Rohes Ei?
-
-
-
-
Hallo,
eigentlich sollte man auf die Fütterung von rohen Eiern verzichten, da das Ei- klar Avidin erhält, was die Verwertung von Biotin blockiert und es dadurch zu Biotinmangelerscheinungen kommen kann. Daher lieber das Ei kochen, denn das zerstört das Avidin, obwohl es auch Meinungen gibt, dass es nicht nötig ist, aber sicher ist sicher.
Grüsse
Frank
Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FlyingGin“ ()
-
-
-
MIr hat mal einer gesagt, man könne es roh geben.. kurz darauf hat meine Hündin ihren kompletten Mageninhalt in mein Auto entleert... Und das lag NICHT am Autofahren. Sie ist routinierte Beifahrerin und schläft die meiste Zeit auf der Rückbank.
Das Ei war auch frisch, kann man glauben.
ABer toll wars nicht. #
Seit dem habe ich es nicht mehr versucht, auch nicht gekocht...
- Soll aber gut fürs Fell sein.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
-
Hallo!
Danke für die vielen Antworten
Weiss jetzt nur nicht wie ich es machen soll... Gekochtes Ei isst sie, vielleicht sollten wir dann auch einfach dabei bleiben. Ich dachte halt nur, weil es den Katzen auch so gut schmeckt und sie nicht davon gebrochen haben, dass es für den Hund auch nicht schlecht sein kann. Aber da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, frage ich immer mal lieber hier nach
-
-
-
Hallöchen!
Ganz einfache Geschichte - EiGELB kann unbedenklich roh verfüttert werden und liefert alle Inhaltsstoffe an den Hund!
Inklusive Eiweiß kann man sich die Fütterung von Ei schenken - da sich die Inhaltsstoffe quasi aufheben!
Ich barfe meine Hunde nun seit langem - heißt sie bekommen alles roh (Fleisch, Gemüse, Obst und auch Eigelb)....
Besseres Futter gibt es garnicht...
Grüßle
Hilde -
-
Ich hab meinem Jacky gestern ein gekochtes eigelb gegeben, weil er so ein schlechter Fresser ist. Es hat das Futter runtergeschlugen und konnte den Hals nicht voll genug kriegen.
Ich werde ab und zu mal ein gekochtes Eigeld unters Futter michen aber nicht so oft weil er in der Nacht darauf ein bisschen Durchfall hatte, was am Ei liegen könnte. -
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0