da ich kürzlich mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und wir beide Tiere gewohnt sind und auch mögen, spielen wir mit dem Gedanken uns eine Katze anzuschaffen.
Ich selbst kenne mich leider nur mit Hunden aus und meine Freundin hatte bereits eine Katze - wobei diese auf dem Dorf wohnte und das Thema dort sicherlich ein wenig anders ist als in der Stadt.
Nun gut, wir haben eine 100qm Wohnung im 1 Stock mit einem sehr großen Balkon - unweit entfernt sind leider gleich zwei ziemlich befahrene Straßen was das Thema mit dem herumstreunen erschwert.
Tagsüber bin ich der Arbeit und meine Freundin in der Uni - wobei sie wesentlich mehr Zeit hat als meine Wenigkeit.
Worauf müssen wir nun achten wenn wir uns eine Katze anschaffen und was speziell würdet ihr uns raten? Ist es ratsam eine kleine Katze vom "Bauernhof" zu holen oder sollte man besser eine spezielle Rasse nehmen? Seht ihr Bedenken wenn man die Katze auch mal in den Garten lässt oder sollten wir eher eine "Hauskatze" daraus machen - wir haben echt keine Erfahrung daher hoffe ich auf eure Antworten!
Vielen Dank schonmal vorab
Wie bei den Menschen auch!!