Warum eine Katze??

Warum eine Katze??

Hallo ihr lieben Foris, :biggrin:
      über KaFu, Freigänger vs Wohnungskatze, usw haben wir ja schon gesprochen!!!
      Mich würde aber mal interessieren, warum ihr euch für einen Katze entschieden habt??
      Was ist für euch das besondere einer Katze??
      Was macht sie eurer meinung nach aus??

Ich bin auf eure Antworten gespannt!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Hallo!

Also ich weiß garnicht ob ich die richtigen Worte finde um das zu beschreiben was ich fühle! :think:

Ich konnte schon als Kind nicht an einer Katze vorbei gehen ohne sie zu streicheln! Ich finde es einfach so faszinierend wie intelligent diese Wesen sind! Den ganz eigenen Charakter den sie haben! Dieses unverfälschte, unbestechliche!
      Einfach das eine Katze trotz ihrer Eigensinnigkeit, so eine liebevolle :hug: Beziehung zu einem Menschen entwickeln ohne von ihm abhängig zu sein!
      Das mein Kleiner ganz freiwillig "nach Hause" kommt und von selbst weiß und entscheidet wo er hin gehört! (Anders als z.B. ein Hund den man an der eben an der Leine und somit an den Menschen gebunden ist)

Könnte noch ewig so weiter machen, aber das drückt das alles nicht so ganz aus!
      Find sie hald einfach Brutal Hammermäßig Genial!!!!!!!!! :zustimm:
      Hallo!

Ich glaube die Gründe warum ich, oder warum viele Katzen lieben sind die, warum manche Menschen Katzen hassen.. :wink: Ich liebe sie, weil sie eigenständig sind, jede einen anderen Charakter und Eigenschaften und Angewohnheiten hat, weil sie einem so viel Liebe und Zuneigung geben können, weil sie ehrlich sind und weil ich weiß, wie ich sie einschätzen kann..

Viele Menschen sagen ja, dass Katzen falsch sind. Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall.. Katzen haben oft eine viel bessere Menschenkenntnis als wir Menschen und sind sehr intelligente Tiere. Man muss einfach ihre Zeichen zu verstehen wissen.. Eine Katze ist kein Hund. Hunde haben alle im Grunde ein ähnliches Verhalten.. Sie sind dem Menschen treu ergeben. Bei Katzen ist das nicht so. Wenn du gut zu einer Katze bist, dann dankt sie dir das tausend mal am Tag.. Wenn sie kommt und sich an einen kuschelt, wenn sie schnurrt oder auch wenn sie nur kurz um die Füße streicht um zu sagen: Hey, ich freu mich dass du da bist, aber ich hab grad was anderes zu tun. Ich komm später wieder. :D :) :wink:

Katzen sind einfach super tolle Tiere und ich könnte mir ein Leben ohne Katzen nicht vorstellen.. Wie hat eine "Bekannte" erst gesagt: Katzen machen aus einem einen besseren Menschen! Das finde ich auch.. :) Auf jeden Fall hört es sich doch schön an.. :)

LG Jessica

Edit: Ich sehe gerade du kommst aus dem schönen Dresden!! Wirklich eine wunderschöne Stadt!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JesseJames“ ()

Ich hatte, als ich ca 7-8 Jahre alt war, eine kleine Katze - Mäuschen hiess sie. Sie war sehr zutraulich, doch leider ist sie verschwunden. Zuvor hatte ich bzw meine Eltern Vögel,danach Meerschweinchen und einen Hund. Jetzt hab ich wieder zwei Katzen, sogar zwei Katzen für die ich selbst mit meinem Freund zusammen sorgen muss. Da ich den direkten Vergleich Hund-Katz habe, muss ich sagen, ich bin einfach ein Katzenmensch. Katzen sind selbstständiger und können sich auch mal selbst beschäftigen - gut für berufstätige. Wenn man auf der Couch liegt und ein kleiner Fellknäul liegt im Schoss und schnurrt - da geht einem einfach das Herz auf. Katzen sind nicht zu unterwürftig so wie Hunde es meist sind. Ihr Charakter und ihre Instinkte....hach. Und und und .....
      Katzen sind (für mich) die besten Tiere. Wobei ich meine Hündin Trixie sehr vermisse und den Augenblick nie vergessen werde, als wir sie haben einschläfern müssen. :cry:
      Also nicht falsch verstehen, ich hab meine Hündin schon geliebt. Nur Miezen sind einfach geeigneter für uns/mich.

Lady
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Also ich habe mir einen Kater zugelegt weil ich schon als Kind von Hunden und Katzen sehr begeistert war. Ich wollte (als ich glaube ich 10 war) sogar mal eine kleine mieze aus tunesien einfach mitnehmen weil die sooooo drollig war :) Na ja und dann kan halt die zeit wo ich älter wurde. ich wollt immer eine Katze haben und habe zu Hause nie eine bekommen. Dann bin ich mit meinem Papa los und hab einfach eine ausm TH mitgenommen ohne das mama es wusste :D sie hat dann zwar gemeckert und rumgenörgelt aber (damals noch Pebbles) durfte bleiben... nA ja dann kam die zeit wo mein vater sehr schwer krank wurde und ich pebbles in gut behütete Hände abgeben musste.
      Dann bin ich ausgezogen in meine eigenen 4 Wände (mit meinem Schatz zusammen) und da haben wir uns wieder für einen Stubentiger entschieden.. Ohne Katzen is die Welt ja langweilig und öde :)
      Ich hatte schon immer katzen um mich. Meine mutter hat alle katzen die ihr über den weg gelaufen sind mit nach hause gebracht. Mein vater fand das nicht so toll, aber er hatte keine chance gegen uns restlichen fünf. Und so bin ich ein katzen fan geworden. Ich finde die kleinen wesen unheimlich fasziniernd, sehr ehrlich und sehr dankbar. Ich könnte meinen kleinen den ganzen tag einfach nur beobachten und es gibt nichts schöneres als sein kuscheliges, weiches, duftendes fell an meiner nase.Bin einfach sehr dankbar für jeden tag den ich mit ihm verbringen darf!!!!! :biggrin:
      Ich bin auch mit Katzen, Hunden, Hamstern und so aufgewacksen!!!
      Ich muss sagen, Hunde finde ich persönlich hinterhältig!!
      Obwohl ich meine Lisa (wurde über fahren als ich ca 12 war) und Ries ein (scheidungskind) geliebt hab, steht für mich fest nie wieder ein Hund!!
      Für mich strahlen Katzen die Pure eleganz aus!!
      Ihre bewegungen, die haltung einfach alles sieht für mich aus wie gemalt, und dieses zarte Miau, zum dahin schmelzen!!
      Katzen sagen einem was ihnen gefählt und was ihnen sogar nicht passt.
      Katzen können sich an kleinen dingen lange erfreuen (Katzenangel), und kann stunden lang sich mit einer sache beschäftigen(auch die Katzenangel)!!
      Katzen sind super inteligent!!!
      Ich find Katzen einfach faszienierent egal ob die kleinen oder die ganz GROßEN!!
      Also bei uns war es eigentlich so, dass ich "etwas fürs Herz" brauchte, weil mir einfach so ein kleines Wesen in meinem Leben fehlte. Ich sprach mit meinem Freund und da ich alle Tiere liebe, haben wir über verschiedene Tierarten gesprochen und mir wurde schnell klar, dass mein Freund (da er mit einer Katze aufgewachsen ist) am liebsten wieder eine Katze hätte. Naja als meine Mom meinen Wunsch unterstützte und mir auch volle Unterstützung für die Zukunft anbot, war unsere Entscheidung getroffen. Ich habe mich dann informiert und so kamen also vor fast 3 Monaten unsere Nasen ins Haus.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      Hui.... das ist schwierig hier zu posten,

ich bin schon als Kind mit einer Unmenge von Tieren aufgewachsen. Wir hatten eigentlich fast alles: Hühner, Enten, Pferde, eine Bergziege, Meerschweinchen, Kaninchen und natürlich Hunde und Katzen.
      Natürlich nie alles auf einmal aber es gab immer eine anschauliche Anzahl bei uns zu Hause. Kurz: ich liebe Tiere - manchmal leider mehr als Menschen :D
      Als ich dann in eine eigene Wohnung gezogen bin wollte ich nicht ganz ohne sein. Da ich tagsüber arbeite hab ich mich für Katzen entschieden - und nie bereut. Katzen sind toll!!
      Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht sagen kann, dass ich reiner Katzenfan bin. Ich kann an keinem Tier wirklich vorbeigehen. Ich mag auch Hunde sehr. Aber Hauptsache gross genug und man kann sie anfassen und knuddeln - also kamen Fische und Vögel nie wirklich für mich in Frage. Allerdings hatte ich auch schon Wellensittiche, waren mir zugeflogen - da kann ich dann auch nicht anders als den "Retter" spielen.

An Katzen im Speziellen mag ich ihre Eigenständigkeit. Aber wie gesagt, ich mag alle Tiere, man muss sich nur auf Ihre Verhaltensweisen einlassen, dann ist es immer ein sehr positives Erlebnis. Sie geben einem soviel zurück und sind immer ehrlich und direkt .....
      :whistle:schnurrende Grüsse

Ich finde Katzen einfach faszinierend. Sie können total verschmusst sein und einen Augenblick später sind sie völlig konzentriert auf dieses Surren und dieses Kleine etwas, daß da eben vorbeigeflogen ist.

Sie sind zufrieden mit den einfachen Dingen (Futtern, in der Sonne dösen, spielen, kuscheln) und zeigen uns daß es wichtigere Dinge gibt als Geld und Status.

Sie machen ein Heim lebendig. Sie sind anhänglich und trotzdem selbstständig.

Hinter vielen großen Denkern stand eine Katze :wink:

LG Gawyn

Es gibt zwei Arten von Menschen:
      die, welche Katzen lieben
      und die welche Katzen nie kennengelernt haben
      Ich wollte auch schon immer eine Katze haben, was aber leider als Kind nie ging, wegen unseren Jagdhunden.
      Mich fasziniert einfach diese Eleganz und Geschmeidigkeit die sie mitbringen und dennoch hat man mit seiner Katze auch ne spur Wildheit. Ich kann mir ja schlecht nen Löwen oder Tiger halten, also muss es die kleinste Variante sein :D
      Katzen haben ihren eigenen Kopf und den werden sie sich auf ewig behalten, ein Hund tut nahezu alles um seinem Herrchen zu gefallen, eine Katze hat das nicht nötig.
      Dennoch möchte ich auch niemals auf meinen Hund verzichten wollen, ich liebe eben beides und so war klar, dass wir auch früher oder später beides haben werden.
      Und abends auf der Couch kann ich "nur" mit meinem Hund kuscheln, denn auch das hat mein Herr Graf von Teufelskater nicht nötig :snooty: *leider*

aber @roby Hunde sind genausowenig hinterhältig wie Katzen falsch sind
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Wir sind durch zufall auf die Katz gekommen - vor ca 15 Jahren... :)

Damals ist der Kater meiner Nachbarin gestorben. Der Sohn der Nachbarin brachte ihr daraufhin von einem Bauernhof einen kleinen getigerten Kater mit (6 Wochen alt). Die Bekannte der Nachbarin hatte die gleiche Idee und holte eine schwarze Katze.
      Unsere Nachbarin war ein Fan von schwarzen Katzen und wollte auch nur eine solche haben, demnach nahm sie das schwarze Kitten.
      Wohin also mit dem kleinen Tiger? Den wollte sie nicht - der war noch so winzig, voller Milben - und zu allem überfluss auch noch getigert.
      Meine Eltern haben sich dann ein Herz gefasst und ganz spontan dazu entschieden, "Tiger" aufzunehmen - ansonsten wär er im Tierheim oder sonstwo gelandet. Tja, so ist Tiger bei uns eingezogen! Er wurde promt zum TA gefahren und von seinen Parasiten befreit und ist mit mir praktisch groß geworden - ich war damals 8 oder 9 und Tiger lebte 13 schöne Jahre bei uns.

Ich habe einfach festgestellt, dass ich viel mit einer Katze anfangen kann. Ich mag ihren Charakter, ihre Zwanglosigkeit und vor allem ihre aufrichtige Zuneigung. Wenn eine Katze dich nicht leiden kann, dann wird sie sich auch nicht mit Dir abgeben - und wenn eine Katze dich mag, ist es auf jeden Fall ehrlich.
      Eine Katze ist für unsere Familie die perfekte Gesellschaft, sodass wir auch nach Tigers Tod nicht in der Lage waren, ohne Katzen zu leben - und jetzt sinds sogar zwei. ;)
      @hummel128

Ich kenne auch 2 Hunde, da denkt man echt das sind mal ENGEL gewessen, wollte nicht alle Hunde schlecht machen, da is das falsch rüber gekommen!!
      Bin eh der meinung, es gibt keine schlechten Tier, nur halter die sie zu einem "schlechtem" Tier machen!! Und leider, hat damals mein "Stiefvater" meine Hund total schlehcht behandelt, das dass Tier dann frei dreht is völlig logisch, ich wees wie er mit mir umgegangen ist, und ich wees wie er mit den Hunden umgegangen ist!! Deshalb hab ich etwas respekt vor Hunden!! Obwohl sie auch wirklich tolle Tiere sind! Da hab ich mir wahrscheinlich gestern nur das schlechte in erinnerung geholt!!
      Dafür möcht ich mich bei allen Hunden und ihren Besitzern entschuldigen!!
      Hey kein Thema, ich habe deine Aussage auch nicht wirklich als Angriff oder sonst was gewertet, also von daher brauchst du dir da mal keine Gedanken machen.
      Es gibt nur leider eben auch Menschen, die nicht so denken wie du, und meinen das bestimmte Hunde von Natur aus schlecht oder bösartig sind, dass ist es was ich halt nich mag...

Aber jetzt wo wir das geklärt haben, besser wieder back to topic :wink:
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo,

ich muss mich meinen vorrednern anschließen.

Ich wohne in einer riesen Wohnnug ziemlich allein, in einem Gewerbegebiet, und naja ich wollte halt nicht mehr allein sein.

Da habe ich mir einen Kater ins Haus geholt, soll ja schon nen Männerhaushalt bleiben ;)

Ich finde Katzen sind einfach die Besten mitbewohner, weil, so doof das auch klingt, wenn man mal seine ruhe haben will aktzepieren sie das und lassen einen auch in ruhe, andersrum genauso. Katzen sind, nach meiner ansicht, größtenteils selbständig. Ich sehe eine Katze nicht als "kind" an um das man sich immer kümmern muss, versteht das nicht falsch, ich kümmer mich schon is ja klar, aber es benötigt keine 24std. rundumbetreuung ;)

Das ist es was mich dazu getrieben hat.

Und ich bin sehr froh das ich es getan habe.
      Ein Junggeselle ist ein Mann, der nicht gleich eine Farm kauft, wenn er ein Hühnerei braucht.
      ich liebe sie weil sie mir zeigen wie sie sind und was sie fühlen und wie sie denken und was sie brauchen zum leben :wink:

und was sie mir im gegenzug dafür geben :kiss: :kiss: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug:

dieses fing bei mir im alter von ca 2 jahren an und wird erst enden wenn ich ... bin
      hallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen

ich weine um dich

bobby .01.12.05
      cinndy. 20.01.08

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „traumfänger“ ()

Als ich Kind war, hatten wir Katzen und da war die Entscheidung, als ich auszog, eigentlich fast unumgänglich. Ich wollte wieder ein Tier. Die Wahl fiel wieder auf eine Katze, weil es, wie ein Vorredner so schön beschrieb, keine Rumdumbetreuung bedeutet.

Ich bewundere an Katzen die Selbstständigkeit. Sie entscheiden, wann was gemacht wird. Ich finde ihre Beweglichkeit einfach grandios. Allerdings haben meine Beiden die Sache mit der Eleganz nicht so drauf. :D

(Es sieht schon sehr unelegant aus, wenn der Kater aus voller Fahrt auf dem Laminat bremst und die Vorderpfoten schon auf dem Kratzbaum sind, aber der Popo unter ihm quasi durchrutscht.)

Glück bedeutet ein schnurrende Katze auf dem Schoß zu haben. Die Beiden machen jeden Tag ein bißchen heller! (Auch wenn ich sie nachts manchmal würgen könnte :D )

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „motobine“ ()