Katzen baden
-
-
-
hy, also in der regel badet man eine katze nicht. da sie sich ja sleber putzt, wenn meine katze sehr dreckig nach hause kommen, würde ich höchstens denn groben dreck mit einem waschlappen versuchen wegzuwischen. es wäre eigentlich eher mehr stress die katz ezu baden da im regelfall katzen sehr wasserscheu sind.

-
-
-
Hi Uwe
also ich würde dir abraten
Katzen haben ziemlich scharfe Krallen und ich kenn keine Katze die freiwillig badet 
hier noch ein thread mit dem selben thema
kater oder katzen baden???
Liebe grüsse Xeni -
-
Hallo
ich muss schon sagen was wir unsere Katzten baden,aber natürlich nicht zu oft da das schädlich für die Haut ist.
Die Züchterin wo wir den Kater her haben badet alle 15Katzen einmal im Monat.
unser Exoticperserkater badet gerne,
er geht mit meiner Mama mit unter die Dusche.
und so wen er Wasser hört kommt er angelaufen.
LG
Hoppel&SandyLiebe Grüße Hoppel&Sandy

-
-
-
also ich hab eigentlich noch nie gehört, dass jemand seine Katze baden will..
Ich hab meine auch höchstens mal mit einem nassen Waschlappen bearbeitet, weil sie was klebriges im Fell hatte.
Ich hatte allerdings mal einen Kater, der stand total auf duschen!!!
Ich hab damals nicht schlecht gestaunt, als der zum ersten mal zu mir unter die Dusche gehüpft ist und das auch offensichtlich toll fand.
Er ist dann ziemlich regelmässig wenn er die Dusche hörte angekommen und hat mitgeduscht. Aber man sagt ja auch, dass Katzen sehr sauber sind
Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass ich ihn immer rausgeschmissen habe, wenn Duschgel oder Ähnliches zum Einsatz kamen
:whistle:schnurrende Grüsse -
-
Meine Lumi mußte mal gebadet werden. Das Fell war komplett mit Bratenfettsaft eingesaut. Weiß der Geier wie das passiert ist. Auf einmal stand sie voll schmierig und Fettig vor der Türe.
Hab den TA angerufen und der sagte mir die Lumi in eine Kissenhülle stecken und nur den Kopf rausgucken lassen. Dann die Katze im Sack in Lauwarmeswasser stecken in dem Babyschampoo drinnen ist.
Es war schrecklich!
Ich hoffe sowas nie wieder tun zu müssen!
Mich hat nur gewundert, daß sie mir nicht voll beleidigt war!franziska -
Katzen nicht baden, es ist auch nicht nötig. Es sei denn, sie mögen es.
Ich kann meinen dazu bewegen, wenn er mal wieder dreckige Pfoten hat (er wühlt gerne im Dreck
) in die seicht 3-4cm mit lauwarmen, klarem Wasser gefüllte Badewanne zu stehen. Dann wasch ich ihm mit der Hand die Pfoten, er schnurrt sogar dabei und trinkt von dem Wasser... deshalb auch ohne Seife oder sonstwas. Mehr ist aber nicht drin, er würde mir die Augen auskratzen. Er läßt sich das nur gefallen, weil er das schön findet. Sonst würd ichs auch nicht machen! Bin doch nicht Lebensmüde 
Ein Freund von mir hat seine Perserkatze regelmäßig gebadet... und hinterher trocken geföhnt.
Grüße -
-
-
gut, kann ich auch verstehen, meine Freundin geht ja immer mit ihren Kater baden, weil der sonst echt sauer würde, da geht sie zu erst raus und trocknet sich ab usw und wenn sie fertig ist ruft sie kurz "momo" da springt er aufs klo und würd dann abgetrocknet und dann is er happy!
Komische Katze!!Roby mit ihren Babys Kami & Tali -
Ich hab meinen kleinen zwei mal baden müssen in den 10 jahren und hoffe nie wieder
War ganz schön schmerzhaft!!!
Das erste mal als wir ihn bekommen haben, da war er komplet verdreckt und verklebt. Das war auch nicht ganz so schlimm, denn da hat er noch in die salatschüssel gepasst und wurde vorsichtig mit der zahnbürste entkeimt. Das zweite mal ist er in die wanne gesprungen als drin die wäsche mit fleckenentferner war. Das war wirklich schlimm! Schwer zu sagen wer mehr angst hatte er oder ich. Spuren davon trage ich noch heute, bin aber dankbar dass nichts ernsteres passiert ist.
Ansonsten ist er selber ein putzteufel und immer blitzeblank. -
Hm,....Luna & Jerry baden.....hm.....neee, kann ich mir nicht vorstellen.

Wenn im Waschbecken das Wasser tröpfelt, dann wird gerne mal mit der Pfote drin gespielt und den Kopf drunter gehalten - man muss ja den ollen Stöpsel rausholen, dass man die Pfote ins Loch stecken kann-
aber BADEN!? Ich würde nicht mehr leben, wenn ich es versuchen sollte, wieso aber auch!?Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
http://silverincu.zweipage.de
----------------------------------------------------------------------------------
unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005
unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005
unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007 -
Also Katzen sollte man nicht baden. Ausser sie ist wirklich arg verschmutzt und schafft es nicht sich selbst zu reinigen.
Wenn Du als eine Katze baden musst, dann bitte warmes Wasser (35 Grad) und falls nötig nimm ein spezielles Katzenshampoo (im Zooladen). Danach die Katze bitte nicht fönen, da würde sie nur unnötig unter Stress stehen. Gut abtrocknen und in einen gut geheizten Raum belassen. Die Katze leckt sich dann selber trocken. Sobald sie trocken ist, kann sie auch wieder in kühleren Räumen rumlaufen.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0