Katze macht neben das Klo?!

Katze macht neben das Klo?!

Hallo.
      Unsere Katze macht eigentlich immer brav in ihr katzenklo..doch ab und zu macht sie direkt auf den rand des klos, so was es am rand klebt :|
      oder halt ganz neben das klo und legt dann irgendwas drüber was sie findet..
      Ist da irgendwas mit ihr nicht in Ordnung oder ist das normal?

Hab schon gedacht es läge vllt daran wenn ihr das klo zu drekcig ist...aber sie macht es auch wenn es ganz frisch sauber gemacht wurde.. :sad:

:dance:
      Vani
      Hallo Vani87

Also bei mir war es genauso
      Abhilfe hat gebraucht:
      1. 2Klo Anschaffen was gößer ist(das erste klo auf die stelle wo es daneben gegangen ist rücken. Beobachten!)
      2. Klo etwas öfter sauber machen (weniger katzenstreu benutzen wenn öfters gewechselt wird)
      3. Trink und Essverhalten der Katze studieren.
      4. auf keinen Fall mit der Katze schimpfen.

@FenderStrat teilweise richtig meiner macht in beide klos aber er trennt auch manchmal je nach laune.
      huhu... ja vll würde ein zweites Kaklo dabei abhilfe schaffen...Würde ich einfach mal versuchen :)

@ DDBM : will dir ja net zu nahe treten oder so, aber zu punkt 4 würde ich mal sagen so richtig ist das nicht! Denn wenn sie es jetzt so durchgehen lässt, dann kann es passieren dass er es auch bei dem 2. klo so macht!
      Hast du schon mal beobachtet, wie sie dann kackert?? Ist der Rand des Kaklos eher niedrig? Wie weit ist das Häufchen dann vom Klo entfernt? Manche stehen/sitzen zwar dann im Klo, das entscheidente Körperteil befindet sich aber außerhalb (was auch für Häufchen auf dem Rand spricht)...und dann wird versucht, mit irgendetwas anderen die Sache zu verdecken, manchmal auch die Streu aus dem Klo rausgeschaufelt..

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      hallo,
      darf ich noch was dazu sagen!?
      muss zugeben, dass mir dies heute auch passiert ist (erstmalig) und es mir irgendwie nicht gefallen hat (als feine katzendame)!
      könnte es aber sein, dass zu eueren ausführungen noch fehlt, dass man es manchmal vielleicht nicht schnell genug geschafft hat und dass obwohl mein katzenklo recht hoch ist (ca.10cm) und ca. 40x35 groß ist..oder sollte ich mi, sprich mein dosi, gedanken machen?? :eh:
      bg cherry (13W.)
      Nur Tiere sind wirklich ehrlich!
      Hallo Vani,

hast Du schon mal darüber nachgedacht, ob das Klo für Deine Katze nicht vllt zu klein sein könnte?
      Ich habe nämlich einen sehr grossen Kater mit sehr langen Beinen und er hat des öfteren mal kleine Probleme im Klo mit Deckel die richtige Kackposition zu finden *g*. Er denkt nun passt es und dann ist es doch daneben gegangen. :oops: :sick: :D
      Ich hab meinem dann mal eins ohne Deckel geboten und das klappt gleich viel besser, weil nun nicht mehr mit seinem riesenhaften Körper an die Deckelwände stösst.
      Liebe Grüsse
      Clarance

Ich wollte mich mit Dir geistig duellieren, aber Du warst unbewaffnet.... :D
      Hallo Cherry,
      wenn es dir nicht gefallen hat, bist du doch zu der Einsicht gekommen, dass "es" da nicht hingehört. Vielleicht ist dir das Klo mit 10 cm für deine stattlichen 13 Wochen einfach noch zu hoch, dass du es im Notfall nicht mehr reinschaffst (oder zu anstrengend ist). Dein Kaklo hat doch sicher einen abnehmbaren Rand. Dann sollte deine Dosi in abnehmen und noch etwas warten, bis du größer bist und elegant in jeder Situation dein hohes Klöchen aufsuchen kannst. Hat meine Dosi für mich auch gemacht, ich war ja um einiges kleiner als mein großer "Bruder".

LG Minnie (jetzt aber schon groß :D )

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      hallo liebe minnie,
      dass könnte druchaus sein,...dass das gekauft klo zu hoch ist un dich's nicht mehr geschafft habe....werds auf alle fälle mal meinem dosi zu miauen ..oppps.. :rolleyes: jetzt hat er's mit gelesen! egal, er wird den rand mal abmachen und schauen ob's dann besser klappt! danke dir ganz dolle...ach ja und wegen der größe das behalten wir glaich mal mit im auge???
      danke euch
      tschö mit ö
      cherry
      Nur Tiere sind wirklich ehrlich!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cherry204“ ()