Wir denken an Gooze

Wir denken an Gooze

Hallo Ihr alle, nun auch mal ich :D

in der Pferdebox meines pferdes saß gestern ein kleines Wesen, völlig allein ohne Mama und schrie wie verrückt.

Ich hatte vor mein Pferd von der Weidesaison eine Zeitlang zu erlösen und wollte es aufstallen. Auf Grund der anfallenden Arbeiten( spinnwebenfegen usw.) schickte ich meine Tochter vor und holte das Pferd. Sie tat ihre Arbeit und kam danach sofort zurück und meinte " Das Pferd kann nicht in seine Box, da liegt ein Katzenbaby drin"!

Ich war natürlich unter Zugzwang, das Pferd musste da rein und das Kätzchen hätte es niemals überlebt in der Box.
      Unseren Clarance haben wir auch von dort.
      Die Mamakatze scheint dort immer mal im Stall eines ihrer Jungen abzusetzen.
      Clarance gehört auch dazu. Er wurde vor einem Jahr auch dort abgesetzt.

Doch diesmal scheint es der Mama wichtig gewesen zu sein, ein Baby von insgesamt 490 gramm in die Hufe meines Pferdes zu geben. :sad:
      Der kleine ist nun seit 8 Stunden bei uns und hat schon 10 gramm
      zugenommen. Ich gab ihm einen Proteindrink mit Dosenmilch und Wasser verdünnt in einer Einwegspritze angeboten und nun frisst er selbstständig das angebotene Nassfutter.
      Und gebissen hat er mich auch schon (mamasuchbiss) :biggrin:
      Nun meine Fragen

1. Gibt es eine Menge, die er täglich auf jeden Fall zu sich nehmen muss?
      2. Wie alt könnte er sein ?
      3. Was muss ich noch beachten?
      4. und, und, und...

Ich würd mich über viele Antworten freuen!
      Liebe Grüsse
      Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo Clarance
      Ich würde dir raten geh zum TA besser ist das und Dosenmilch ist nicht gut für das kleine alles was du brauchst findes du um Fachladen, wie alt das kleine ist kann man vom Gewicht nicht sagen, aber besser ist es wenn ein TA mal ein auge auf das kleine schaut

LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      hui ich wünsche alles Gute für das Findelkind.
      Nahrungsaufnahme ist wohl erstmal das wichtigste... Dosenmilch ist nicht so geeignet aber wenn Du nichts anderes hattest natürlich besser wie gar nix. Ich würde die spezielle Katzenmilch für Kitten aus dem Zoofachhandel holen, damit hab ich auch schon mal 5 verlassene 2Wo alte Kitten groß bekommen. Die Fütterungsmenge in g pro Körpergewicht steht ja drauf. Ich weiss nicht, ob in dem Nassfutter genügend Flüssigkeit enthalten ist. So kleine brauchen jedenfalls alle 2-3 Stunden eine Mahlzeit.
      Kannst Du es heute zum TA bringen? Der verabreicht dann sicher noch ein Aufbaupräparat.
      Kannst Du Fotos machen?

Grüße Vera
      Hallo Clarance,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Findelkind.
      So schnell kommt man zu einem Baby. :biggrin:
      Ich denke auch das es besser ist, wenn du es erstmal beim Ta vorstellst.
      Wenn es gut genährt ist und schon frisst, denke ich schon das es so 3,5 - 4 Wochen alt ist.
      Trinkt es denn auch schon Wasser.
      Du sollstest es dann auch schnell entwurmen lassen am besten mit deiner Clarance zusammen.
      Was sagt Clarance eigentlich dazu?

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Hallöchen Ihr lieben,

erst mal vielen Dank für Eure Antworten. :hug:

Mein TA war letzte Nacht auf Notdienst und nach seiner Tour noch bei mir um mir Kittenmilch vorbei zubringen. Der kleine hat auch schon Nassfutter gefressen und auch schon selbstständig Wasser getrunken.
      Die Kittenmilch war auch voll sein Fall. Er hat sogar die kleine Tupperschüssel, die ich als Kaklo zweckentfremdete, benutzt.

Doch um 5 Uhr in der Früh gings dann bergab. Er wurde teilnahmslos und sah fiebrig aus. Ich rief dann sofort den TA an und machte mich auf den Weg. In der Praxis bemerkten wir, daß er blutigen Durchfall hat und Fieber hatte er leider auch.
      Laut TA war es eine Bak. Infektion. Was hier auf dem Dorfe leider häufiger vorkommt, weil die Bauern ihre Viecher leider nicht kastrieren und imfen.

Nun denn, ich hab alles getan was ich konnte. Gooze, so hab ich ihn genannt, schläft nun für immer :cry:

@Jenny, mein Clarance hat ihn anfangs immer angefaucht wenn Gooze nur in seine Nähe kam. Nach einer Extrarunde Futter für alle, hat er ihn sogar gemocht. Er hat das Baby nicht mehr angefaucht und dann sogar mit ihm gepfotelt.
      Und nun ist er auf der Suche und ich wein noch ein bisschen. :sad:
      Liebe Grüsse
      Clarance

Och das tut mir aber leid.
      Fühl dich unbekannter weise ganz lieb gedrückt von mir. :hug: :hug: :hug:
      Zumindest hatte er jemanden bei sich als es ihm schlecht ging und du hast dich liebevoll um ihn gekümmert.
      Jetzt tollt er mit den anderen kleinen Kätzchen im Regenbogenland.

Traurige Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Das hört sich ncht nach bakterieller Infektion sondern nach Katzenseuche an. Hat der Kot süßlich gerochen?

Auf alle Fälle alles desinfizieren - das kannst Du auch mit den Schuhen an andere Katzen tragen - und in der nächsten Zeit ungeimpfte Kitten meiden. Das hält sich 6 Wochen...

Grüße

Jessica
      @Jessica, nein der Kot roch nicht süßlich.
      Danke auch Dir für den Tip mit der Desinfektion, ist schon geschehen.
      Ich konnte ihn da nicht sitzen lassen , das Muttertier hat es in dem Stall augesetzt und wollte ihn nicht mehr.
      Genauso ist es vor einem Jahr Clarance ergangen, nur er hat es geschafft.
      Wie gesagt, es ging so plötzlich. Von fit zu matt, innerhalb weniger Stunden. Nicht mal ein Rotznäschen oder laufendes Äuglein hatte er. Keine Anzeichen.

Aber er war nicht allein und wurde schon von allen geliebt. :zustimm:

*nocheinbissiflennt* :sad:

OOohhhh das hätte ich jetzt wieder nicht lesen dürfen....
      :hug: mal Tina!

Aber es tröstet, daß der kleine Kerl noch ein wenig Liebe bekam, und nicht in dem Stall alleine sterben musste.
      Sogesehen, hat Dich doch der Himmel geschickt. Auch wenn er nicht lange gelebt hat.

flennjetztauchmit :cry:
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!
      Och Tina ... ich drück dich auch mal ganz fest :hug: :hug:

Der kleine Wurm durfte wenigstens noch einmal Liebe erfahren und musste nicht alleine sterben!

Und ich finds toll dass du versucht hast Gooze zu helfen :kiss: du hast dein bestes gegeben!

LG Claudia
      *malschnelldasTaschentuchzieht*
      ..........
      liebe tina weiß garnicht ob ich unter meinen feuchten augen was schreiben kann.... :cry: :cry: :cry:...der arme kleine knirps.... machs gut du kleiner Gooze

tina :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :hug: :kiss: :kiss: :hug: :hug: :hug: :hug: hast alles getan was ging...trauer mit dir...schnief

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)
      Hallo!
      490gr. ist doch schon "viel" :). Meine Lucy habe ich Anfang Juni gefunden, da wog sie 286gr., jetzt hat sie 440gr..
      Du mußt auf jeden Fall zum Tierarzt und Dir Welpenaufzuchtsmilch besorgen. Wenn der Kleine aber schon alleine frisst ist das doch super! Lucy schleckt ihre Aufzuchtsmilch seit Donnerstag auch alleine. Alle 2 Stunden mit der Spritze füttern ist auf Dauer auch echt anstrengend!
      Liebe Grüße und alles Gute,
      Kitty