ich wollte euch nicht angreifen und auch keinen Vorwurf machen. Ich kenne das Gefühl, wenn einem ein Kätzchen im Urlaub ans Herz wächst. Von daher kann ich das sehr gut nachvollziehen. Von daher ja auch "mein Hut ab", dass ihr das so durchgezogen habt. Ich hätte das zwar oftmals auch gern so gemacht, aber dann doch von verstandeswegen mich dagegen entschieden.
Mich störte nur der - vermtl. unbedacht - dahergesagte Satz von MichiK1980: "Schade, dass nicht alle Menschen so sind" Selbst wenn er im Grunde gut gemeint ist.
Wenn ich jetzt mal so an meine Urlaube zurückdenke, fällt mir auf, dass in den letzten beiden (Oktober 2005) und (Juni 2006) in der Türkei - im Gegensatz zu den davor liegenden - kaum mehr Katzen in der Anlage waren. Egal wo ich auf der Welt bisher war, ständig fand man Katzen vor, ständig hatte man seinen "eigenen" Favoriten aus der Gruppe gewählt.
Da ich mir bewußt war, dass ich das Tier niemals nach D mitnehmen würde, wollte ich ihm wenigstens für die zwei oder drei Wochen Urlaub eine schöne Zeit bereiten. Auf der einen Seite vielleicht unüberlegt, weil nicht an die Tage nach meiner Abreise gedacht, auf der anderen Seite aber dieses Mitgefühl. Heimlich Wurstscheiben oder andere Fleischsachem vom Buffet klauen, in die Serviette einpacken und der Mieze mitbringen, mit ihr schmusen, ihr die Zecken entfernen usw. usw. Einfach nur Zuneigung und Liebe zeigen. Wahrscheinlich eben mit diesem Bewußtsein, dass die Katze wenigstens einmal etwas Schönes in ihrem meist kurzen Leben erfahren soll.
Wie du schon richtig sagst, wird man damit nicht die Tierprobleme der ganzen Welt lösen können, manchmal ist solches Handeln sogar falsch, weil man den Tieren eine "heile Welt" vorgaugelt.
Ich denke, dass wir alle uns bei solchen Themen absolut hilflos fühlen. Man will helfen, weiß aber oftmals nicht wie. Ihr habt nun eurer Lilly (die übrigens optisch unserer sehr ähnlich scheint) geholfen, wie wir im Grunde unserer Lilly hier in D. Das ist auch völlig in Ordnung und man fühlt sich gut dabei. Aber du wirst mir zustimmen, dass ein Satz wie der von Michi an der Realität nun einmal vorbeigeht und eine solche Forderung absolut nicht funktionieren kann, oder? So schätze ich euch auf jeden Fall ein.
LG Lillytiger
@ Batcher:
Es ging nur um diesen einen "schlecht formulierten" Satz von Michi. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion anfangen, sondern nur klarstellen, dass damit die Katzenprobleme auf der Welt auch nicht zu lösen sind.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

Wasser wird konsequent von ihr ignoriert,werden zusätzlich einfach immer zum NaFu ein wenig Wasser beimischen.