Lea passiert ist :sad: .

Ich :hug: :hug: :hug: Dich einfach mal ganz feste unbekannter Weise und drücke dir für die kommende Zeit viel Kraft.
      Liebe Grüße Diana (mit Elvis im Herzen :cry:)+01.01.2007
      meine kleine Lucy