Loch im Herzen

      Loch im Herzen

      Hallo
      Unsere beiden Hofkatzen haben vor 4 Wochen Babys bekommen. Mein Vater hat jeder eins gelassen (wusste bis vor 14 Tagen nich das sie mehr hatten :( ). Jedenfalls is ein Katerchen dabei der nur sehr sehr langsam wächst und dünn ist, aber sonst mopsfidel. Heute waren wir beim TA mit ihm und die Tierärztin meinte er hat er Loch im Herzen und das er deshalb so klein is und von der Mutter nicht genug Milch bekommt. Hab jetzt beschlossen ihn mit rein zu nehmen und mit der Flasche aufzupeppeln. Die nimmt er auch gut an. Hat jmd von euch Erfahrung mit solchen Sorgenkindern? Wie stehen denn die Chancen das sich das verwächst und der kleine Kasimir ganz gesund wird?
      LG Susi

      RE: Loch im Herzen

      Original von Polly83
      Hallo
      Unsere beiden Hofkatzen haben vor 4 Wochen Babys bekommen. Mein Vater hat jeder eins gelasseni


      Was bedeutet das, jeder eins gelassen? Wo sind die anderen? :eek:


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich habs so verstanden, daß sie Ömm gemacht wurden. :confused:

      Zum Loch im Herzen kann ich nichts sagen, da würde ich nur raten nochmal mit dem Tierarzt zu sprechen.
      Der solllte am besten wissen wie die Chancen so stehen.

      Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

      Meine größte Sorge wäre dass der Vater den Kleinen auch umbringt, weil das schon eine kostspielige Sache werden kann. Ich könnte da ausflippen, das ist Mord. Man kann nicht einfach irgendwelche Tiere umbringen.


      Tierquälerei ist in Deutschland strafbar. Näheres regelt das Tierschutzgesetz.

      Als Tierquälerei wird dabei die in § 17 Tierschutzgesetz ( TierSchG) beschriebene Straftat bezeichnet. Nach dieser Vorschrift wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wer ein Wirbeltier ohne vernünftigen Grund tötet oder einem Wirbeltier entweder aus Rohheit erhebliche Schmerzen oder Leiden oder länger anhaltende oder sich wiederholende erhebliche Schmerzen oder Leiden zufügt.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich meine damit dass sie auf den Kleinen gut aufpassen soll. Und wegen sowas würde ich mal mit einer Tierklinik telefonieren, ich denke die können da am Besten Ratschläge und Erfahrungswerte weitergeben.


      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      keine Sorge, der Knirps bleibt bei mir. Nach dem 3. Fläschchen isser jetzt richtig agil, macht echt nen guten Eindruck. Er war nur noch nich "auf Klo". Ich massiere schon immer fleißig das Bäuchlein und setz ihn immer mal in ne kleine Kiste mit Katzenstreu und lass Wasser laufen.
      Tut sich abba nix, der versucht lieber das Streu zu fressen :doh:
      Sollte ich mit der nächsten Mahlzeit warten bis er mal gepullert hat oder so?

      RE: Loch im Herzen

      Ahoi - bin schon da ...

      Zunächst einmal zum Loch im Herzen - man hört das wohl...

      Ich hatte mal vor einigen Jahren ein Tierschutztier welches ein Loch im Herzen hatte - das hat sich aber prima verwachsen. Die Kleinen sind als babies aber schwächlicher und müssen gesondert gepäppelt werden. Mit 4 Wochen kannst Du auch anfangen schon festere Nahrung zu geben - nimm die irgendein Dosenfutter und einen Mixer und prüriere das ganze mit Welpenmilch - das kannst Du dann auf eine Spritze aufziehen und ins Mäulchen geben. Bitte beim Klo darauf achten daß kein Klumpstreu drin ist - snst bekommt das Katzenkind einen Darmverschluß. Du erkennst ob es Probleme bei der Verdauung hat wenn Du vor den Hinterbeinen von Oben in den Bauch greifst - man fühlt dann die Därme. Wenn sie hart sind hat der Kleine Verstopfung - dann bitte pro 10ml Futter einen halben ml Distelöl oder Sonnenblumenöl unter das Futter mischen. Bei hartnäckigen Problemfällen hilft auch Lactulosesiruo aus der Apotheke die Verdauung anzuregen. Wichtig istd er Herzfehler auch bei der Impfung. Hier würde ich eher länger warten.

      Meinen Vater würde ich so mal ganz nebenbei erwähnt dazu anregen die Mädels zu kastrieren. Das töten von Wirbletieren ohne Grund ist in Deutschland strafbar wenn das mal der richtige mitbekommt dann bekommt er mächtig ärger...

      Vielelicht sagst Du ihm einfach mal daß es nicght schön ist wenn Babies zur Welt kommen um dann wieder zu sterben???

      Viele Grüße

      Jessica
      Wie o__O??? Der hat die einfach so umgebracht??? Wie habt ihr das aus dem Post herrausgelesen? Ich hätte vielleicht auf weggegeben getippt, aber net auf töten...
      Sorry, aber das find ich grausam...

      Aber leider kann ich dir wegen dem Herzproblem nicht helfen, wollte mich nur über das andere äußernd.

      "Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
      kann leider auch nix zum Loch im Herz sagen!!

      ABER: ich muss dem wieder sprechen, der meinte, sie könne nix machen wenn ihr Vater, die Babys umbringt!!
      Da kann mansehr wohl was machen!!
      Wie wärs denn mal mit zu dem Papa gehen und sagen, das man das nicht macht, und im gleichem athem zug sagt, pass auf ich mach bilder von denen und setz sie ins netz rein, damit sie weiter leben könne und nen schickes Leben haben!!
      Weil sie hat ja Inet, das sollte doch alles kein problem sein und somit hat sie gleich ne gute tat auf ihrem Konto, und papa gleich den wind aus den segeln genommen!!!!!!!!!!!!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Ich weiß zwar nicht, wie das bei Katzen ist, aber in meinem Freundes- und Bekanntenkreis gab es schon mehrere Babys mit einem Loch im Herzen und bei allen wuchs das ohne weitere Behandlung zu.
      Warum sollte das bei Katzenbabys anders sein?
      Ich halte euch die Daumen

      lg Ramses
      Hallo
      Also zu der Sache mit meinem Vater, er weiß das ich das nicht leiden kann, und wie gesagt ich wusste nicht das die mehr Babys hatten.
      So nun zum kleinen. Er trinkt jetzt zu jeder Mahlzeit knapp 10ml Aufzuchtsmilch. Nen Mixer hab ich leider nich wegen Nassfutter untermischen :( gibts da noch ne andere Möglichkeit? Kann ja mal versuchen ob ers schon so fressen würde wenn ich ihm das klein mache.
      Gepullert hat er heute früh, aber noch nich groß. Na mal guggn, wird schon^.^ Ansonsten wird er immer frecher und is nich mehr ganz so wacklig auf den Beinen ;)
      LG Susi
      Wie ich sehe bist du 23, da kann man doch schonmal selbst handeln, die Mütter schnappen zum kastrieren bringen und fertig. Habs damal auch durchgesetzt obwohl meine Eltern das auch anders kennen (so wie dein Vater) Also bitte keine weiteren Babys sinnlos machen lassen und dann abmurksen.
      Ansonsten drück ich dir natürlich alle Daumen das der Kleine es schafft!
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Original von Polly83
      Ja, das is aber nunmal auch ne Geldfrage. ok ok Tierschutzverein und so. Aber das sollte hier eigentlich kein Aufregerthema werden über etwas was ich jetzt nich mehr ändern kann (was passiert ist) sondern eins wo ich meinem kleinen Kasimir helfen kann....
      LG Susi


      Naja, einfach unter den Tisch fallen lassen wäre wohl zu viel verlangt. Du kannst es zwar nicht rückgängig machen, aber du kannst es für die Zukunft ändern!!! Wenn schon die Kastra zu teuer ist :confused: , was machst du mit Kasimir, wenn er doch in die Tierklinik muss? Bedenke bitte, wir sind hier keine TA`s und Ferndiagnosen sind sehr gewagt...sollte es Kasimir schlechter gehen und du wirst von uns zur Tierklinik verwiesen (alles andere steht nämlich nicht in unserer Macht), was machst du dann? Ihn einschläfern lassen, weil es eine Geldfrage ist? Ich drücke natürlich auch beide Daumen, aber bitte nimm dir die Worte der anderen auch zu Herzen!!!

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Schade! Ich hätte mir gewünscht, dass dir die Tierchen etwas mehr am Herzen liegen :sad: Die anderen haben es auch nur gutgemeint, Kija hat dir doch einen guten Vorschlag gemacht. Ich bin nur absolut traurig, wie wenig manchen Leuten ein Tierleben wert ist :sad:
      Viel Glück deinem Kasimir, er kann es brauchen!

      Traurige Grüße
      Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Na hallo, gehts noch??? Kannst du mal langsam aufhören mir vorwürfe zu machen!!! Wär mir das egal hätte ich den kleinen auch draussen lassen können und er wär verhungert. Oder, da ich ja das geld für ne eventuelle op nicht hab hätte ich auch zum tierarzt sagen können er wird eingeschläfert. hab ich das? NEIN. also is nun langsam mal wieder gut. hätte ich gewusst das man hier von allen seiten angemacht wird, hätt ich hier nich rein geschrieben....