Nassfutter statt Animonda

Nassfutter statt Animonda

Hallo,

ich bin damals dem Rat gefolgt und bin von den groidssen Marken Whiskas, Felix und Kitekat zu Animonda Carny Dosen gewechselt.
      Nun soweit war alles gut und die Katzen frassen es gerne aber seit 4 Monaten ca kommt es vor das die Katzen kurz zum Napf gehen und dann wieder weg. Da essen sioe lieber nix als das. Bin eigentlich mit dem Preis/Leistungsverhältnis zufrieden! Gibt es denn nebenm Animonda noch ein hochwertiges Futter zu ähnlichen Preisen?
      Mein Gästebuch will auch hin und wieder gefüttert werden :D :oops:
      Hallo,

ich füttere auch Grau.
      Wenn du bei Zooplus bestellt
      und nen Gutschein hast (findest du immer im Netz),
      dann kostet ne 200g Dose ca 0,95 €

Kann ich nur empfehlen :zustimm:

Viele Grüße
      Kleines
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleines“ ()

Nassfutter:
      Bei Grau kosten 6 Dosen á 200g 8,10€
      Bei VC kosten 6 Dosen á 200g 7,80€

Bei beiden gibts mind. 65% Fleischanteil, beide benutzen Vollkornreis. Ebenfalls die Inhaltsstoffe sind die selben, beide haben 79% Feuchtigkeit.Also kommts eigentlich nur darauf an, welche Marke die Miezen lieber mögen, da sie ansonsten recht gleich in der Qualität sind!?
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      VC = Vet Concept. ich wollts nicht nochmal sagen, soll ja keine schleichwerbung sein. Es gibt nur halt wenig Leute, die diese Firmen ausprobiert haben bzw. kenn ich keinen, der die Firma richtig ausprobiert hat und mir mitteilen kann, wie zufrieden sie waren bzw wie das Futter bei den Katzen ankommt.Deswegen kann ich mich bei dem NF nur an die Fakten halten und vergleichen, weil es vorher hiess, Grau wäre gut. Das TF kommt bei meinen gut an, jetzt will ich eventuell das NF dort holen.
      ----------------------------------------------------------------------------------

Meine Jungs machen grad auch Probleme- Animonda Carny rührt Mephisto gar nicht an und Hemingway nur zwei drei Bissen. Gleiches Spiel bei Miamor. Bin grad auch ziemlich ratlos, vor allem da ich lt TÄ nicht wechseln soll. die Jungs hatten eine woche Antibiotika bekommen und haben davon immer noch Durchfall. Nach einem Tag Hungerstreik lass ich mich immer erweichen und dann gibts halt doch ein klein wenig Trofo (Hills) Sie trinken wenigstens richtig gut - aber glücklich bin ich nicht mit der Situation....
      In der Ruhe liegt die Kraft
      Hänge nie dein Herz an Dinge die nicht leben!
      Habe zu diesem Thread eine Frage:
      Auf der oben genannten Seite habe ich das Futter Cat & Clean gefunden.
      Das ist ja extrem billig.

Zusammensetzung:
      Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 81 % Rind und 19 % Huhn)

Inhaltsstoffe:

Rohprotein 13,7 %
      Rohfett 5,4 %
      Rohasche 0,4 %
      Rohfaser 1,3 %
      Feuchtigkeit 78 %

Zusatzstoffe je kg:
      Vitamin E 60 mg
      Taurin 200 mg

Sind da dann hauptsächlich nur Nebenerzeugnisse drin? Denn für 67 Cent die Dose kann ich mir da nicht viel drunter Vorstellen.
      Oder ist das vielleicht doch gut?

EDIT:
      Und zu den Fütterungsempfehlungen... Meine Katze würde NIEMALS 300-400 Gramm davon Essen o_O Die isst, wenn es hoch kommt, 100g Nassfutter und ein Schälchen Trockenfutter. Nur meist isst sie das Trockenfutter nicht auf.

"Lieber würde ich sterben, als mich mit dem Erreichten zufrieden zu geben." Akira Toriyama

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tigerlili“ ()

@Tigerlilli:
      Fütterungsempfehlungen beziehen sich immer nur darauf, was die Katze fressen sollte, wenn sie NIX anderes bekommt. Deine bekommt doch noch TroFu. Und TroFu ist sehr gehaltvoll!
      Also das Cat& Clean würde ich auf eine Ebene mit Animonda Carny stellen. Beides ist etwa Mittelklasse und gut fütterbar.

Ich bevorzuge allerdings Futtermakren mit einer Fütterungsempfehlung bis 200g.

@aura, ich versteh den letzten Post grad nicht. Meinst du den Fleischanteil? Der ist doch bei Grau um die 65%, 4% Reis, der Rest Nebenerzeugnisse, so weit ich weiß.
      Oder meinst du was anderes. Wie gesagt, verteh nicht ganz woraugf du anspielst.
      Lieben gruß Lea
      @aura

wenn ich auf Gutscheine drück ,dann komm ich auf ne Page von messingen oder so????

Ah dazu hab ich ne Frage. Bei Zooplus gibt es doch erstaunlicherweise viele Sachen kostenlos. Die bekommt man aber est geschickt, wenn man was dazu kauft, oder?! Also ich kann jetzt in meinen Warenkorb nicht einfach ewigviele gratissachen reinlegen und bestellen ohne auch was zu kaufen, oder doch!?