Lilly von der Insel Kreta, Vorsicht lang!

Hallo,

ich wollte euch nicht angreifen und auch keinen Vorwurf machen. Ich kenne das Gefühl, wenn einem ein Kätzchen im Urlaub ans Herz wächst. Von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. Von daher ja auch "mein Hut ab", dass ihr das so durchgezogen habt. Ich hätte das zwar oftmals auch gern so gemacht, aber dann doch von verstandeswegen mich dagegen entschieden.

Mich störte nur der - vermtl. unbedacht - dahergesagte Satz von MichiK1980: "Schade, dass nicht alle Menschen so sind" Selbst wenn er im Grunde gut gemeint ist.

Wenn ich jetzt mal so an meine Urlaube zurückdenke, fällt mir auf, dass in den letzten beiden (Oktober 2005) und (Juni 2006) in der Türkei - im Gegensatz zu den davor liegenden - kaum mehr Katzen in der Anlage waren. Egal wo ich auf der Welt bisher war, ständig fand man Katzen vor, ständig hatte man seinen "eigenen" Favoriten aus der Gruppe gewählt.

Da ich mir bewußt war, dass ich das Tier niemals nach D mitnehmen würde, wollte ich ihm wenigstens für die zwei oder drei Wochen Urlaub eine schöne Zeit bereiten. Auf der einen Seite vielleicht unüberlegt, weil nicht an die Tage nach meiner Abreise gedacht, auf der anderen Seite aber dieses Mitgefühl. Heimlich Wurstscheiben oder andere Fleischsachem vom Buffet klauen, in die Serviette einpacken und der Mieze mitbringen, mit ihr schmusen, ihr die Zecken entfernen usw. usw. Einfach nur Zuneigung und Liebe zeigen. Wahrscheinlich eben mit diesem Bewußtsein, dass die Katze wenigstens einmal etwas Schönes in ihrem meist kurzen Leben erfahren soll.

Wie du schon richtig sagst, wird man damit nicht die Tierprobleme der ganzen Welt lösen können, manchmal ist solches Handeln sogar falsch, weil man den Tieren eine "heile Welt" vorgaugelt.

Ich denke, dass wir alle uns bei solchen Themen absolut hilflos fühlen. Man will helfen, weiß aber oftmals nicht wie. Ihr habt nun eurer Lilly (die übrigens optisch unserer sehr ähnlich scheint) geholfen, wie wir im Grunde unserer Lilly hier in D. Das ist auch völlig in Ordnung und man fühlt sich gut dabei. Aber du wirst mir zustimmen, dass ein Satz wie der von Michi an der Realität nun einmal vorbeigeht und eine solche Forderung absolut nicht funktionieren kann, oder? So schätze ich euch auf jeden Fall ein.

LG Lillytiger

@ Batcher:

Es ging nur um diesen einen "schlecht formulierten" Satz von Michi. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern nur klarstellen, dass damit die Katzenprobleme auf der Welt auch nicht zu lösen sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

Nachtrag, weil ich jetzt erst so richtig realisierte, dass Batcher der geschundene Partner ist:

Original von Batcher
      Ich kenne das ja aus anderen Foren, deswegen hier an dieser Stelle eine Bitte:

Macht uns den Thread nicht durch eine Grundsatzdiskussion kaputt die man besser seperat an anderer Stelle führen sollte. Danke :hug:

In wieviel Foren habt ihr "eure Story" denn zwischenzeitlich schon gepostet, dass du derartige negativen Erfahrungen hast? Ich hoffe ja, dass es euch hier nicht nur um ein "Hurra, das habt ihr gut gemacht. Eine arme Katze gerettet" geht. Das wäre echt Schade.

LG Lillytiger, die, da sie estrem engagiert im Verbraucherschutz ist, auch immer ein wenig skeptisch ist. :kiss:
      Das ist in allen Foren so, egal um was es geht... Onlinegames, Motorräder oder Haustiere... und nein wir posten das nicht überall um uns ein "Toll gemacht!" abzuholen. :wink:
      Das ist wieder ein anderes Thema, aber im geschriebenen kann man viel falsches lesen und dadurch treten sich dann oft unschöne Diskussionen los. Das meinte ich.. wir haben das Thema nur hier gepostet und nicht überall ;)

Achso, ich schrieb ja das man das seperat diskutieren sollte, denn das eigendlich Thema geht dabei unter :)

Back to Topic:

Die Kater verstehen sich untereinander super und die sind auch nicht das Problem. Die sind neugierig und scheu... die kleine legt hier ein Selbstbewußtsein an den Tag das nicht normal ist.
      Die faucht die Kater an das die ganz schnell das Haus verlassen. Und selbst wenn Moritz (Chef hier im Haus) sich demonstratiev in den Weg setzt, geht die kleine an ihm vorbei. Gestern hätten sie sich fast geprügelt.

Ich hoffe die kleine beruhigt sich langsam. Ist alles zu viel denke ich.. der ganze Stress und dann noch 3 Kater in der Bude. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Batcher“ ()

Das wird sich sicher beruhigen. Wir haben hier noch ein ähnliches Problem mit Tiger und Lilly, wobei ich echt nicht weiß, ob Tiger doch nicht evtl. nur spielen will. So ein schunkelnder Schwanz am Fensterbrett ist ja auch irgendwie reizvoll, nech?!

Wie gesagt ... kein Angriff, keine Grundsatzdiskussion meinerseits, lediglich eine Klarstellung bzgl. dieses einen Satzes.

Wie läuft es denn mit dem Trinken? Mal einen meiner Tipps mal was probiert? Mein Freund hat heute - faszienierender Weise, als ob Gedaneknübertragung - auch mal Katzenmilch mitgebracht, weil er Lilly etwas Gutes tun wollte. Hat sie auch gleich weggeschleckt, Tiger war da langsamer, so dass Lilly doppelte Portion bekam.

LG Lillytiger
      Ich wollt nur noch kurz sagen bzw. fragen:
      Wo kann man diese hübsche Katzenfamilie abholen????? :lol:
      Ihr hab da ein echt gelungenes Katzen-Paket!!!!

PS: Der schwarze sieht unserem Papi echt ähnlich!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Die bleiben alle hier ! :naughty: :smile:

Die kleine ist aber auch sowas von clever!
      Haben Ihr Gestern Katzengras hingestellt und gerade war sie schon drann und hat es gefressen, Stunden später muss sie nen bissel würgen und (nun kommt es) springt von Ihrem neuen Schlafplatz auf, geht zur Katzentoilette und spuckt dort alles aus! :clap:

Auch das Katzenklo auf Kreta hat sie nach nur 2 Stunden benutzt.

Wenn wir uns nicht selbst erkundigt hätten ob das ne Heimlose Streunerin ist, würd ich viel Geld darauf wetten das sie ne reine Hauskatze war! :lol:

Pflegeleichter geht es kaum..
      Ich bräuchte mal Hilfe... bin mir nicht sicher wie das Verhalten deuten soll.

Die kleine ist Tagsüber superlieb und ruhig. Sie schläft viel, wandert ab und zu rum und faucht unsere Kater an und verzieht sich dann schnell wieder.... wenn man sie so sieht könnte man denken das sie sich schon sehr wohl hier fühlt. Schnurt dann auch beim streicheln und schmusen.

Dann zum Sonnenuntergang oder Sonnenaufgang kommt es immer wieder vor das sie 1-2 Stunden lang durch das Haus wandert und an jeder Scheibe und Tür versucht rauszukommen. Sie miaut dann ununterbrochen. Die Laute verändern sich dabei oft.. manchmal tief , dann wieder hoch. Manchmal hört es sich schon wie ne Beschwerde an und dann reagiert sie sofort darauf wenn man sie anspricht... kommt angelaufen läßt sich streicheln und haut dann wieder rumjaulend ab. :confused:

Sie ist ja Freigänger (Streuner).. heißt das nur das sie rauswill um auf Tour zu gehen, oder bekommt sie da Hormonschübe (vieleicht doch nicht schwanger) ?
      Die dreht wirklich fast auschließlich zu diesen Uhrzeiten am Rad. Oft geht sie dann irgenwann auf Kloh und legt sich danach hin... dann ist Ruhe. :think:

Kann das jemand erklähren?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Batcher“ ()

Hallo!
      Ich denke mal, daß sie über die Aktion doch sehr glücklich ist, das zeigt sie ja auch durch gutes Betragen ;) Gelegentliches Fauchen der Herrenmannschaft gegenüber ist wohl auch nur vorrübergehend, das legt sich mit der Zeit.

Nachts herumwandern und Ausgänge suchen kenn ich auch, das hat meiner immer gemacht, wenn ich ihn ab und zu Nachts nicht rausgelassen habe.... das ist eine innere Unruhe die die Katzen ergreift. Mit Sicherheit war das immer "ihre" Zeit, in der Dämmerung, wo sie auf Futtersuche, Jagd ging und dergleichen. Das will sie wohl auch so beibehalten. Ich denke auch nicht, daß sie abhauen will - nur ein bisschen die Gegend erkunden. Die weiss schon, was sie an euch hat!
      Ich hab ja die Diskussion hier mitverfolgt und ich muss gestehen, daß mein Sparky ein Südfranzose ist. ER hat sich das so ausgesucht, wurde von uns nicht angefüttert, nicht gestreichelt... wir haben ihn 3Wochen nur ab und zu vorbeihuschen sehen und am vorletzten Tag stand er plötzlich vor uns. Wir hatten nichts Katzengeeignetes zum Essen, nur eine Schnur. Also spielten wir mit ihm. Anfassen liess er sich nicht. Irgendwann ging er weg, hatte wohl Hunger. Später kam er wieder, spielte noch ein bisschen und legte sich dann ins Zelt zum Pennen. Erst da hab ich denn KaFu besorgt und ihm was richtiges zu Essen gegeben. Am nächsten Morgen war er weg, war aber in der Nähe und kam zum Essen. Dann ging er streunern und wir nutzten die Zeit, besorgten bei einem Tierarzt Tabletten, eine Leine mit Geschirr und Spielzeug. Klar kam er wieder, blieb diesmal die ganze Nacht und stieg am anderen Tag wie selbstverständlich zu uns ins Auto.

:)
      Unsere Lilly hängt selbst jetzt nach über drei Wochen und ihrer Kastration auch noch oft am Fenster und jault. Hört sich wirklich so an, dass sie gern raus möchte, weil sie es vorher gewohnt war. Von daher bin ich noch empörter über den Vorbesitzer, dass er es bei ihr unkastriert überhaupt zugelassen hat. Dieses typische "Rolligkeitsjaulen" ist auf jeden Fall weniger geworden.

Auch hat man das Gefühl, dass sie nach Futter ruft, obwohl immer TroFu bereit steht. Entweder ist sie mit Möglichem und Umöglichem verwöhnt worden - wie gesagt, meiner Tochter die Milchschnitte aus der Hand gehauen - oder der Bandwurm ist noch nicht aus dem Körper raus. (Ich muß gestehen, ich weiß gar nicht, wann sie damit durch sein müßte.) Auf jeden Fall hat sie ein wenig im Gewicht zugelegt.

So einige "Unarten" müssen wir ihr somit auch noch austreiben, aber mit der Zeit wird das ganz sicher was und man muß einfach geduldig sein.

@ Salamander:

Wir sagen auch immer bei Lilly: Nicht wir haben sie gefunden, sondern sie uns und sich auch speziell bei dieser Wahl etwas gedacht. Das ist bei euch genauso gewesen.

LG Lillytiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()