Formel-Z, kennt das jemand? Frontline usw. schädlich?

Formel-Z, kennt das jemand? Frontline usw. schädlich?

Hallo,

ich suche jemand der Formel-Z kennt und vielleicht auch Erfahrung damit hat. Laut Packung soll es eine Veränderung des Hautmilieus bewirken und einen Geruch bilden den Katzen und Menschen nicht wahrnehmen können, das Ungeziefer diesen aber nicht mag. Außerdem soll der Vitamin B komplex für ein schönes Fell sorgen. Kennt jemand das Zeug? Ich suche einen guten Schutz vor Zecken aber habe gehört das chemische Sachen so wie Frontline nicht gut sind, weil das auf Dauer auf die Leber geht. Und so oft sind meine Katzen nicht draussen vielleicht 1-2 mal die Woche im Schrebergarten. Bitte helft mir.
      hallo ich habe Formel Z auch zeitweise ausprobiert, mein Kater mochte es ums verrecken nicht schlucken und da er das jeden Tag nehmen müsste und dann so ein großen Ding, habe ich es dann wieder abgesetzt. Meine Ktze hat es anfänglich gerne gemocht, später das selbe in grün, also drauf verzichtet ach ja und Zecken hatten sie trotzdem.
      Eine Arbeitskollegin von mir schwört drauf.

Meine Katzen habe das Neem-Spot-On bekommen, das es bei Fressnapf vor kurzem im Angebot gab und sie haben es klasse vertragen und keine Zecken mehr, außerdem keine Nervengifte, wie in Frontline.
      Das ist meine Erfahrung. Für meine Hunde wollte ich es auch nehmen ( FormelZ) aber da sie recht groß sind, würde ich für beie eine Schachtel un der Woche brauchen und das finde ich echt zu teuer, dafür, dass es ja auch nichts gebracht hat.
      Hi!

Leider habe ich von Formel Z noch nichts gehört - werde mich aber mal kundig machen.

Neem-Öl u.ä. wirkt bei Katzen toxisch. Darauf würde ich also auf jeden Fall verzichten.

Ich teste seit 3 Wochen den Tic Clip und ich muss sagen, bisher keine Zecke, auch andere
      Tierchen wie Blattläuse etc. verziehen sich umgehend, wenn sie sich im Fell verirrt haben.

Trotzdem bürste ich meinen Hund gut durch, wenn wir aus Wald und Wiese wiederkommen,
      falls sich doch eine Zecke einschleicht. Aber wie gesagt - bisher nichts.

Sollte das Formel Z- Zeug gut sein, ist mir die Kohle egal. Das wäre es mir wert, bevor ich meinem Hund mit Nervengiften behandel.

Liebe Grüße
      Engel
      Mit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
      Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
      und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande. :clap:

In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
      Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
      wunderschön um so vieles bereichert habt!