bachblüten ja oder nein???

bachblüten ja oder nein???

Hallo zusammen,
      eine Frage, vielleicht weiß von Euch schon jemand darüber Bescheid.
      Meine Katze Lilo ist eigentlich total lebenslustig und durch nichts zu erschüttern , auch nicht als Ihr Bruder Stitch vor 9 Monaten an FIP gestorben, das war Ihr erhrlich gesagt auch egal. Aber seit etwa 4-5 Wochen streunen bei uns immer fremde Katzen rum und da hat sie auf einmal totale Panik vor denen und freut sich auch nicht mehr wenn sie in den Garten geht.
      Auch Ihr lieblingsessen rührt sie die letzten Tage auch nicht mehr an, egal was ich ihr kaufe und geben möchte, sie rümpft die Nase und geht wieder.Ich habe sie auch schon überall( was ich mittlerweile auch täglich mache) abgetastet ob sie eine Verletzung hat aber ich spürre nichts. Ich habe jetzt gelesen das Bachblüten über Angst helfen und das Wohlbefinden steigern.

Was haltet ihr davon oder soll ich lieber den TA fragen oder einen Tierpsychologen.??????

Habe ja Angst um meine kleine

Danke im Vorraus

Gruß eure Lilo
      Hallo Lilo,

ich persönlich halte mehr von einem Tierpsychologen. Wenn Du mit Bachblüten anfangen möchtest finde ich es doch wichtig, dass der Tierpsychologe zu Dir nach Hause kommt. So ist die Katze in der gewohnten Umgebung und der/die gute/r Mann/Frau kann das Tier genau beobachten. Nach dieser Beobachtung und Euren Gesprächen wird dann die Mischung zusammengestellt.

Der TA kann es meiner Meinung gar nicht so gut beurteilen, weil er a. nicht nach Hause kommt und b. in der Praxis für die Tiere immer eine Stresssituation herrscht und die Tiere sich ganz anders verhalten wie zu Haus.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.