ich bin relativ neu hier und werde in absehbarer Zeit auch zu eurem "Club" gehören. Mein Freund und ich wollen uns gleich zwei Katzen aus dem Tierheim anschaffen.
Bevor ich meine Frage stelle, hier erst einmal die Infos über die beiden Miezen.
Es sind zwei Mädels, ca. 1 Jahr alt, Wohnungskatzen, Schildpatt, waren schon von klein auf immer zusammen, vielleicht Geschwister (das weiß ich nicht so genau, müsste ich mich noch erkundigen), werden demnächst noch kastriert. Joa, ich glaub, das sind alle Infos die man benötigt.
Mein Freund und ich wollen uns jetzt mit Katzenutensilien eindecken...alles was für die beiden Stubentigerinnen nötig ist (Katzenklo, Kratzbäume, Fressnäpfe, Schlafkörbchen usw.), damit wir bestens vorbereitet sind.
Meine Frage ist nun: sollten wir besser von allem zwei kaufen? Mein Freund meint, wenn die beiden schon immer zusammen waren, haben die sich auch sicherlich alles geteilt, aber ich hab da Zweifel und möchte nicht, dass die sich gegenseitig zerfetzen, wenn ich ihnen z. B. nur ein Katzenklo zur Verfügung stelle. Ist es da ratsamer wirklich auch für beide Katzen jeweils ein Klo, einen Kratzbaum etc. hinstellen oder hat jemand die Erfahrung, dass sich die Miezen alles teilen, wenn sie schon immer zusammen waren?
Bin für jede Antwort offen.
LG JHüRBü
hier im Forum!

Wird aber die Erfahrung zeigen, bei vielen klappt es wunderbar mit nur einem..

)