Futtermarke Josera

Futtermarke Josera

Hallo
      Kennt einer von euch das Futter von Josera? Wenn das überhaupt so heißt :think:
      Ist das n gutes Futter??
      Der der uns das angepriesen hat sagt das das Futter top ist und er nur das seinen Katzen füttert und auch nur Trockenfutter ....
      Ich weiß nicht was ich davon halten soll ... auch von der reinen Trockenfutter-fütterrei.
      Huhu,

unter josera.de gibt es ehr Infos.
      Unter anderem folgende:

Zusammensetzung: Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse , Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe

Wir empfehlen eine tägliche Futtermenge von etwa 20 – 25 g je kg Körpergewicht. Verteilen Sie diese am besten auf 2 Mahlzeiten. Bitte beachten Sie, dass die angegebenen Mengen nur Richtwerte sind und dem Ernährungszustand der Katze sowie ihrer Aktivität anzupassen sind.

Bieten Sie Ihrer Katze immer frisches Trinkwasser an.

Ich finde 20-25g troFu pro kg Körpergewicht einfach zuuuu viel. Kommt mir zumindest so vor.
      -----------
      Ja man lernt ja nie aus, aber heisst es nicht : Das wichtigeste zuerst. Das heisst, wenn zuerst Getreide und dann Fleisch und Fleischerzeugnisse auf der Inhaltsangabe steht, ist mehr Getreide drin als Fleisch!?
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hallöchen,

das scheint es auch für Hunde zu geben und soll nicht so toll sein. Ich kannte das bis dato auch nicht, aber gut ist wohl was anderes. Winnie dürfte dann bei seinen 5,4 kg fast 100 gr. futtern. Das würde er nie schaffen. Das ist jedenfalls für mich völlig inakzeptabel.

LG
      Sandra