Es fing alles letztes Jahr im September an: Ich fing einen 1-Euro-Job an. Kümmerte mich um Tiere mit Allem was dazu gehört. Dort lernte ich dann meinen Freund kennen. Er war ehrenamtlich da und nach 5 Wochen kamen wir zusammen. Wir haben bis letzte Woche eigentlich eine gute Beziehung geführt, wirklichen Streit gab es nie. Er hatte auch bald Arbeit. Diese Stelle gab er auf weil sein Chef angeblich so schlecht zahlte, obwohl die beiden manchmal 14 Stunden unterwegs waren. Er hatte dann angeblich sofort was neues, stand auch immer morgens auf und war mittags wieder da, gearbeitet hat er da wohl. Aber auch da gab es Zahlungsschwierigkeiten, es gab nur wenig Geld. Sagte er. Auch das habe ich geglaubt. So um den 10.ten Mai rum fand er dann neue Arbeit, letzte Woche Mittwoch bekam er Geld. Und freitags erzählte er mir er habe das gesamte Geld wohl verloren. Es wäre in einem Umschlag gewesen und der wäre weg. Ich habe ihm gesagt dass ich das so nicht mehr akzeptieren kann, dass ich einen Mann brauche auf den ich mich verlassen kann und nicht einen Mann für den ich immer sorgen muss. Er meinte er würde die Suppe alleine auslöffeln die er sich da eingebrockt habe und zu seinen Eltern fahren um sie um Geld zu bitten. Freitag abends fuhr er los, wir hatten die ganze Zeit Kontakt per SMS und telefonieren. Am Montag abend wollte er zurück sein, kam aber nicht. Am Dienstag morgen erhielt ich eine SMS mit dem Inhalt er wäre noch bei seinen Eltern, er müsse was sehr wichtiges klären, er würde es mir dann sagen und ich würde es verstehen. Er käme am nächsten Morgen heim und er würde mich so sehr lieben. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich habe nun gestern angefangen Nachforschungen anzustellen und es stellt sich immer mehr heraus dass er damals obdachlos war als ich ihn aufnahm, als wir zusammenkamen. Aber ich hatte immer das Gefühl und habe es auch noch, dass er mich tatsächlich liebt. Auf der Gegenseite steht natürlich nun, dass er mich in vielen Dingen, das Geld betreffend, entsetzlich angelogen hat. Ich sitze daheim und bin fast nur am Weinen, ich bin sauer auf ihn aber auch so fürchterlich enttäuscht. Er hat richtig dicken Mist gebaut und kommt nicht heim. Lieber geht er ins Obdachlosenheim, isst und trinkt dort was und lebt dann draussen. Und alles in meiner unmittelbaren Nähe. Ohne sich darüber im Klaren zu sein was er mir eigentlich antut. Es ist ja wirklich schlimm genug dass er Mist gebaut hat. Aber dann noch feige sein und nicht heimkommen und endlich mal alles erklären und mit der Wahrheit rausrücken, das finde ich so fürchterlich gemein. Ich möchte jetzt auch nicht hören ich soll den Kerl vergessen usw. Ich weiß dass es wohl fast keine Chance gibt dass sich das Blatt zum Guten wendet. Aber habe ich nicht verdient, nach all dem was ich für ihn getan habe, dass er mir wenigstens die Wahrheit sagt? Dass er mir unter die Augen tritt und mir so wenigstens den Respekt gegenüberbringt den man vor einem Menschen haben soll der einen so liebt und einem so geholfen hat? Ich bin dermaßen verzweifelt und am Ende dass ich einfach nicht mehr weiterweiß.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

.jpg)

), wirds vielleicht später wieder was. Vor allem solltest du ihm deine Vorstellungen von einer Beziehung begreiflich machen... und da gehören Dinge wie gegensetitiges Vertrauen, Ehrlichkeit aber auch Verständnis und Kompromissbereitschaft einfach zu. Dass sich das alles nicht von heute auf morgen klären wird und du noch weiterhin enttäuscht und sauer auf ihn sein wirst ist klar und das sollst du auch.