Katzen baden

Hallo Ihr

Ich habe meine Perser Katzen als " Anfänger "gebadet, wenn sie mal Durchfall hatten, Später habe ich ihnen nur den Po abgewaschen.
      Die Beiden wurden dann jedesmal zu Furien,
      Eine der Perser ist vor 4 J an Altersschwäche gestorben, aber so richtig gebadet habe ich meine Katzen ewig nicht mehr................

Liebe Grüsse

Blacky
      Also ich würde mich das nur mit Kettenhandschuhen trauen bei unserer Maus :D

Aber ich glaube mich zu erinnern, dass es so ist wie einige hier gesagt haben: Nur nicht zu oft! Es sei tatsächlich schädlich für die Haut.

Ich denke mal, wenn kleine Kitten von Anfang an dran gewöhnt werden, müsste das funktionieren mit dem Baden.
      Aber ich seh da auch nicht wirklich einen Bedarf. Katzen halten sich ja selbst sauber, und sind sie mal zu dreckig, dann muss halt ein warmer Waschlappen her halten. Auf dem wird dann im Anschluss sehr gerne rumgekaut wird, weil der is ja so böse, und hat einen nass gemacht :evil:
      Bashira
      Ich vermiss dich so sehr mein Schatz.Pussy geb. 08.05.1989 + 14.04.2006 :cry:
      "Wenn Allergiker nicht dazu bereit sind, sollte die Katze mindestems einmal wöchentlich gründlich shampooniert und abgeduscht werden. Das Allergen wird jedoch so schnell nachproduziert, dass nach zwei Tagen die ursprüngliche Konzentration wieder erreicht ist. Um die Allergenbelastung wirklich spürbar zu verringern müsste das Tier deshalb sogar täglich gewaschen werden.

Und zwar keine Katzenwäsche, sondern gründlich."

Spinnen die?????????????????
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali