Mäuse: ständiges kratzen

Mäuse: ständiges kratzen

Hallo, ich hab da folgendes problem mit einer Maus von mir.
      Es ist schon lange her da hab ich die kleinste und schwächste Maus in meiner Damengruppe beobachtet das sie sich sehr stark kratzt. Die Ohren die Nase und die Schultern waren komplett aufgekratzt und blutig. Nach einer Zeit hat sich das wieder gelegt und das Fell ist wieder gut nachgewachsen. Nun fängt sie wieder an total hastig sich zu kratzen der komplette Kopf ist wieder offen. Bei Milben oder anderen tierchen hätten es doch die anderen Mäuse auch die sind aber gesund.
      Was könnte meine Maus haben? Sie ist schon von klein auf nicht die dickste und größe in der Gruppe

Hab mal ein Bild dazu

Hallo!

Parasiten oder Pilz ist der erste Gedanke.Einen befall sieht man nicht immer bei allen Tieren aber alle müssen behandelt werden.Nicht alle Paraistenarten sieht man.Aber du kannst gucken auf der Maus oder im Nest und wenn du was findest auf einen Zewastreifen kleben und zum Arzt bringen.Du musst wissen was für ein Parasit das ist,damit du richtig handeln kannst.Wenn es einer ist dann lass dir Stronghold für alle Tiere mit nach Hause geben und sag dann nochmal Bescheig,damit ich dir passende Sachen wegen anderen Massnahmen runterleihern kann :lol:

Beim Pilz gibt es einen der unter einer Lampe leuchtet.Ansonsten kann man auch einen Pilztest machen lassen.

liebe Grüße
      elec
      Unser Unwissen erobert immer weitere Welten
      Original von electricitry
      Hallo!

Parasiten oder Pilz ist der erste Gedanke.Einen befall sieht man nicht immer bei allen Tieren aber alle müssen behandelt werden.Nicht alle Paraistenarten sieht man.Aber du kannst gucken auf der Maus oder im Nest und wenn du was findest auf einen Zewastreifen kleben und zum Arzt bringen.Du musst wissen was für ein Parasit das ist,damit du richtig handeln kannst.Wenn es einer ist dann lass dir Stronghold für alle Tiere mit nach Hause geben und sag dann nochmal Bescheig,damit ich dir passende Sachen wegen anderen Massnahmen runterleihern kann :lol:

Beim Pilz gibt es einen der unter einer Lampe leuchtet.Ansonsten kann man auch einen Pilztest machen lassen.

lis glabe so!!