Wie füttert ihr eure Fellnasen im Sommer?

Wie füttert ihr eure Fellnasen im Sommer?

Ich hole jetzt meistens immer nur die kleinen 200g Dosen Katzenfutter und mache morgens, wenn ich aufstehe, eine Dose für beide auf und verteile das auf ihre Näpfe. Bevor ich losmache kriegen sie noch Trockenfutter und noch etwas Nassfutter in den Napf. Na und dann abends halt wieder, wenn ich wieder da bin.
      Aber bei den Temperaturen über 8h das NaFu stehen lassen (mach schon extra nicht so viel in den Napf) ist ja auch nt so gut. Deswegen kriegen sie jetzt meh TroFu, aber das ist nur Kitty. Was mach ich denn da mit Hercules? Ich kann ja schlecht seinen Napf mit NaFu voll machen, das is doch dann im Laufe des Tages nicht mehr der Hit? Wie regelt ihr das denn im Sommer?
      Ich mach es selbst nicht so, aber es gibt doch diese Futterautomaten, die - wenn ich es richtig verstanden habe- entweder nach bestimmten Uhrzeiten sich öffnen, oder mit einem Magnetband, dass du der Katze um den Hals hängst. Vielleicht wäre das etwas für dich? Bei den Futterautomaten gibt es auch, glaub ich, so ne art kühlakku für drunter, dass das Futter frisch bleibt,..
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Guck mal hier mit den Automaten

zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Bei Freßnapf hatten sie letzte Woche einen Futterautomaten im Angebot für 10€!!! Super Teil wie ich finde.
      Nun bekommen meine auch tagsüber ein wenig Futter auch wenn ich nciht weiß ob gerecht geteilt wird oder nur einer frißt. :rolleyes:

Ansonsten wie gehabt: früh Fleisch u abends Fleisch. Und nun Mittags Dosenfutter aus dem Automaten.

VG
      -----------
      Also, wir machen es so: Wenn ich frühstücke, bekommen meine Katzen auch das "Frühstück bereitet" - es gibt dann Trockenfutter. Reste lassen sie eigentlich keine übrig und wenn doch ist das nicht so schlimm beim Trockenfutter. Mittags ist der erste wieder daheim und die beiden bekommen Nassfutter - abends gibts auch nochmal Nassfutter. Wenn davon was stehen bleibt, legen wir einfach ein Tellerchen drauf, bis die zwei sich halt melden, dass sie weiteressen wollen. Abgesehen davon füttern wir meist auch kleine Portionen, die sie auch meist ganz aufessen. Wenn dann noch Bedarf an Nachschlag besteht, kann ich ihnen immer noch was geben. Lieber öfter am Tag frisch, als den ganzen Tag stehen lassen.

Diese Lösung ist natürlich nicht das non-plus-ultra, wenn man von morgens bis abends arbeiten ist und zwischendurch niemand heim kommt... in dem Fall wär so ein Futterautomat gewiss nicht schlecht.