Was tut Frau Dosine....

Was tut Frau Dosine....

.... wenn sie ihrem Teufelskater mal wieder etwas gutes tun will und ihm ein Plätzchen schaffen will, wo er sich hin lümmeln und gepflegt relaxen kann????

Möglichkeit 1:
      sie rennt in den nächsten Fressnapf (oder nen anderes Zoo-/Tiergeschäft) oder fährt ins nächste schwedische Möbelhaus oder kämpft sich durchs WWW um DAS passende zu finden. Ein wundervoll fluffiges und kuschliges Körbchen oder Bettchen oder was auch immer von dem sie absolut überzeugt ist, dass ihr Katerle das absolut genauso toll und schmusig und fluffig und gemütlich und hach.... einfach nur toll findet um dann zu Hause fest zu stellen das es noch nicht mal mit dem A... angeschaut wird. Noch nicht mal eines Blickes wird es gewürdigt. In sowas legt sich doch ein Herr Graf von Teufelskater nicht rein :naughty:

Möglichkeit 2:
      sie wäscht die vom grillen geplünderte Plastik-Salatschüssel auf und stellt sie erstmal auf den Esszimmertisch, schließlich hat man auch noch genug anderes Geschirr abzutrocknen. Dann hat man dies und das noch zu tun und überhaupt und sowieso, irgendwie kriegt man es einfach nicht hin das Teil weg zu räumen.
      Aber dann...., dann irgendwann packt es einen, das Teil soll endlich weg!
      Und was ist, der Herr Graf hat endlich SEiN super gemütliches Bettlein gefunden - in so einer Salatschüssel schläft es sich ja auch hundertmal besser, als in so nem blöden flausche-Katzen-Bett....

tja und so lag er da.... den ganzen Nachmittag und das in den irrsten stellungen... und hat tief und fest geschlafen...

die Bilder sind nur leicht verwackelt, aber ich musste das unbedingt ganz ganz schnell knipsen ohne das er wirklich wach wird... ich fand es einfach zu knuffig...

er schafft es einfach immer wieder, irgendwelche Schoten zu reißen.
      Vielleicht berichte ich auch mal von unserer Aquarium-Aktion...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

Das ist ja mal goldig. Find das voll süß, auch wenn es nicht unbedingt gemütlich aussieht (ich würde das Flauschebett vorziehen)

... und da sagt man noch Katzen wären anspruchsvolle Tiere... Eine Salatschüssel tut es doch auch :D

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama
      Hihi total süss. Macht meinen Kartonkatzen richtig konkurrenz :wink:

Wieso auch so ein doofes, fluffiges Bettdingens anschleppen, wenn es eine Plastikdose für 5€ auch tut. Bei uns ein Pappkarton, den es für 12 Pack Milch kostenlos dazu gibt ;) (Das hier is zB Jerry in einem dieser Kartons)
      Bilder
      • haustier.jpg

18,43 kB, 359×269, 256 mal angesehen
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      ja manchmal schaue ich ihn mir so an und denke mir: was kommt wohl als nächstes...?! obwohl ich es eigentlich gar nicht wissen will :confused:

Eins steht jedenfalls mal fest, langweilig wird es mit unseren Fellis so schnell wohl nicht.

@Zuckerzeug
      das mit dem Salat hat mein Sohn auch gesagt.
      Der kam ins Wohnzimmer rein, schaute erstmal ganz verdutzt und meinte so "Bacardi du bist aber kein Salat, dich können wir nich essen." und hat sich dann scheckich gelacht.

Bacardis Reaktion: nen kurzes Blinzeln und dann in der Schüssel auf den Rücken legen, Beine aus der Schüssel und weiter pennen... :doh:
      Also bequem ist eigentlich doch was anderes...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

:D :D :D
      ja das mit den Kartons kenne ich auch.
      Was auch gut kommt ist die nasse Dusche, da hockt er breitärschig drinne, dann leckt er sich die eine Vorderpforte - stellt sie wieder ins nasse - leckt sich die andere Pfote - stellt sie wieder rein - leckt wieder die andere Pfote usw. usw. Das geht echt ewig so...

Ja, das kommt mir bekannt vor! Wir haben auch so ein fluffiges Bett! Und ich kann auch zwei Varianten anbieten!!

1) "Das Bett scheint zwar bequem zusein, aber irgendwas stört mich..?! Ich habs - es ist das Kissen, das mich stört!"

2) "Ich brauche kein weiches Bett! es war auch Taktik, dass ich das Holz-Potpourrie aus der Schale geangelt habe, denn ich habe das Potential dieser wunderschönen Dekoschale längst bemerkt!!"
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „threnody“ ()

:lol: :lol:
      genau, Schüsseln werden nur noch dann gekauft, wenn die Katzen einmal probe-gelegen haben

@threnody
      so ne Katze in der Dekoschale hat halt auch nicht jeder.... und von wegen da irgend so ein stinkezeugs rein machen... so hat sie wenigstens noch was nützliches :D :D :D

Ja stimmt, Schuhe sind auch sehr beliebt. Je mehr sie stinken desto besser für die Katz!!!! Oder der Gestank von Chlorex. Da drehen meine Miezen total ab. Da wird sich auf den Boden gerollt und den Kopf am Boden geschubbert.....
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      eine kleine Anekdote aus dem alltäglichen Katzen-Dosinen-Wahnsinn habe ich da noch für euch. Kommen wir zum

Reinigen eines Aquariums im Beisein des hauseigenen Katers

Die Vorbereitungen:

- sich sicher sein, dass gerade heute und jetzt der Richtige Zeitpunkt dafür ist einen Teilwasserwechsel vorzunehmen
      - den Laminatboden vor dem Aquarium mit mind. 2 Duschtüchern abdecken
      - nicht vergessen: Schuhe anziehen!

Das Reinigen:

- den Deckel des Aquas öffnen und mit Hilfe des Schlauches das Wasser in den darunter stehenden Eimer laufen lassen, dabei aber gleichzeitig und immer wieder versuchen den Kater davon abzuhalten IN das Becken zu springen.
      - Wenn der Eimer voll ist, den Deckel des Aquas schließen und auf dem Weg ins Bad versuchen NICHT (!) über den Kater zu stolpern
      - den Eimer über dem (geöffneten!!!!!) Klo uaskippen und dabei versuchen den Kater davon abzuhalten in selbiges hinein zu springen
      - Klodeckel wieder schließen!!!
      - diese Prozedur so oft wiederholen, bis die gewünschte Menge Wasser aus dem Aqua entnommen wurde und während das Wasser in den Eimer fließt zufrieden mit sich selbst sein, weil man den Boden mit Duschtüchern geschützt hat, da der Kater mit seinen Pfoten versucht den Wasserstrahl zu fangen
      - während man den ersten Filtereinsatz in der Dusche ausspült den Katzer davon überzeugen, dass das Wasser im Behälter des Außenfilters ganz und gar nicht gut schmeckt
      - nachdem auch der zweite Filtereinsatz kurz abgespült wurde die Filterkugeln des ersten Einsatzes wieder einsammeln, die der Kater im gesamten bad verteilt hat
      - wenn man dann einen Eimer nach dem anderen mit frischem Wasser ins Wohnzimmer trägt, wiederum darauf achten NICHT über den Kater zu stolpern
      - beim reinschütten des frischen Wassers ins Aqua ein Auge auf den Kater haben, der sich mit den Vorderpfoten auf dem Beckenrand abstützt und seinen Kopf immer tiefer ins becken steckt, dabei aber bitte nie den Wasserstand aus dem Blick verlieren, denn irgendwann ist auch das größte Aquarium mal voll

Der Abschluß:

- weitere Handtücher holen um die Pfützen auf dem Laminat zu entfernen, da man doch irgendwann über den Kater gestolpert ist
      - ein frisches paar Socken anziehen, weil man doch vergessen hat Schuhe anzuziehen und ständig in die Pfützen getreten ist
      - feststellen das es doch nicht der richtige Zeitpunkt war, denn das Kind kommt gerade von der Schule nach Hause und fragt nach dem Essen, was es sich gewünscht hat
      - den Fischbestand nachzählen, weil man doch irgendwann mal vergessen hat, den Deckel des Aquas zu schließen
      - den Entschluß fassen beim nächsten mal den Kater ins Kinderzimmer einzusperren, ganz so wie man es die male davor auch machen wollte
      - sich auf den morgigen Tag freuen, wenn es heißt:

Das Reinigen des zweiten Aquariums im Besein des Herrn Grafen von Teufelskater