unser Hund will bei uns im bett schlafen

Hei :wink:

schließe mich der meinung von Hilde an! :zustimm:
      Ich glaube - würd ich meine Türe zu machen - und sie wären draußen - würde eine Welt für die zusammenbrechen...

so wäre es auch für meinen großen sprößling

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hi,

ich bin genau deine Meinung.

Ich betrachte mein süsser auch wie ein Familienmitglied und möchte ihn auch nicht quellen. Aber ich habe noch 2 Geschwester und obwohl sie meine Familienmitglieder sind, schlafen wir doch nciht alle in dem selben Bett oder Zimmer.
      Hätte ich ein Kind gehabt, würde ich ihn auch nicht so erziehen, dass er bis er 7 ist, bei mir im Bett schläft.
      Daher denke ich, dass mein Wunsch keine aussergewöhnliche Sache ist.
      ich möchte nur, dass er die Sache gut auf nimmt und kein Schaden davon trägt.

Das Argument, ein Mann der die Sache nicht akzeptiert, kann gehen, weil er nicht der richtige ist, finde ich ziemlich komisch. Das heisst, ich soll mein Man gehen lassen, weil er Abends mit mir alleine sein möchte. hmmmm, kein wunder, dass so viele Single gibt.

Ich bin aber zuversichtlich und habe eigentlich gehofft, hier Tipps zu bekommen.
      Habe mir ehrlich nicht gedacht, dass es sooooooooooooooo aussergewöhnlich ist, diesen Wunsch zu haben.

:)
      Gruß
      Alin
      Hallo :smile:

Alle hier meinen da mit ein Mann der sein Kind nicht an nimt ist, nicht der richtige.

Es sagen dir aber auch alle das jeder, es macht wie er es richtig findet.

Wenn es hier um das Tehma: Hnd im Bett, geht.
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

My Big friend, is my Dog :D :hug: :kiss:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

Hei alin :wink:

dein wunsch ist ja nicht außergewöhnlich alin...wenn du dich von deinem hund beobachtet fühlst und ihr nicht wollt, daß er überhaupt ins schlafzimmer darf, macht ihr eben die tür zu.
      und die Tips wie man dem hund das abgwöhnt, kannst du ja in dem Thread lesen der auf seite 1 vorgeschlagen wurde.

meine meinung brauche ich ja nicht zu wiederholen

@Thora: :clap: :zustimm: :zustimm:

Liebe Grüße Sappi

(Karl Kraus)
      Hi Alin!

Du vergleichst den Menschen mit dem Hund und das ist nunmal schonmal Fehler Nr. 1 - weißt du!

Du sollst deinen Hund ja auch nicht IN deinem Bett schlafen lassen!

Aber sperre ihn bitte nicht aus!

Ein Hund ist kein Mensch - ein Hund ist ein Rudeltier und wir Menschen haben uns "herausgenommen" uns Hunde als Hausgenossen zu halten!

Schau - ich hab ein ganzes Rudel mit Hunden - insgesamt 6 - und es ist eine Seltenheit wenn die mal alle alleine irgendwo liegen! Es lagern immer 2 oder sogar 3 im selben Körbchen oder sie liegen Po an Po auf dem Sofa oder so....

Ein Einzelhund hat das nicht und du musst ihm das irgendwie ersetzen damit er sich rundum wohl fühlt!

Sicher musst du ihn deshalb nicht mit ins Bett nehmen - aber zumindest solltest du ihm erlauben anwesend zu sein.

Daher wie schon gesagt - binde ihn die erste Zeit in seinem Körbchen an - dann muss er drin bleiben und ihr könnt schlafen. Er begreift das schnell!

Und ich würde ihn direkt an die Stelle stellen mti seinem Korb an dem du ihn auch später haben willst.

Wenn du schon nicht möchtest dass er bei dir im Schlafzimmer schläft - vielleicht wäre ja ein Platz direkt neben der Schlafzimmertüre auf dem Flur möglich - so dass er Euch so nah wie möglich wäre?

Ich habe ja gesagt - ob Kinder oder Hunde - man macht Kompromisse!

Und wer keine macht - der wird weder seinem Kind noch seinem Hund gerecht!

Liebe Grüße

Hilde
      Allerdings ist die Frage: Klar, macht es jeder anders! Aber ist dieses Anders auch immer zu tolerieren?
      Die meisten würden als inakzeptabel ansehen, wenn jemand seinen Hund mit Schlägen erzieht.. (auch meine Meinung) - derjenige, der es tut, tut es aber bestimmt aus Überzeugung, das Richtige zu tun.
      ich denke es gibt einfach Leute, die falsch gewickelt sind - und Leute die eher richtig gewickelt sind.
      Auch wenn man nicht alles immer schwarz weiß sehen sollte - Manchmal gibts den Mythos von Gut und Böse eben doch.... und der fängt da an, wo ein Lebewesen ein anderes in seinem natürlichen Verhalten, seinen Bedürfnissen beschneidet - Uhhh, ich gehöre auch dazu.... Schließlich lass ich meinen Hund nicht mehr jagen - aber das ist eine andere Geschichte...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

Tohra: Allerdings ist die Frage: Klar, macht es jeder anders! Aber ist dieses Anders auch immer zu tolerieren?
      Die meisten würden als inakzeptabel ansehen, wenn jemand seinen Hund mit Schlägen erzieht.. (auch meine Meinung) - derjenige, der es tut, tut es aber bestimmt aus Überzeugung, das Richtige zu tun.

Das stimmt :zustimm:

alin: Ich bin aber zuversichtlich und habe eigentlich gehofft, hier Tipps zu bekommen.
      Habe mir ehrlich nicht gedacht, dass es sooooooooooooooo aussergewöhnlich ist, diesen Wunsch zu haben.

Des wegen habe ich geschrieben, das es jeder anders macht. :wink:

Ich finde es auch nicht richtig Hunde zu schlagen
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()

Hallo!

Ich finde es auch absolut nicht richtig, einen Hund auszuschließen.

Leider ist es für viele Leute völlig selbstverständlich, die meisten kommen mit irgendwelchen unbeweisbaren Hygiene-Behauptungen oder anderen Märchen.

Ein Hund der 2 Jahre lang im Bett schlafen durfte, versteht nicht einfach, warum jetzt nicht mehr, dafür braucht man Geduld und Einfühlungsvermögen, das könnte sich über Monate hinziehen.

Allerdings würde mich ein sooooo winziger Hund überhaupt nicht stören, eher hätte ich noch Angst, dass ich ihn erdrücke :oops: :D.

Es ist ja schön, dass der Hund mit Kindern gleichgesetzt wird, aber man darf die Realität nicht aus den Augen verlieren, ein Hund ist KEIN Kind. Einem Kind mit 7 Jahren, kann man erklären warum es dies und das darf oder nicht, es wird es verstehen.
      Einem Hund kann man nicht erklären, warum er jetzt nicht mehr im Bett schlafen darf, man kann eben nur versuchen eine Akzeptanz beim Hund zu erreichen, eine Duldung, verstehen wird er es nie.
      Stimmt die Bindung, wird er aber den Wunsch des Halters respektieren. Nur zweifle ich in diesem Fall etwas an der Bindung, wenn Mensch schon mit solchen Banalitäten Probleme hat.

Alle schreiben davon, dass ihr Hund ein Familienmitglied ist, aber keiner handelt hier danach. Der Hund darf überall mit hin, aber nicht bei einem der wichtigsten Sozialakte, dem gemeinsamen Ruhen dabei sein?!

Habt ihr schonmal gesehen, wie Wölfe und wildlebende Hunde schlafen, immer in unmittelbarer Nähe der anderen. Manche mit Körperkontakt, manche ohne, ich muss mich eben auch nach dem individuellen Charakter meines Hundes richten.
      Zorro war nie ein Kontaktlieger, aber er hätte jederzeit die Möglichkeit dazu gehabt. Die Dogge meiner Bekannten schläft AUSSCHLIEßLICH im Bett, zugedeckt bis zur Schnauze, alles andere wäre undenkbar.

Dass das eigene Kind vor dem eigenen Hund geht, darüber braucht kein normal tickender Mensch diskutieren.
      Wenn ich allerdings richtig ehrlich bin, müsste ich bei fremdem Kind und eigenem Hund schon überlegen, zumal dann die Frage aufkommt wo sind die Eltern des Kindes, das wäre dann die klassische natürliche Auslese, ist sehr makaber ich weiß, aber durchaus ein paar Gedanken wert.

@Thora

Gute Beiträge von Dir :clap:.

Ciao Mimi
      ..........
      Alle schreiben davon, dass ihr Hund ein Familienmitglied ist, aber keiner handelt hier danach. Der Hund darf überall mit hin, aber nicht bei einem der wichtigsten Sozialakte, dem gemeinsamen Ruhen dabei sein?!

ja mimi, auch diesmal den nagel auf`m kopf getroffen. :zustimm:
      ich könnte mir nie vorstellen meinen hund auszusperren. mal abgesehen davon, will mein hund immer auf nummer sicher gehn, daß ich auch wirklich im bett liege und schlafen will :D erst dann ist er zufrieden und legt sich auch.

aber nicht alle menschen können damit umgehen, warum das so ist - weiß ich nicht *kopfschüttel*

LG Sappi

(Karl Kraus)
      Ich kann es nicht nachvollziehen, wie man sich vor seinem Hund "Schämen" kann. Es kann ja sein, daß man nicht gerade vor seinem Kind Sex hat - damit es nicht morgen im Kindergarten lauthals rumerzählt: Der Papa hat die Mama gestern gequält oder so... aber was soll denn der Hund "sagen"?
      Wenn er den nächsten Tag seine Kumpels auf der Hundewiese trifft.... (z.B., Eh klasse, Herrchen durfte und ich darf nie?....oder was....)
      Also zumindest meiner steht nicht daneben und guckt interessiert zu.... Er liegt meist irgendwo rum, weil er merkt, daß Herrchen und Frauchen jetzt eh keine Zeit haben sich mit ihm zu beschäftigen.

Also ich brauch das süße Geschnarche und Geschmatze meines Kleinen in der Nacht irgendwo im Schlafzimmer. Ohne das fehlt mir etwas. Ohne ihn ist's so leer..... Selbst wenn ich ihn mal nicht auf Arbeit unter meinem Tisch liegen weiß, dann fehlt mir was.
      Als ich ihn damals bekommen habe, hab ich mich entschlossen ein "Rudel" (klingt blöd ich weiß) zu sein und da kann ich jetzt nicht einfach sagen: Nee du mußt draußen bleiben!
      :hug:

Sappi: ichkönnte mir nie vorstellen meinen hund auszusperren. mal abgesehen davon, will :D mein hund immer auf nummer sicher gehn, daß ich auch wirklich im bett liege und schlafen will erst dann ist er zufrieden und legt sich auch.

Sappi :zustimm: :zustimm: :clap:
      Liebe Grüße

Desiree und Mickymaus

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()