Wieso haben wir kein Glück?

Wieso haben wir kein Glück?

Meine beste Freundin sucht ne kleine Babykatze im Raum Mannheim. Leider können wir nicht gerade viel Geld (0-100€ je nach Impfung oder Entwurmung) dafür ausgeben, aber die Kleine (sollte weiblich sein) würde in ein liebevolles zu Hause kommen. Leider klappt es immerwieder nicht. Die eine Katze hatte Katzenschnupfen, die andere war dann doch ein Kater, wieder eine andere wo sich die Frau einfach nicht mehr gemeldet hat. Wieso haben wir kein Glück? Da meine Freundin kein Auto hat, wäre eine Katze aus ihrer Nähe natürlich praktisch.
      Wieso muß es denn unbedingt ne Katze sein? Grad auch die Kosten für Kastration (wenn nicht s viel geld da ist) sind beim Kater auch geringer.

Wie habt ihr denn gesucht? Ich würde das Intzernet mal beiseite lassen, hat bei uns auch nichts gebracht, die wollen ja Schutzgebühren wie für Rassekatzen teilweise.

Ich würd mal die örtlichen Tierärzte anrufen, die wissen sehr gut, welche Kundschaft grad Kitten hat und hat meist auch die Telephonnummern, so sind wir auch auf unsere beiden gekommen. Und zwar kostenlos, weil die Frau froh war, den ungeplanten Nachwuchs so gut unter zu haben! :wink:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Klaerchen“ ()

ja aber das Tierheim da will erst vorbei kommen uns gucken und dies und das. Voll aufwendig. Und Katze deshalb weil Sie schon einen Kater hat der ist zwar kastriert aber das wäre trotzdem nicht so toll. Soll also ne Zweitkatze sein, allerdings ist er sehr verträglich. Und mit dem Tierarzt stimmt ich frage mal nach. Danke
      Hallo,

1: Zwei Kater - das funktioniert Prima
      2. Kastration von Katern ist deutlcih billiger
      3. Platz anschauen ist legitim - macht jeder der sich ein bisserl interessiert wo seine Babies hinkommen

4. Wer zuerst nach dem Preis fragt wird gerne abgelehbnt... einfach erst mal die Katzis anschauen und mit den Leuten reden...

Viele Grüße

Jessica
      Ich kann mich Higgins nur anschließen!
      1. Man sollte nicht immer direkt auf den Preis schauen bzw. direkt danach fragen...... Macht keinen guten Eindruck!
      2. Selbst wenn ich selbst Kitten hätte, würde ich wissen wollen, wo die Katzen hingehen. Und wenn jemand schon gegen eine VK ist, ist das meist sehr verdächtig!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Finde ich auch. Das TH möchte eben sicher gehen, dass die Katzen da einen guten Platz haben.
      Katze geschenkt=umsonst? :naughty:
      Der ungeplante Nachwuchs wird in der Regel nicht entwurmt und nicht geimpft, diese Kosten kommen dann noch dazu. Da läppert sich einiges zusammen und später kommt noch die Kastra dazu, dass kann noch teurer werden als die Schutzgebühr bei einer TH-Katze. Die Rechnung geht nicht auf.
      Die Kastra bei einer Katze ist ca. 30Euro teurer als bei einem Kater, ich habe aber meine Entscheidung nicht daran festgemacht. Nur als kleine Info :wink:
      Ich tendiere auch mehr zum TH, ich finde es furchtbar, wie gedankenlos die Kitten abgegeben werden. Kontrolle und Schutzvertrag seitens des TH sind vollkommen berechtigt.

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Katze geschenkt=umsonst?

Umsonst ist der Tod und der kostet das Leben. :whistle:

Ich hoffe, dass deine Freundin eine Katzenkasse einrichtet, wo sie monatlich etwas für die Kosten eines TA-Besuches weglegt.

Bei mir kam das TH vorher auch schauen. Na und? Ein Schutzvertrag ist eine sehr gute Sache!!!

LG
      Sandra
      Hallo,

also ich kann auch nur sagen holt euch eine Maus Kater oder Katze sollte wirklich egal sein! Diese Katze sollte charkaterlich zu der Erstkatze passen!
      Ich finde es auch nicht schlimm wenn das TH vorher eine Kontrolle macht, finde ich eher forbildlich als störend! Außer man hat was zu verbergen! Wir hatten dies auch und fanden es nicht schlimm!
      Ich würde Euch raten aus dem TH eine Maus ein schönes neues zu Hause schenken! Und in eurer Preisvorstellung bis zu 100€ ist bei einer 6mon Katze alles drin die Kastra/geimpft und gechipt! Wenn es ein Jungtier sein soll!Denn wenn nicht so viel Geld vorhanden ist, sollte doch ein kitten was alles noch braucht nicht in betracht gezogen werden! Denn es kommen dann locker 200€ Kosten mit allem zusammen, wenn Ihr eine von Privat holt! Und bei einem Kitten im TH sind sie wenigstens geimpft und gechipt! bei uns im TH wird es so gehandhabt das wenn die Tiere noch nicht kastriert sind zahlst Du 100 wie normal, aber bekommst nach Vorlage der Rechnung der Kastra 30€zurück! Natürlich ist damit nicht die komplette Kastra bezahlt denn bei katzen beträgt dies bis 90€ und bei Katern 60€!

LG easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Easy“ ()

Original von Nataschi
      ja aber das Tierheim da will erst vorbei kommen uns gucken und dies und das. Voll aufwendig.

Tage- oder wochenlang die richtige Katze zu suchen ist auch voll aufwendig... Besuche seitens eines Tierheims sind gut und wichtig. Da sie schon einen Kater hat und der bestimmt gut aussieht steht einem Tierheimbesuch doch gar nichts im Wege. Da sitzen so viele Würmchen die auf ein neues Heim warten.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Nataschi,

ich verstehe auch nicht, wo bei euch das Problem liegt, wenn das TH um das Wohl der Tierre bemueht ist. Ich finde das vollkommen korrekt, wenn sie wissen wollen, wohin und in welche Umgebung das Tier kommt. Da koennte ja sonst jeder kommen und sich Tiere, fuer welche Zwecke auch immer, mitnehmen. Nein, wer Tiere wirklich liebt, hat fuer sowas Verstaendnis. Ich persoenlich wuerde ein Tier nur abgeben, wenn ich vorher und nachher auch die Moeglichkeit habe zu kontrollieren, in welche Verhaeltnisse das Tier kommt.

Am Dienstag holen wir unsere Tosca ab :) und da das nicht mal eben um die Ecke ist, ist es fuer mich selbstverstaendlich, hinterher gelegentlich ein paar Fotos zu schicken, damit die Leute auch wissen, dass es der Mieze bei uns gut geht.

LG
      Luna
      Ich kann mich auch nur anschließen!!!
      ich denke sowieso, das man von 30min sehen einer Katze nicht sagen kann, das sie perfekt charakerlich dazu passt, das würd sich erst später zeigen, sowieso hat jede Mietze ne kleine Macke!! :D
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali