ich bin neu in diesem forum und möchte mich kurz vorstellen:
mein mann und ich wohnen mit unserer tochter und den eltern im gemeinsamen haus mit insgesamt 4 hunden + 4 katzen.
der größte unserer tiere ist der "rotti", er war im jänner 3 jahre alt, wir haben ihn mit 8 wochen aus dem tierheim geholt, da war er mit seiner mama untergebracht.
wir sind mit ihm in die welpenschule gegangen und anschließend hat mein mann die BGH1 mit ihm absolviert. die hundeschule war nicht die richtige und so haben wir nach gut 1,5 jahren die hundeschule gewechselt. seine jetzige trainierin ist SUUUUPER!
er wurde und wird OHNE hiebe sondern mit VIEL liebe "erzogen", was bei mehreren personen im haus nicht verwunderlich ist, meine ich
zum eigentlichen problem:
der rotti ist ein bursche mit beachtlichem körperbau und 58kg ohne nur annähernd dick zu sein.
seinen charakter würde ich als dominant aber lieb beschreiben
vor ca.1,5 jahren kam es zu einem blöden zwischenfall, worauf er mir ins gesicht biss und ich eine rissquetschwunde von 6cm am kinn davontrug. wir arbeiteten daraufhin mit der trainerin vermehrt mit ihm.
vor 2 tagen streichelte ich ihn am kopf, er schnappte nach meiner hand und ich hab nun blaue flecken an der hand.
in die hundeschule können wir momentan nicht, er hat grad diesen "hot-spot" an beiden seiten des halses, wo das halsband drüberliegt.
ich hab zwar nach wie vor keine angst vor ihm ABER normal ist das nicht und ich bin SEHR verunsichert ihm gegenüber, vielleicht hat jemand von euch eine "erklärung" für sein verhalten oder kann mir (uns) raten, was wir BESSER machen können!
vielen dank im voraus
lg melly
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „melly“ ()