Zahnstein mit 1 Jahr?

Hallo Sandra81,

ich weiß nicht, ob "Rote" für Zahnstein anfälliger sind oder nicht. Wäre vielleicht mal eine Umfrage wert, um festzustellen, ob die Fellfarbe etwas damit zu tun hat, wie sich der Speichel zusammensetzt. Daher meine detaillierte Ausführung, wie und warum Zahnstein entsteht und ob Eigenmaßnahmen überhaupt zum gewünschten Erfolg - nämlich Vermeidung einer Behandlung durch den TA - führen könnten.

LG Lillytiger
      Hallo Lillytiger,

das würde mich auch interessieren :think:

In der TK hat sich das so selbstverständlich angehört. Ja, der hat Zahnstein, aber das ist bei den Roten sehr häufig der Fall. Die neigen halt dazu.
      Ich erstmal :eek:
      Als ob es nicht reichen würde, dass er eine Autoimmunerkrankung hat.

Wir hatten uns dann halt weiter drüber unterhalten. Ich soll das zunächst im Auge behalten. Sollte es schlimmer werden, wird er in Narkose gelegt und bekommt eine kleine Sanierung. Bis nächstes Jahr könnte ich wohl abwarten lt TK. Es sei denn, dass er schlimme Probleme damit bekommt und sich das Zahnfleisch doll entzündet :rolleyes:

Nee nee, mein "Dicker" soll ja richtig fressen können.
      Das stell ich mir schlimm vor.

LG
      Sandra
      Original von Lillytigerich weiß nicht, ob "Rote" für Zahnstein anfälliger sind oder nicht. Wäre vielleicht mal eine Umfrage wert,...
      LG Lillytiger

Hallo zusammen,

unser roter Lenni muss auch jährlich zum Zahnsteinentfernen und findete das gar nicht toll...
      (Katzenkorb :eek: - Autofahrt :angry: - Vollnarkose - :gähn: - aufwachen mit wackeligen Beinen :confused:).

Er wird bald sieben und der TA meint, dass das die Zähne nur noch so 3 - 4 Jahre mitmachen.
      Durch die Speichelzusammensetzung und den Zahnstein werden die Zähne und das Zahnfleisch stark in Mitleidenschaft gezogen,
      sodass irgendwann die ersten "Stümpfe" gezogen werden müssen - daran will ich noch gar nicht denken... :sick:

Ob es was mit der Farbgebung zutun hat, interessiert mich aber auch :think:

Hier noch zwei frische Bilder, damit ihr wisst um wen es geht. :angel:

Gruß aus Berlin
      Philipp
      :lol: Lenni *23.11.1999 und Pauline *07.02.2007 :pray: Gitti *23.12.1996 bis +05.02.2007 :cry:
      wow

Lenni ist aber ein schöner Karter !!!!!
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007