Beziehungsaus - einfach total am Ende

Beziehungsaus - einfach total am Ende

Es fällt mir unheimlich schwer das alles niederzuschreiben. Aber ich muss das loswerden bei Menschen die ich nicht kenne. Bei Menschen die mir vielleicht was sagen können warum und wieso- ich bin fix und fertig. Warum sind Menschen so? Wie kann man jemand dermaßen verletzen?

Es fing alles letztes Jahr im September an: Ich fing einen 1-Euro-Job an. Kümmerte mich um Tiere mit Allem was dazu gehört. Dort lernte ich dann meinen Freund kennen. Er war ehrenamtlich da und nach 5 Wochen kamen wir zusammen. Wir haben bis letzte Woche eigentlich eine gute Beziehung geführt, wirklichen Streit gab es nie. Er hatte auch bald Arbeit. Diese Stelle gab er auf weil sein Chef angeblich so schlecht zahlte, obwohl die beiden manchmal 14 Stunden unterwegs waren. Er hatte dann angeblich sofort was neues, stand auch immer morgens auf und war mittags wieder da, gearbeitet hat er da wohl. Aber auch da gab es Zahlungsschwierigkeiten, es gab nur wenig Geld. Sagte er. Auch das habe ich geglaubt. So um den 10.ten Mai rum fand er dann neue Arbeit, letzte Woche Mittwoch bekam er Geld. Und freitags erzählte er mir er habe das gesamte Geld wohl verloren. Es wäre in einem Umschlag gewesen und der wäre weg. Ich habe ihm gesagt dass ich das so nicht mehr akzeptieren kann, dass ich einen Mann brauche auf den ich mich verlassen kann und nicht einen Mann für den ich immer sorgen muss. Er meinte er würde die Suppe alleine auslöffeln die er sich da eingebrockt habe und zu seinen Eltern fahren um sie um Geld zu bitten. Freitag abends fuhr er los, wir hatten die ganze Zeit Kontakt per SMS und telefonieren. Am Montag abend wollte er zurück sein, kam aber nicht. Am Dienstag morgen erhielt ich eine SMS mit dem Inhalt er wäre noch bei seinen Eltern, er müsse was sehr wichtiges klären, er würde es mir dann sagen und ich würde es verstehen. Er käme am nächsten Morgen heim und er würde mich so sehr lieben. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Ich habe nun gestern angefangen Nachforschungen anzustellen und es stellt sich immer mehr heraus dass er damals obdachlos war als ich ihn aufnahm, als wir zusammenkamen. Aber ich hatte immer das Gefühl und habe es auch noch, dass er mich tatsächlich liebt. Auf der Gegenseite steht natürlich nun, dass er mich in vielen Dingen, das Geld betreffend, entsetzlich angelogen hat. Ich sitze daheim und bin fast nur am Weinen, ich bin sauer auf ihn aber auch so fürchterlich enttäuscht. Er hat richtig dicken Mist gebaut und kommt nicht heim. Lieber geht er ins Obdachlosenheim, isst und trinkt dort was und lebt dann draussen. Und alles in meiner unmittelbaren Nähe. Ohne sich darüber im Klaren zu sein was er mir eigentlich antut. Es ist ja wirklich schlimm genug dass er Mist gebaut hat. Aber dann noch feige sein und nicht heimkommen und endlich mal alles erklären und mit der Wahrheit rausrücken, das finde ich so fürchterlich gemein. Ich möchte jetzt auch nicht hören ich soll den Kerl vergessen usw. Ich weiß dass es wohl fast keine Chance gibt dass sich das Blatt zum Guten wendet. Aber habe ich nicht verdient, nach all dem was ich für ihn getan habe, dass er mir wenigstens die Wahrheit sagt? Dass er mir unter die Augen tritt und mir so wenigstens den Respekt gegenüberbringt den man vor einem Menschen haben soll der einen so liebt und einem so geholfen hat? Ich bin dermaßen verzweifelt und am Ende dass ich einfach nicht mehr weiterweiß.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Ich möchte Dich mal was fragen! Tue ich jetzt auch :wink:
      Woher weißt Du denn, dass er im Obdachlosenheim trinkt und ißt? Hast Du Ihn gesehen?
      Warum rufst Du Ihn nicht an und schlägst Ihm vor, dass Ihr Euch trefft und Ihr darüber redet? Vielleicht schämt er sich Dir gegenüber so sehr, dass er sich deshalb so verhält!

Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Naciko“ ()

RE: Beziehungsaus - einfach total am Ende

Ich bin zwar noch jung - habe aber schon allerhand MÄnner und Memmen kennengelernt..
      ich weiß, wie man sich als Frau manchmal an einen Mann hängt.. egal wie er ist, weil er irgendwas hat.. ob er nun gut aussieht, gut im Bett ist... einen ganz besonders einzigartigen CHarakter hat.. weil er einem Sachen gesagt hat, die noch keiner vorher.. und so weiter...
      ABer: Manche Menschen ändern sich nicht. Und schnell ändert sich sowieso keiner. Und der Kern bleibt eben immer der Kern..
      Ich würde also die Beziehung abhacken.. klar, nochmal über alles reden wäre schon wichtig, vor allem für Dich.
      Auch wenn das in Deiner Trauer hart klingen mag: Für mich hört sich das alles so an, als hätte er dich ein bisschen ausgenützt.
      Es gibt sie tatsächlich, die Verlierer in dieser Gesellschaft.. ich kenne Dich nicht, kenne ihn nicht...
      Aber mit einem Chaoten wird man als NIcht-Chaot selten glücklich... und es wird immer so weiter gehen... bis zur verzweiflung.. die dich jetzt schon ereilt hat...
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Original von Naciko
      Ich möchte Dich mal was fragen! Tue ich jetzt auch :wink:
      Woher weißt Du denn, dass er im Obdachlosenheim trinkt und ißt? Hast Du Ihn gesehen?
      Warum rufst Du Ihn nicht an und schlägst Ihm vor, dass Ihr Euch trefft und Ihr darüber redet? Vielleicht schämt er sich Dir gegenüber so sehr, dass er sich deshalb so verhält!

Wir haben einen einzigen gemeinsamen Bekannten, den ich durch ihn kenne. Dieser arbeitet in der Oase, also dem Obdachlosenheim. Ich habe ihn vorgestern angerufen, gesagt dass mein Freund nicht heimgekommen ist. Er erzählte mir dass er morgens da war, er ihn noch fragte ob alles ok ist und mein Freund sagte "ja ich gehe jetzt heim". Gestern abend habe ich besagten Bekannten angerufen und ihm erzählt dass mein Freund immer noch nicht da ist. Er meinte dass er auch gestern morgen ab 9 da war, gefrühstückt und zu Mittag gegessen hat und dann müssen die gehen. Er gab mir den Tip heute morgen einfach zur Oase zu gehen und zu warten. Aber er kam nicht. Man wollte mich anrufen sollte er noch kommen. Anrufen kann ich ihn nicht. Als er zu seinen Eltern gefahren ist hat er das Ladegerät vergessen und sein Akku ist seit Dienstag tot. Das habe ich an einer SMS gemerkt die nicht vollständig ankam und er sagte das auch. Ich sag doch ich versuche alles um an ihn ranzukommen. Er hat ja auch einen Wohnungsschlüssel, aber er war definitiv noch nicht hier.

Und ich sagte bereits ich möchte nicht hören ich solle mich trennen, er habe mich ausgenutzt oder sowas. Die Gedanken habe ich selbst, ich sagte ja auch dass ich weiß dass es kaum noch eine Chance gibt das alles zu klären, denn mein Vertrauen zu ihm ist total hinüber. Auf der Gegenseite stehen aber meine Gefühle die ich nicht einfach ausknipsen kann. Ich kann wohl leider nur eines tun: Abwarten, dass er sich meldet bzw herkommt oder aber mich einer aus der Oase anruft sobald er auftaucht, das hat man mir zugesagt. Ich bin so traurig. Dieses Warten ist schlimmer als alles was er mir jemals erzählen könnte.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
      Hallo Nickyyy,

ich denke auch , daß Dein Freund sich schämt nicht wirklich was auf die Reihe bekommen zu haben. Und ja, Du hast es verdient, daß er Dir die Wahrheit sagt. Und genauso hat er es verdient zu wissen , was Du von ihm möchtest. Besser gesagt, wie Du Dir ein weiteres Leben mit ihm wünscht , oder vielmehr erhoffst. :wink:
      Du hast geschrieben, daß er Dich liebt und Du das auch so immer noch fühlst. Du liebst ihn doch bestimmt auch noch, trotzallem, oder?
      Dann denke ich erst recht, daß Du vllt einen Weg finden solltest mit ihm zu reden, ob und wie es weitergehen könnte.
      Ich kenn Euch zwar nicht , aber ich glaube dennoch, daß Ihr über ruhige aufklärende Gespräche wieder auf einen gemeinsamen Nenner kommen könntet.
      Ich wünsch Euch viel Glück!
      Liebe Grüsse
      Clarance :wink:

edit: wir haben uns überschnitten *g*. Ich drücke Dir alle Daumen, daß Du die Möglichkeit bekommst mit ihm zu reden und hoffe, daß er Dich nicht allzulange warten lässt.

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Clarance“ ()

Original von Clarance

Dann denke ich erst recht, daß Du vllt einen Weg finden solltest mit ihm zu reden, ob und wie es weitergehen könnte.

Wie soll ich ihn denn finden? Ich fahre durch die Gegend, habe heute morgen um 5 im Stadtpark geschaut wo er vorletzte N8 geschlafen haben soll usw. Ich komm einfach nicht an ihn ran. Vielleicht mag er (noch) nicht mit mir reden, vielleicht sehe ich ihn nie wieder. Aber die Erinnerung und seine ganzen Sachen hier erinnern mich alle paar Minuten wieder brutalst daran, wies mir geht: beschissen! Ich will doch mit ihm reden, aber ich komme nicht an ihn ran.

Original von Clarance
      Du liebst ihn doch bestimmt auch noch, trotzallem, oder?

Klar liebe ich ihn. Über alles! Sonst würde es mir doch nicht so gehen. Ich leide wie ein Hund, weil ich ihn total vermisse. Auch wenn ich böse auf ihn bin. Aber ich liebe ihn und ich bete dass er zurückkomt damit wir reden können. Über alles. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nickyyy“ ()

Wie ist denn Dein Kontakt zu seinen Eltern? Kannst Du mit ihnen darüber reden, wie Du Dich fühlst.
      Ist Dein Verhältnis zu ihnen überhaupt so, daß Du sie ansprechen kannst?
      Vielleicht können sie zwischen Euch vermitteln ?

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Also, solche Sprüche wie " Schieß ihn in den Wind" kann man sich meiner Meinung nach hier echt sparen. Das ist hier nun nicht irgendeine typische Situation.

Dass du sauer und enttäuscht bist, versteh ich 100%ig..., es ist nie toll angelogen bzw hintergangen zu werden. ABER ich kann das Verhalten von deinem Freund auch verstehen. Es hat mit einer kleinen Lüge angefangen, weil er dachte, dass es das Beste wäre..., er wird sich geschämt haben... er wird sich wahrscheinlich gedacht haben, dass du nichts mehr mit ihm zu tun haben willst, wenn du erfährst wie er in Wirklichkeit normal lebt. Leider folgten dann wohl immer mehr Lügen..., das ist quasi wie ein Sumpf, man kommt mit einer einzigen Lüge nie wirklich aus, weil man sich immer in weitere verstrickt :confused:

Ich würde das jetzt auch nicht unbedingt so sehen, dass es keine Chance mehr für euch gibt. Nachdem ihr euch ausgesprochen habt, er dir seine Beweggründe geschildert hat und du vielleicht ein kleines bisschen Verständnis für die Situation für ihn aufbringst ( das heißt nun nicht, dass du die ganze Sachen gutheißen sollst :naughty: ), wirds vielleicht später wieder was. Vor allem solltest du ihm deine Vorstellungen von einer Beziehung begreiflich machen... und da gehören Dinge wie gegensetitiges Vertrauen, Ehrlichkeit aber auch Verständnis und Kompromissbereitschaft einfach zu. Dass sich das alles nicht von heute auf morgen klären wird und du noch weiterhin enttäuscht und sauer auf ihn sein wirst ist klar und das sollst du auch.
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Willow“ ()

Wenn ich nur endlich Kontakt zu ihm hätte. Dieses Warten tut so weh ich vermisse ihn unendlich. Ich will doch dass wir noch ne Chance haben, aber er ist seit 2,5 Tagen überfällig. Jede Faser meines Körpers verlangt nach ihm.

Das kann ich gut nachvollziehen :sad:

Ich wünsche euch beiden, dass ihr noch mal die Kurve kriegt und er sich bei dir meldet. :pray:

Du sagst, dass er seine ganzen Sachen bei dir hat? Dann muss er ja früher oder später auftauchen oder?
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Ich hoffe es von ganzem Herzen. Ich bin schon wieder am Weinen. Ich fühle mich so macht/hilflos. Hoffentlich kann er sich überwinden herzukommen. Ich will ihm nichts böses und das hat unser Bekannter ihm auch ausgerichtet. Dass er daheim willkommen ist. Und trotzdem kommt er nicht her. Das tut so weh. :cry: :cry: :cry:

Er ist in meiner Nähe, zumindest gewesen. Bis zur Oase sind es 10 Minuten und zum Stadtpark 15 Minuten Fußweg. Ich würde soviel dafür geben, wäre er bei mir und wir könnten reden. Wieviele Tage will er denn da draussen rumrennen um mit sich ins Reine zu kommen bevor er heimkommt? Und was mach ich wenn er gar nicht mehr kommt? Ich glaube das halte ich nicht aus.

Horrorvorstellung. Wenn ich nicht bald mit ihm in Kontakt treten kann drehe ich durch. Das sind Qualen, die ich durchleide, das kann man sich nicht vorstellen. Diese Ungewissheit und die große Liebe zu ihm.. Er soll doch nur endlich heimkommen :sad:

Hallo Nicky!

Ich möchte dir jetzt nur noch sagen das ich dir viel Kraft wünsche für die Zukunft und das alles wieder gut wird!
      Ich möchte gar nicht mehr so viel dazu sagen, denn das haben meine Vorredner schon getan! Ich denke nämlich auch das er sich so sehr vor dir schämt das er lieber das weite sucht wie dir in die Augen zu sagen das er ein Versager (was er von sich denkt) ist!
      Ich kann mir auch vorstellen das du ihn nicht mehr siehst wenn du ihn nicht findest! Also versetz dich in die Lage wie es ihm geht und such alle möglichen Ecken ab! :wink:

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft!!!

P.S. Lass dich unbekannterweise mal ganz doll :hug:
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternchen22“ ()

Ich war gerade im Stadtpark. Da dort wohl ein Fest stattfindet sind mehrere Securityleute mit solchen Quads unterwegs. Ich habe den einen dann angehauen und ihn gefragt ob er einen jungen Mann mit entsprechendem Aussehen gesehen hat. Auch er hat mir bestätigt dass er vorgestern im Park geschlafen hat und dass er heute mittag stundenlang mit einem älteren Obdachlosen dasaß und Radler getrunken hat. Um 21.30 Uhr kommen 2 Freunde von mir und dann wollen wir nochma den Park absuchen- morgen vormittag gehe ich dann auch nochmal. Wenn ich dann immer noch kein Glück habe werde ich zur Polizei gehen in der Hoffnung dass diese mir helfen. Ich meine, ich möchte vor Allem endlich die Wahrheit wissen, eine Erklärung haben. Und dann behagt mir der Gedanke nicht sonderlich dass er mit dem Wohnungsschlüssel einen auf obdachlos macht. Ich denke so müsste es machbar sein dass er mir zumindest bald mal Rede und Antwort stehen muss.

Hallo,

ich kenne euch zwei zwar nicht und möchte mich auch nicht besonders in deine Geschichte einmischen, aber vllt. kann ich dir aus der Sicht des Mannes etwas weiterhelfen.... :rolleyes:

So wie du schreibst, denke ich mal raushören zu können, das du diesen Mann liebst. Und das da auch Gefühle von seiner Seite sind. Fakt ist, das es sich in diesem Moment auch lohnt um eine Beziehung zu kämpfen. Egal was vorgefallen ist oder auch noch passieren wird. :zustimm:

Klar tut es dir weh, das er dir nicht die Wahrheit gesagt hat, aber als Mann (und das hat nix mit Memme zu tun) schämt man sich dafür einer Frau nichts bieten zu können. Das allein beweist ja schon, das er dir vorgaukeln mußte, er hätte eine Arbeit. Versetzte dich mal in so eine Lage, weltbester Schauspieler geht morgens zur Arbeit..haha. Wie unangenehm muß eine solche Lage wohl sein? Und dann soll man auf einmal angeschlichen kommen und sagen:"hey, war alles Scheiße...sorry ich hab dich angelogen? Nee, den Schuh wollte ich mir als Mann auch nicht grad anziehen. Obwohl es natürlich das allerbeste wäre!!!!

Ich gebe dir einen Tipp. Versuch mal über die Oase, ihm einen Brief zukommen zu lassen. Schreib ihm das deine Tür jederzeit offen für ihn ist, das du ihm nicht böse bist und du dir echte Sorgen machst. Setz ihn nicht unter Druck, indem du hinter ihm "herschnüffelst". Das bringt ihn noch mehr in eine unangenehme Lage, noch mehr als er jetzt schon ist. Das Beste in dieser Situation ist Verständis zu zeigen. Auch wenn es dir schwer fällt, gerade weil er dich so belogen hat. Aber anders wirst du nicht an ihn rankommen. Der versteckt sich jetzt, weil ihm das Ganze oberpeinlich ist. War ein verdammt schlechter Start ne Beziehung auf nem Lügengerüst aufzubauen, aber manchmal machen die Kerle halt so was. (so von wegen Stolz, Jäger und Sammler.... :D )

Ich hoffe ihr beiden schafft es nochmal zueinander zu finden. Ich wünsche dir bzw. euch beiden viel Glück, damit ihr das wieder auf die Reihe bekommt. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

Gruss
      Ron